Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review: Rubiks Tower
#1
Speed 2/10

Nicht sehr schön, naja was soll man bei einem Rubiks schon groß erwarten.

Cornercutting 0/10

Gar nicht vorhanden, tut mir Leid.

Lock Ups: 3/10

Aufgrund des schlechten Cornercuttings doch recht häufig.

Pops: 10/10

Popt überhaupt nicht.

Sticker 4/10

Die einfachen, bekannten Foliensticker.

Haltbarkeit: 8/10

Mit einem Rubiks 3x3 zu vergleichen.

Preis: 7/10

12.99 bei Müller für einen so spaßigen Cube geht doch in Ordnung.

Fazit: Der Rubiks Tower ist etwas intresanntes, neues und für alle die ihn nicht kennen eine schöne Herausforderung. die eine Mischung aus 2x2 und 3x3 bietet.
Die Qualität ist wie bei einem Rubiks nicht für Speedcubing geeignet.

Dieses Review bezieht sich auf einen ungeschmierten Cube.

Ich hoffe dieses Review gefällt euch.
Zitieren
#2
Ein Bild wäre noch gut:

[Bild: tower.jpg]
.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
Zitieren
#3
Hab das Teil jetzt auch, 16€ bei Müller finde ich aber viel zu teuer. Ich habe aber auch das Glück gehabt, 20% Rabatt auf den Tower zu bekommen.

Mein Eindruck:
Speed: Von Ebene zu Ebene unterschiedlich, war zwar zu erwarten zwischen den äusseren und inneren Ebenen, aber zum Beispiel die weisse 2x2Ebene dreht sich besser als die blaue 2x2Ebene ("falsches" Farbschema im Übrigen, aber weder blau noch weiss hätten gut auf den großen 2x4 Ebenen ausgesehen ist meine Meinung), obwohl die sozusagen baugleich sind. Die Geschwindigkeit schwankt von 3-8 (die mittlere 2x2Ebene ist sehr schnell).

LockUps: Eine Menge um den Mittelpunkt herum. Seeeehr viele, was mich auch direkt zu den

Pops bringt. Das Teil popt. Und wie das popt! Ich hatte nach 5 Drehungen fast das komplette Puzzle in Einzelteilen vor mir. Und der Tower besteht aus sehr vielen Einzelteilen. War auch spannend, das wieder zusammen zu friemeln... Aber mit ein wenig Druck und Verkanten gehts (scheint recht robust zu sein).
Dem Puzzle liegt auch ein extra Warnhinweis bei, dass man das Puzzle bloß nicht weiterdrehen soll, wenn die Ebenen nicht richtig aufeinanderliegen, genau dann flliegt einem nämlich mindestens ein 1x2Moped entgegen. Und mit mindestens meine ich: wenn man den Rest nicht gut festhält hat man wirklich das komplette Puzzle+auseinandergeflogenem Core (sehr interessante Mechanik, falls mir das Teil mal wieder um die Ohren fliegt und ich grade ne Kamera dabei habe mach ich ein Foto) vor sich liegen.
Cornercutting daher auch: 0, never try to cut Corners or Krawumms.

Sticker und Haltbarkeit: Noch keine Ahnung, aber beim Zusammenbau hab ich schon einiges an Gewalt gebraucht, um alles wieder an Ort und Stelle zu bekommen und denke daher, dass die Verarbeitung wirklich gut ist.

Muss(te) aber noch geschmiert werden, aber ich hab die Chance genutzt, als ich alles vor mir liegen hatte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das Puzzle einspielen kann/muss, aber das wird sich in nächster Zeit zeigen.

Sehr geiles Puzzle. Speedcubing nein, aber ich finde auch, dass solche Puzzle zum Speedcuben eh eher sinnlos sind.

War den Kauf auf jeden Fall wert
Senf heute günstiger.
Zitieren
#4
(07.11.2010, 17:47)maracujagestein schrieb: Mein Eindruck:
Speed: Von Ebene zu Ebene unterschiedlich, war zwar zu erwarten zwischen den äusseren und inneren Ebenen, aber zum Beispiel die weisse 2x2Ebene dreht sich besser als die blaue 2x2Ebene ("falsches"Farbschema im Übrigen, aber weder blau noch weiss hätten gut auf den großen 2x4 Ebenen ausgesehen ist meine Meinung),

Das ist nur das "alte" Farbschema. Das hat sich irgenwann mal geändert...
Zitieren
#5
Nein. Es wird nach wie vor in Japan etc. weiterverwendet.
Zitieren
#6
ja aber es hat sich in europa mal geändert Wink
Zitieren
#7
Deshalb ja auch die Anführungsstriche. Naja egal, ich denke für die Optik des Puzzles ist es auf jeden Fall von Vorteil, dass auf den großen Flächen grün, rot, orange und gelb sind.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#8
Also ich hab den auch aber von lightake.
Bei mir sind auch die inneren 2x2 ebenen sehr schnell und die anderen sind katastrophal ^^
Allerding ist mein rubiks tower total stabil, also nicht die geringste Chance das da i-wie mal was poppen könnte.
Anscheind hab ich glück gehabt.
Zitieren
#9
Solange alles schön aufeinanderliegt poppt auch nix, aber wenn man mal schnell dreht und der ein wenig aus der Form ist machts KNACK und dann ist nen 1x2teil draussen.

edit: Wobei ich sagen muss, dass ich seitdem ich den Tower gelubet habe keine Pops mehr hatte. Vielleicht hab ich mich auch einfach dran gewöhnt.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#10
Darf ich mal fragen wie du den Tower gelubt hast?
hab maru zeug reingemacht und hat sich nix geändert
Bleibt treuer Kunde von Cubikon :3.
Danke an:
-blablaris  -Sébastien Auroux ; für ihre tolle Taten. Heart
User den ich am wenigsten mag: -CubeOMania

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste