Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CUBIKON] 2x3x3
#1
Da es glaube ich noch keine Reviews zu diesem Würfel gibt, werde ich jetzt versuchen eines zu schreiben (im formellen Stil, versteht sich xD)

Cornercutting (5/10)
Der Würfel besitzt eigentlich nichts, was man wirklich "Cornercutting" nennen könnte. Wahrscheinlich basiert das auf der Mechanik, scheint sehr kompliziert zu sein.

Dreheigenschaften (7/10)
Eigentlich dreht sich der Würfel ganz gut. Jedoch scheint im Innern eine Feder zu sein, die den Würfel "aufzieht". Deshalb kann es sein, dass wenn man eine U oder D-Bewegung macht, die Ebene sich gleich wieder zurückdreht. Das ist vor Allem beim Speedsolven nervig. Ansonsten drehen sich die Ebenen ganz gut, bei schnellem Drehen verhaken sich jedoch die Eckstücke ein wenig, was aber nicht weiters schlimm ist.

Einspielzeit (9/10)
Das Produkt braucht fast keine Einspielzeit, praktisch für Leute mit wenig Geduld (wie zum Beispiel mir xD).

Versand (10/10)
Der Versand lief (wie man es von Cubikon kennt) sehr gut. Darauf muss ich wohl nicht weiter eingehen.

Pops (10/10)
Der Würfel popt NIE. Die Middlecaps fallen eigentlich auch nicht ab, lassen sich trotzdem ablösen. Darunter befindet sich übrigens auch eine Schraube, ich weiss aber nicht was das bringt, ich glaube nicht dass der Würfel ein Core wie ein 3x3x3 besitzt.

Gesamteindruck (8/10)
Es ist ein Würfel der durchaus Spass machen kann zum solven. Er hat 2 bzw. 3 Algorithmen, die man können muss um ihn zu lösen. Jedoch sind sie nicht schwierig, ich glaube fast jeder kann sich F D' R' D F D' R merken.

Empfehlung:
Ja. Für ein wenig Abwechslung ist dieser Würfel immer gut.



Ich hoffe, mein 1. Review war hilfreich und nicht zu lang bzw. zu kurz.
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
na da bin ich ja mal gespannt, wann endlich meine popbuying-bestellung eintrifft.. da is auch nen 2x3x3 dabei. danke für die erste einschätzung :-)
Zitieren
#3
Ich hab auch so ein Teil rumliegen Big Grin. Naja ein bischen CC hat das Ding schon (ca. 10-15°). Des mit dem "aufziehen" habe ich auch schon bemerkt. Was solls, auf speed wird den wohl eh keiner machen.. ist eher so aus Fun.

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
Dreheigenschaften (7/10)
Eigentlich dreht sich der Würfel ganz gut. Jedoch scheint im Innern eine Feder zu sein, die den Würfel "aufzieht". Deshalb kann es sein, dass wenn man eine U oder D-Bewegung macht, die Ebene sich gleich wieder zurückdreht. Das ist vor Allem beim Speedsolven nervig. Ansonsten drehen sich die Ebenen ganz gut, bei schnellem Drehen verhaken sich jedoch die Eckstücke ein wenig, was aber nicht weiters schlimm ist.


Das hat ich auch sofort auseinanderbauen und eine u-scheibe mit einbauen, sonst macht die Feder dadrin alles kaputt!!!
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#5
(31.03.2010, 22:57)JoJo schrieb: Dreheigenschaften (7/10)
Eigentlich dreht sich der Würfel ganz gut. Jedoch scheint im Innern eine Feder zu sein, die den Würfel "aufzieht". Deshalb kann es sein, dass wenn man eine U oder D-Bewegung macht, die Ebene sich gleich wieder zurückdreht. Das ist vor Allem beim Speedsolven nervig. Ansonsten drehen sich die Ebenen ganz gut, bei schnellem Drehen verhaken sich jedoch die Eckstücke ein wenig, was aber nicht weiters schlimm ist.


Das hat ich auch sofort auseinanderbauen und eine u-scheibe mit einbauen, sonst macht die Feder dadrin alles kaputt!!!

Hm.. könntest du vielleicht mal ein Foto machen, wo genau? Hab ihn jetzt zwar auseinandergebaut, aber ich weiß nicht wo die hin soll?

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Mich würde auch ein Foto von dem Cube interessieren. Smile
Und woher weisst du, dass der Würfel nie poppt?
[Übertreiben]
Wenn ein Speedcuber vielleicht...Bodybuilder. Oder noch warscheinlicher: ein Nerd der sein gesamtes Leben Fingermuskeln and Videospielen und Tastatur geübt hat. Da können Kräfte drauf einwirken, jaha! Big Grin
[/Übertreiben]

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#7
ja also es wäre möglich ihn auseinander zu bauen... jedoch nur mit gewalt xD und wenn man es nicht richtig krass darauf anlegt wird er nicht auseinander fallen, jedenfalls nicht wenn man nichts herumschraubt xD (ich bin nicht so der herumschrauber)

ich glaube auch dass man wenn man den auseinander baut vielleicht ihn sogar kaputt machen könnte.... keine ahnung

gruss
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#8
Ich finde den 2x3x3 klasse Smile der macht voll spass zu lösen und dazu ist er noch kleiner als der normale 3x3x3 (je kleiner desto besser Confused). Ich hab allerdings zur Haltbarkeit gehört, dass er schnell kaputt gehen soll, unter anderem wenn man verusch mit ihm Corners zu cutten (eingedeutschtWink)
Zitieren
#9
(01.04.2010, 10:00)unlimreal schrieb:
(31.03.2010, 22:57)JoJo schrieb: Dreheigenschaften (7/10)
Eigentlich dreht sich der Würfel ganz gut. Jedoch scheint im Innern eine Feder zu sein, die den Würfel "aufzieht". Deshalb kann es sein, dass wenn man eine U oder D-Bewegung macht, die Ebene sich gleich wieder zurückdreht. Das ist vor Allem beim Speedsolven nervig. Ansonsten drehen sich die Ebenen ganz gut, bei schnellem Drehen verhaken sich jedoch die Eckstücke ein wenig, was aber nicht weiters schlimm ist.


Das hat ich auch sofort auseinanderbauen und eine u-scheibe mit einbauen, sonst macht die Feder dadrin alles kaputt!!!



Hm.. könntest du vielleicht mal ein Foto machen, wo genau? Hab ihn jetzt zwar auseinandergebaut, aber ich weiß nicht wo die hin soll?

unlim

KKK
KKKFFFFFFFFFFX
KKKKKKKKKKKKKKKK
KKKKKKKKKKKKKKKK
KKKFFFFFFFFFFX
KKK

K=Schraube
F=Feder
X= u-scheibe
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#10
xD coole Grafik^^
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste