Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andreas aus dem Saarland
#11
ja, is schon klar, aber freuen tut es mich trotzdem.
Wie gesagt, der scramble war schmeichelhaft für mich ;-)

BTW: Ich werd mir morgen einen 2x2 ZhanChi bestellen und dann mal anfangen zu über. Hab auf YT dinger gesehen 0,69 sec, das ist noch nicht mal eine Sekunde !!! aber naja Kopfhoch ;-)

Die letzte Session war auch wieder ernüchternd ;-)
Rubik's cube
07.02.2015 21:39:29 - 21:45:38

Mean: 1:18.26
Average: 1:21.22
Best time: 1:11.54
Median: 1:21.22
Worst time: 1:22.02
Standard deviation: 4.76

1. 1:22.02 U' B2 F2 R2 B2 U' F2 U B2 D2 L2 B U L' B D U' F' D R' L U'
2. 1:11.54 L2 D2 U R2 U B2 L2 F2 R2 U F L' D2 U' B L' B2 U F2
3. 1:21.22 D F2 U' R2 B2 R2 F2 D R2 D' L2 B F2 L' B' R F2 D' R' F' L' D'
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#12
Kleine Anekdote zu 2er-Zeiten: Bei den Franconia Winter hatte ich gleich im ersten Versuch eine offizielle pb mit 10,28 und will gerade in Jubel ausbrechen, da schreit plötzlich der direkt vor mir wie besessen los: Das war Bennet, der gerade eine 0,96 hingezaubert hatte.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#13
Das ist doch Wahnsinn null Sekunden und ein paar zehntel Confused
Du machst mir Mut Danke Jacck Undecided
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#14
Ich hab schon ein Video gesehen, da hat der Weltrekordhalter den Würfel nur 3-4 mal gedreht und dann war er gelöst.
Das kommt nämlich manchmal vor, dass man den Cube in unter 6 Zügen lösen kann. Dadurch entstehen dann solche Rekordzeiten von unter einer Sekunde. Denn selbst Profis haben Durchschnitte von 3 Sekunden, da so was ja nicht immer der Fall ist.
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Zitieren
#15
(08.02.2015, 07:34)AndreasD schrieb: Das ist doch Wahnsinn null Sekunden und ein paar zehntel  Confused
Du machst mir Mut Danke Jacck Undecided
also 9 ist ja wohl mehr als "ein paar" Wink
Aber ganz klar: solche Zeiten werden du und ich nie schaffen. Aber was soll's? Wir sind soweit davon entfernt, dass wir uns völlig entspannt mitfreuen können. Wenn ich selbst eine pb von 0,98 hätte, könnte ich mich über die 0,96 für Bennet sicher weniger freuen.
Und da du scheinbar immer noch unschlüssig bist, ob du mitmachen "darfst" oder nicht: Mir fällt gerade keine andere Sportart ein, wo Weltklasse und unterstes Freizeitniveau so problemlos nebeneinander funktionieren wie beim speedcubing. Du spielst ja nicht gegen einen anderen oder mit einem anderen, wie z.B. beim Tischtennis. Wenn ich da mit meinen nur rudimentären Kenntnissen über das richtige Halten des Schlägers mit drei Bundesligaprofis zusammengesteckt werden würde, wäre das für alle ziemlich doof. Die Gegner fänden es langweilig und mein Partner (wenn es um Ranglistenpunkte gehen würde) sogar richtig besch...
Beim speedcubing kann es selbst dem judge relativ egal sein, wen er judgt. Der soll ja nur in der Zeit, wenn er selbst nicht cubt, judgen und muss da nicht auf eine bestimmte Stückzahl kommen.

OK, bei so inoffiziellen Disziplinen wie team-solve und head-to-head ist das natürlich anders, wobei sich beim team-solve die Teams selber finden (also nicht zugelost werden und dann geht man einfach mit einem ebenfalls schwächeren cuber zusammen und hat eine Riesengaudi).
Und head-to-head: Als ich vor 2 Jahren auf meiner ersten comp war, hab ich mich halt auch dafür angemeldet, in dem (wie sich später herausstellte irrigen) Glauben, dass man sich da irgendwo gegenübersitzt und es nur der Gegenüber mitbekommt. Das Irgendwo war dann aber die Bühne und jedes Paar wurde persönlich aufgerufen und alle anderen haben zugeschaut. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass meine Frau mich von zu Hause anruft, mitteilt, "dass noch ein Stückchen Kuchen übrig wäre, ob sie es aufheben sollte?" - "Nein, nein, ich komme gleich vorbei!" Habe es aber überlebt und es hat nicht einmal einer gelacht.
Und übrigens: wenn ich bisher noncubern von den comps erzählt habe, war die Reaktion nicht: boah, bist du schlecht, sondern eher, boah, mit solchen Typen bist du da zusammen?

Lange Rede, kurzer Sinn: ich werde (wenn ich drandenke) zur HO einen zweiten 2x2x2 mitbringen, falls deiner noch nicht geliefert ist. Der ist zwar nicht so toll, aber dann könntest du die schlechten Zeiten ja wenigstens auf den cube schieben Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#16
EpicCuber:
Naja Bennet hat nen Schnitt von knapp unter 2 Sekunden und seine sub 1 waren 7 Züge^^
Also so lucky war das nun wieder nicht Big Grin
Und bitte schreib nämlich nicht mit h xD Da gibts so nen schönen Spruch zu Tongue
Zitieren
#17
Bennets Schnitt ist knapp über 2 AlexWink der hat vllt einen of 100 sub 2, aber sein global Average ist deshalb nich sub 2Wink
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#18
Also ich habe mir ja ua einen 2x2 bei cubezz bestellt, hoffentlich ist die Schneckenpost schnell genug damit ich noch etwas Üben kann.
@Jacck: Kommst du aus der Umgebung von Lampertheim ?? Falls ja könnte man sich ja irgendwo mal Treffen ;-)
Bin öfters im Raum Kaiserlautern, Mainz und Grünstadt unterwegs.

Ansonsten find ich ja auch wie du, dass beim Cube'en das Niveau gerecht ist ;-)
Wie auch immer macht es mir immer noch riesigen Spaß, selbst mir als SchneckenSolver ;-)
Nach dem Newsletter vom 27 Jan 2015 ist die Anmeldung noch bis zum 18. Feb möglich.

Zitat:schließt voraussichtlich am Mittwoch, den 18. Februar um 23:59 Uhr.

und bis dahin kann ich noch jede viel üben.

So wie es Aussieht kann ich jetzt doch an beiden Tagen kommen,a lso werd ich wohl auch am Rubiks Cube teilnehmen (können) Facepalm
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#19
Na, das hört sich doch so an, als hätten wir dich endlich weichgekocht zu deinem Glück gezwungen Wink

Ich bin übrigens aus Nürtingen, von dir aus gesehen etwa 20 km hinter Stuttgart, komme also nur selten in Richtung Pfalz. Nach Lampertheim ist es mit knapp 2 Stunden Fahrzeit aber noch erträglich.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#20
HIHIHI ja aber sowas von weichxxxx bereit ... ;-)
warte jetzt jeden Tag gespannt auf die Lieferung
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste