Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht schneller
#11
Wenn man aber keinen Bock darauf hat
die ganzen algos auswendig zu lerner ,kannst
glaube ich auch mit Keyhole bei der 2. Ebene noch
ein paar sekunden heraus hollen .
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#12
Das lohnt sich nicht, da kann man besser Halb Friedrich (cross+f2l) halb lbl (LL) machen, ich glaube da kann man dann mehr rausholen und muss trotzdem keine algs lernen...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#13
F2L und Cross ist echt "leicht" zu lernen...
Ist ja nur Intuitiv das Ganze.
Big Grin
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#14
@cubtas:
Was soll sich da nicht lohnen?
Keyhole ist schneller als LbL und leichter zu lernen als f2l.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#15
jep ich weiß... bei keyhole braucht man glaub ich nur 3 algs oder so...

fridrich ist trotzdem schneller als keyhole, und für die f2l brauch man ja bei fridrich auch keine algs udn wenn man sich einen Tag damit beschäftigt hat, hat man das Prinzip eig schon verstanden... deshalb glaube ich das es nicht wirklich was bringt dafür keyhole zu lernen...

aber soll halt jeder das lernen was er für richtig hält...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#16
Klar ist Keyhole "einfacher" zu lernen, aber Fridrich/Roux lohnt sich im späteren Verlauf mehr! Und es stimmt auch, wenn man sich ein Tag lang mit der Fridrich beschäftigt ,dass man die Prinzipien verstanden hat...
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#17
Ich glaub ihr versteht mich bissl falsch. Ich sag ja nicht, dass Keyhole besser ist als f2l. Ich hab nur gesagt, dass Keyhole mMn leichter zu "lernen" und umzusetzen ist als f2l (zumindest am Anfang). Ihr werdet mir ja wohl Recht geben, dass es eine Weile dauern kann, bis man mit f2l wirklich schnell ist. Bei keyhole kann das schneller gehen, weil nicht soviel Lookahead und räumliches Vorstellungsvermögen benötigt werden.
Außerdem kann man Keyhole später auch gut ins f2l einbauen.

Das sind alles persönliche Meinungen und/oder Erfahrungen.

PS: @cubtas:
Es stimmt das Keyhole nur 3 Algs braucht, aber darum gehts doch hier garnicht. Es ging darum mit Keyhole den 1. und 2. Layer zu lösen. Nicht die letzte Seite.
Zitieren
#18
kp, kann nicht keyhole und weiß nicht ob das am Anfang schneller zu lernen ist... da wirst du dann ja wohl recht haben...

Ich meinte eigendlich auch nur auf einen langen Zeitraum gesehen, da lohnt sich Fridrich bzw. f2l viel mehr...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#19
@cubtas:
Da stimme ich dir voll zu mit dem letzten Stichpunkt!
Wink
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#20
Langfristig gesehen ist f2l natürlich die bessere Wahl.
Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass man auch im f2l Keyhole gut einbauen kann.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren


Gehe zu: