Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus einem 3x3 einen Floppy bauen?
#1
Gibt es eine möglichkeit aus einem 3x3 nem Floppy zu machen?
[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren
#2
Das wäre ein ganz schön großer Aufwand, denke ich, denn der Mechanismus eines Floppy ist ganz anders als der eines 3x3ers. Ich würde eher sagen, dass es nicht funktioniert.
Zitieren
#3
du kannst einen only edges floppy aus nem 3x3x3 bauen allerdings ist die frage wie du die corners zum bewegen bekommst!
wenn du wie beim normalen Magnete benutzt wäre es möglich!
du allerdings müsste das core noch irgendwie abgedeckt werden sonst siets hässlich aus

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#4
du kannst ihn auch einfach ohne U und D benutzen und immer nur double moves auf F R B L Wink
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#5
genau und dann einfach mit stickern arbeiten , du könntest einfach mit stickerfolie oder isolierklebeband 3 cubies zusammenkleben und dann als floppy benutzen , sieht bestimmt komisch aus , aber erfüllt den zweck. könntest auch zusätzlich die cubies an den entsprechenden kanten zusammenkleben.
Zitieren
#6
Ja....sind bestimmt andere Mechanismen
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#7
Eigentlich ist ein flopppy ein 3er, nur das zwei gegenüberliegendde center abgeschliffen worden und zwei löcher wo caps draufkönnen.
Zitieren
#8
(25.02.2011, 16:55)LinusR schrieb: Eigentlich ist ein flopppy ein 3er, nur das zwei gegenüberliegendde center abgeschliffen worden und zwei löcher wo caps draufkönnen.
Nää Big Grin.
Beim Floppy sind die Kantensteine 3 farbig.
Das sind zwei unterschiedliche Cubes und Systeme. Allerdings kann man einen Floppy Cube auf einem 3x3 Cube simulieren (oder heißts suggerieren?).
Das heißt man tut so, als würd man den Floppy Cube lösen, obwohl man ein 3x3 vor sich hat. Wie Alex-Cuber das schon schön erklärt hat.
Zitieren
#9
Ok danke, alle. Smile
Das bei Linus hört sich ja ein bisschen einfacher an geht aber wahrscheinlich nicht, wie Floppy schon sagte. ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren
#10
Das geht! Ich hba e selbst schon einen Floppy aus nem billig cube gebaut. Da sist eigentlich nur die middle layer vonn nem
3er mit einem "mod" damit die steine nicht rausfliegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste