Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browsergame: Cubing
Nur weil die untereinanderstehen sind die nicht in einer Tabelle Big Grin
Was ich auch noch vorschlagen würde wäre so ein Balken der bei allen gleichlang ist.
Bei einer Fähigkeit steigt der dann immer um 10% und dann steht davor (1/10) und bei nem anderen eben um 20% und davor steht (1/5)
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Ich als Programmierer muss mich hier jetzt mal nochmal flott informieren inwiefern hier was geplant wurde Big Grin Möchte mir jetzt keine 20 Seiten durchlesen...
Ich habe bereits 2 Browsergames betrieben, die ich selbst von grundauf programmiert habe. Eins davon läuft sogar zurzeit noch. Da ich dies aber bald abschalten werde, weil ich keine Lust mehr darauf habe, habe ich in gewisser Weise lust auf was neues. Da sich mit den Speedcubingforen bestimmt genug Spieler finden würden, wäre ich dazu bereit ein Layout zu bauen, das Spiel zu programmieren und auf Domain + Server bereitzustellen. Ist für mich alles kein Problem. Bei mir könnt ihr auch sicher sein, dass es super programmiert ist, ich programmiere seit 6 Jahren und kann sämtliche Sprachen in und auswendig. Ist ja auch mein Job Big Grin

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Konzept schreiben. Falls jemand was dagegen hat, dass ich das mache kann er es mir gern sagen. Ihr solltet aber auch nicht davon ausgehen, dass ich das jetzt in 2 Wochen mache. Sowas dauert seine Zeit Smile Allerdings finde ich die Sielidee einfach super. Vorallem, weil es ein solches Spiel noch nicht gibt.

Die einzigen Fragen die sich mir stellen sind:
Ranking wäre dann klar nach der PB. Die kann man durch Skills und Training ja gut berechnen und wäre somit bei jedem unterschiedlich (außer es geht letzten Endes um die kleinsten Bereiche Big Grin). Ich würde aber auch noch ein Erfahrungs/Level -System gutfinden. Also, dass man für Wettkämpfe Erfahrung bekommt und bei gewissen Erfahrungsstufen einen "Level-up" bekommt. dieser Level-Up bringt einem beispielsweise neue Items, Skills und sonstige Dinge. Hach das ist genau mein Thema hier, ich könnte ewig weiterschreiben^^

Naja ich überleg mir mal ein bisschen was.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Ich empfehle dir, es trotzdem durchzulesen, denn das Grundkonzept haben wir schon ausgearbeitet. Ich hab dir per PN mal Zugangsdaten zur bisherigen Online-Version geschickt. Lokal ist schon einiges mehr drinnen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
@Felk: dann lad doch mal die aktuelle version hoch.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Gute Idee! Mach ich später.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Danke, ich schau mir den Thread (wenn ich genug Zeit hab) und das System mal genauer an Smile
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Cool, dass das nicht im Sand verlaufen ist.
Es würde mich auch interessieren, wie weit ihr seid.
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
Ich habe mal eine Frage an die breite Community: Es war ja anscheinend angedacht das Spiel nur deutsch zu halten. Wie fändet ihr es, wenn es sozusagen einen deutschen Spielserver und einen Internationalen Spielsever geben wird?
Bei der Registration kann man sich dann entscheiden wo man spielen möchte. Auf dem internationalen Server wären die Texte dann aber auch englisch, damit Leute aus anderen Ländern auch mitspielen können. Wie bekannt geht die Speedcubing-Gemeinschaft ja über die ganze Welt.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Bevor man über solche Dinge nachdenkt, sollte das Spiel überhaupterst einmal zum laufen gebracht werden mMn..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Falsch. Man baut das gesamte Konzept vorher auf, damit man sich während dem programmieren schon auf alles vorbereiten und einstellen kann Wink Außerdem hab ich mit den ersten kleinen Programmierarbeiten schon begonnen.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Gehe zu: