Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Cubes.. was denkt ihr? (Video nicht von mir)
#31
Ich muss dazu sagen, ich bin auch enttäuscht von Verdes. Als ich gehört hab, dass der V3 rauskommt, war ich natürlich froh. Ich denke immernoch, dass der V3 eig in jede Sammlung gehört. Aber wirklich überzeugt hat mich der Cube nicht. Wenn man mal vergleicht ist der pillowed V3 sogar mMn bisschen besser.
Jedenfalls verwandeln sich Verdes Cubes in Cubes, die man nur kauft, um sie zu besitzen und nicht, um sie zu benutzen. Ich meine, wer kauft sich denn einen teueren V5 oder V6, wenn er Auswahlmöglichkeiten hat zwischen 5er und 6er Shengshou, die auch noch günstiger sind.
Außerdem kotzt mich das mit dem Patentrechtsgequatsche tierisch an. Ganz besonders, dass sie einfach Dayan kopieren, und damit das machen, was sie vorher strikt verurteilt haben. Und den Auslieferquatsch mit den Torpedos versteht auch niemand. Außerdem ist der versprochene V3 bei keinem der V-Cube-Spielen bisher angekommen, oder? Was für eine Glanzleistung.
Das einzige, was sie jetzt noch machen könnten, wäre einen völlig neuen Cube zu veröffentlichen. Einen 9x9 zum Beispiel. Aber der sollte auch noch gut funktionieren und dazu fehlt es warscheinlich an Geld. Daher produzieren sie warscheinlich erstmal einen 4x4. Und wenn der bloß Mittelmaß ist und dann am Ende noch eine billige Shengshou-Abklatsche haben sie es sich warscheinlich vollends mit den Cubers versaut.
Zitieren
#32
naja dasproblem ist ja auch das v-cube/verdes nie gesagt hat das sie speedcubes herstellen sondern nur das sie logic-toys herstellen. naja das zwingt sie leider laut ihren aussagen nicht dazu speedcubes herzustellen.

auch wenn in griechenland gerade unruhen sind und finanzielle probleme vorherrschen , denke ich trotzdem das sie genug geld haben.
allein dadurch das ein großer teil der cuber-szene sich nicht mit dem problem auseinandersetzt und trotzdem bei den kauft.
ich hoffe natürlich das sie durch den momentanen druck zum handeln gezwungen werden und ich würde mir sofort nen 9x9 von denen bestellen wenn er gut wäre , aber ich denke wie die letzten zwei jahre das sie es nicht auf die reihe krigen werden und ihre stark angeschlagene monopolstellung durch die patente weiter ausspielen werden.

mal sehen was passiert
Zitieren
#33
der v3 ist kein dayan abklatsch. beim v3 sind die Ecken unter den Kanten "versteckt", also direkt am core, so wie man es vom v5 oder v6 kennt.
v-cube hat doch sogar schonmal dayan verklagt, weil der guhong eig. einen v-cube mech hat.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#34
Aber diesen konkreten Mechanismus für den 3x3 hat Verdes definitiv nicht patentiert!
Sie haben den "inner Layer Mech" vom 5er für die Grundlage des 3x3 genommen und nicht den outer layer Mech, den verwenden sie in ihrem jetzigen V3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste