Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cubikon] mf8 Square 1
#1
Heute schreibe ich mal ein kleines Review über den MF8 Square 1=

Erster Eindruck (8/10)
Der Square 1 kommt in so einer weißen komischen Verpackung wie der SCU an. Der Square 1 drehte sich zu anfang schon ziemlich gut, etwa so wie ein Eastsheen 2x2. Leider sind manchmal paar der roten und orangen Caps rausgeflogen. Das Problem habe ich mit UHU Alleskleber gelöst.

Speed (9/10)
Nachdem man den Square 1 eingespielt hat, ist er schnell, besonders bei den Slash bewegungen. Irgendwie klickt aber die Drehung der oberen und unteren Ebene im gelösten Zustand.

Sticker (10/10)
Dazu braucht man nichts sagen. Das sind Farbplättchen mit Textur wie beim SCU. Man kann die Farben klar unterscheiden.

Pops (9/10)
Bei Speedcubern, die eher ein sanftes drehen haben, bei denen sollte er nicht poppen. Aber wenn man es übertreibt und zu heftig dreht, obwohl eine ebene nicht genau richtig steht und es der Square 1 nicht cuttet, oder man ein eckstein im weg, dann kann es schon poppen, aber gewöhnlicherweise poppen nie mehr als 2 Cubies. Komischerweise kann man ihn aber total leicht auseinandernehmen.

Cornercutting (?/10)
Der Square 1 hat eigentlich kaum Cornercutting, aber Cornercutting und Reverse Cornercutting sind hier gleichviel. Aber Cornercutting ist beim Square 1 auch nicht wichtig (es gibt auch kaum Square 1s die mehr Cutting haben)

Verarbeitung (9/10)
Die Verarbeitung ist eigentlich Makellos bis auf die rausfallenden Caps.

Fazit (9/10)
Der MF8 Square 1 ist ein guter Square 1 und wer noch 14 Euro hat, kann den Square 1 an der nächsten Bestellung ranfügen. Den Bedürfnissen von einem Speedcuber sollte es decken, und ein Square 1 ist etwas ganz anderes als ein 3x3er und macht auch FUN.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
gutes review ausführlich usw.
aber ich würde trotztdem gern wissen
wie viel cornercutting er hat
Zitieren
#3
(12.10.2010, 13:29)Ghosthand schrieb: gutes review ausführlich usw.
aber ich würde trotztdem gern wissen
wie viel cornercutting er hat

Etwa 3-4° in beiden richtungen.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
sehr schönes Review
du bist nicht der einzige bei dem dei Center poppen
Zitieren
#5
Die Center poppen doch nicht.
Die Caps, ich hab schon eine verloren.
Zitieren
#6
Facepalm @ me
Ich meinte doch die Caps!
Zitieren
#7
Und wie schwer ist der Square 1??
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
kp, so wie 3x3 ungefähr, nicht so schwer.
Halt 70g, aber was tut das zur Sache?
Hast du Muskelschwund?
Zitieren
#9
Nein ich meinte wi eschwer er zum lösen ist
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
Achso also ein wenig schwerer wie 3x3, aber hat mit 3x3 nichts zu tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste