Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan Guhong (colored)
#1
Wink 
Hab mir vor 2 Wochen einen Dayan Guhong gekauft. Und zwar nicht den normalen sondern den colorierten. Wie ihr wisst besteht der Guhong aus verschiedensten Teilen. Die Kanten aus 2, und die Ecken aus 3. Bei diesem Cube haben nicht alle dieselben Farben, sondern jede eine andere, nähmlich die der jeweiligen Seite.

Guckst du hier

Cornercutting:

Das Cornercutting ist wie bei dem normalen Guhong fantastisch. 45° packt er locker. Das besondere ist natürlich auch das Reverse Cornercutting. Das beträgt immerhin sagenhafte 30°.
10/10 Punkten

Drehgeschwindigkeit:

Die Drehgeschwindigkeit geht wirklich nicht mehr besser, ich meine, ich tippe einmal kurz an und er ist genau eine Vierteldrehung weiter und das jedes mal. Besser geht es wohl kaum noch.
10/10 Punkten

Lockups:

Lockups kommen sehr selten vor, dank des perfekten Cornercuttings. Immer wieder vielleicht schleicht sich ein kleiner ein, aber die sind dann wirklich minimal und unbedeutend.
9/10 Punkte

Popps:

Das ist sicherlich einer DER Schwachpunkte dieses Cubes. Ich habe ihn relativ locker gestellt. Er poppt eigendlich wirklich nur selten, aber wenn, dann schon richtig. Also eher vorsichtig damit umgehen.
8/10 Punkten

Sticker:

Sind keine vorhanden Rolleyes

Sonstiges:
Mit 37 von 40 Punkten (9,25) ist es ein sehr guter Cube, ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Der normale mit den Stickern ist genausogut. Die Sticker sind bei dem super. Die Centercaps poppen eigenlich fast nie raus und gehen leicht abzumachen.
Die Farben sind hell und gut ausgewählt wie ich finde.
Der Cubieverschleiß ist leider schon ein bisschen derbe, aber wem das nicht gefällt, kann ja auch den aus POM kaufen.

Interessantes:
Ich habe jetzt ein Alpha V Core reingemacht. Jetzt dreht er sich noch flüssiger, das Cornercutting ist noch perfekter und er poppt nicht mehr so viel.
Kann ich nur empfehlen.

Man darf mit diesem Cube auf keiner Competition teilnehmen
Zitieren
#2
Gutes Review! Aber mit dem Cube kannst du nicht auf Competitons teilnehmen?!
Zitieren
#3
naja, wo sagt er, dass er das tun möchte? Smile
Zitieren
#4
soweit ich weiß hat der 2 logos??

3l) Würfelförmige Puzzles dürfen höchstens ein Logo haben. Für den Rubik's Cube und größere Cube Puzzles muss dieses auf einem der Mittelsteine platziert sein.
Zitieren
#5
(20.12.2010, 15:02)SveJo6697 schrieb: Aber mit dem Cube kannst du nicht auf Competitons teilnehmen?!

Nö kann man natürlich nicht, ist auch schade darum.
Naja man kann doch dann den mit den Stickern nehmen Dodgy


(20.12.2010, 15:19)Von Birne schrieb: soweit ich weiß hat der 2 logos??

Die kann man selbst drauf machen Sleepy



Zitieren
#6
wegen den 2 logos
einfach andere sticker drüber kleben udn schon kann man an wettkämpfen damit teilnehmen oderß
Bleibt treuer Kunde von Cubikon :3.
Danke an:
-blablaris  -Sébastien Auroux ; für ihre tolle Taten. Heart
User den ich am wenigsten mag: -CubeOMania

Zitieren
#7
Du weißt aber schon das man mit diesem cube sowieso nicht antreten darf, egal ob 2 oder 1 logo.
Zitieren
#8
Es wäre warscheilich gut, wenn du in dass Review gleich nochmal reinschreibst dass man damit nicht an comps. teilnehmen darf wenn man keine sticker drauf hat. Nicht dass ihm sich jemand kauft un dann an einer Comp teilnehmen will....
Zitieren
#9
(22.12.2010, 15:49)leonopulos schrieb: Es wäre warscheilich gut, wenn du in dass Review gleich nochmal reinschreibst dass man damit nicht an comps. teilnehmen darf wenn man keine sticker drauf hat. Nicht dass ihm sich jemand kauft un dann an einer Comp teilnehmen will....
Auch wenn du Sticker draufpackst ändert es nichts an der Tatsache, dass du bei einer 45° Drehung Farben sehen kannst, die du auf ner Comp nicht sehen darfst, weil dir das einen Vorteil verschaffen könnte.
Zitieren
#10
(22.12.2010, 15:28)marv schrieb: wegen den 2 logos
einfach andere sticker drüber kleben udn schon kann man an wettkämpfen damit teilnehmen oderß

Sperre nicht für umsonst gewesen Facepalm
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste