Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorstellungsthread
#1
Hallo,
ich bin 19, komme aus Niederbayern und würfle seit ungefähr 3 Jahren. Angefangen habe ich natürlich mit der Anfänger Methode, hab dann Petrus gelernt und vor ca. 4 Monaten hab ich dann mit Fridrich + 2LL angefangen.
Mit Fridrich bin ich auch am schnellsten(PB: 32.41, AVG: 38.31). Diese Zeiten sind etwa 3 Monate alt, ich hab eine kleine Pause bis jetzt gemacht ;-)

Ich mach im Moment ne Ausbildung zum Fachinformatiker, wenn ihr also Verstärkung im Forum etc. braucht oder bei irgendwelchen Cube-Timer-etc..- Projekten braucht, Email an mich ;-)

Schönes Wochenende noch ;-)
Gruß,
Sebastian
Zitieren
#2
Juhu, Beteiligung Big Grin

Ich komm aus Bielefeld, bzw Schloß Holte, und bin Systemadministrator set 2 Jahren. Ich habe den Cube in der 11. Klasse entdeckt, also vor 5-6 Jahre, weiß nichtmehr genau... Allerdings bin ich erst seit ca einem Jahr dabei meinen Zeiten zu messen und Speedcubingmethoden zu lernen. Angefangen hab ich mit Roux letztes Jahr. Bin mir aber unschlüssig, ob ich noch auf Fridrich wechseln soll. Meine Zeiten sind auch eher bescheiden, weil ich mich besher noch nicht sonderlich mit üben beschäftigt habe.
Zitieren
#3
Hallo Ben,
was hast du den für Zeiten?
Gruß,
Sebastian
Zitieren
#4
So,
ich heiße Stefan, komme aus Österreich, cube seit April 2007.
Fridrich Methode natürlich Wink

WCA-Profil, das sind meine offiziellen Bestzeiten:
http://www.worldcubeassociation.org/resu...2007HUBE01
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#5
Meine Bestzeit liegt bei 46 Sek mit Roux und ~1:02 Min mit Fridrich 4LL, wobei ich das erst seit 2 Wochen überhaupt in Angriff genommen habe. Mein Würfel hindert auch ein bischen bei der ganzen Geschichte. Der explodiert ständig. Average hab ich noch nicht sonderlich gemessen, letztens lag ich aber bei ca 52 Sek.

Würd ich mehr üben, könnt ich glatt schneller werden Big Grin
Ich bin mir auch sehr unschlüssig, ob ich zu den Geman Open fahrn soll. Ich wohne zwar nur 20 Minuten Fahrtzeit vom Austragungsort entfernt, aber es is schon etwas deprimierend sich in nur einer Disziplin anzumelden und zu wissen, dass man sicher letzter wird.
Aber ich würd da gern mal nach neuen Würfeln ausschau halten, leider darf man offenbar nich als Besucher hingehen, sofern ein Teilnehmer einen nich angemeldet hat. Also entweder bestell ich mir demnächt nen haufen Zeug ausm Netz oder ich meld mich wirklich da an um letzter zu werden und nen paar Würfel zu kaufen...
Zitieren
#6
(22.03.2009, 12:52)Afrobongo schrieb: Würd ich mehr üben, könnt ich glatt schneller werden Big Grin
Ich bin mir auch sehr unschlüssig, ob ich zu den Geman Open fahrn soll. Ich wohne zwar nur 20 Minuten Fahrtzeit vom Austragungsort entfernt, aber es is schon etwas deprimierend sich in nur einer Disziplin anzumelden und zu wissen, dass man sicher letzter wird.
Aber ich würd da gern mal nach neuen Würfeln ausschau halten, leider darf man offenbar nich als Besucher hingehen, sofern ein Teilnehmer einen nich angemeldet hat. Also entweder bestell ich mir demnächt nen haufen Zeug ausm Netz oder ich meld mich wirklich da an um letzter zu werden und nen paar Würfel zu kaufen...
mit 50 Sekunden wirst du schon nicht letzter Wink außerdem geht's nicht darum, sondern darum, Gleichgesinnte zu treffen und Spaß zu haben (und ein paar Würfel zu kaufen) Big Grin

btw: glaub mir, ich würde mindestens 200 Luftsprünge machen, wenn ich nur 20 Min. zu einem Turnier fahren müsste
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#7
Big Grin
Ja mal sehn, vllt mach ichs ja doch noch. Dann muss ich aber echt noch üben. Ich wette ich könnt noch paar Sekunden rausholen bis ende April. Und 5€ Eintritt für den Sonntag sind natürlich völlig vertretbar.
Zitieren
#8
Joa hallo Tongue Ich heiße Patrick, bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg Big Grin Ich cube seit Dezember 08 - Seit Januar 09 auf Zeit Wink

Bis vor kurzem noch die Beginner-Methode benutzt (aktuelle PB: 30.89 Sekunden). Ich hab zwar nebenbei immer die Fridrich-Algorithmen gelernt (2-Look), aber ich war immer langsamer als mit der Beginner.. Deswegen hab ich die Beginner-Methode ein bisschen verfeinert Big Grin

Jetzt bin ich aber auch auf Fridrich umgestiegen und meine PB ist damit 31.93 Sekunden Smile Aber Avg schaff ich nur so 50 Sekunden oder so xP
Zitieren
#9
Sooo ich bin andre komm aus der Nähe von Münster und bin 15 Jahre alt... ich hab Ende September des letzten Jahren mit dem Speedcubing begonnen und bin seitdem dabei im Dezember habe ich dann mit Friedrich begonnen und hab mittlerweile eine Bestzeit von 18 Sekunden und im Average 25 . Außerdem hab ich noch einen Megaminx, Pyraminx, 4x4, 5x5 und 2x2.
LG Andre
Zitieren
#10
Hallo miteinander,
ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem schönen Dortmund und mache momentan mein Abi.
Mit dem würfeln habe ich im Dezember '08 angefangen. Ich benutze die Fridrich Methode (intuitive F2L, 2-Look OLL, und 1-Look PLL) und schaffe damit im Durchschnitt 25s (Bestzeit: 19.69s).
Mittlerweile besitze ich schon einige andere Puzzles neben dem 3x3: ES 2x2, ES 4x4, ES 5x5, Megaminx, V5, V6, V7.
Da die Abiklausuren so gut wie gelaufen sind, und ich somit momentan viel Freizeit habe, werde ich mich in nächster Zeit auch mal mit BLD und OH beschäftigen.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein Wink

MfG, loose
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste