Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter Sack
#91
Habe ich mich eigentlich schon für das nette Forum bedankt? Bin gelegentlich auch in anderen Foren unterwegs und da gibt es immer wieder Zank und Klugscheisserei. Ausgerechnet hier, wo es ja um einen Wettbewerb (Speedcubing) geht, herrscht die beste Stimmung.
Bin unter anderem auch in einem Messer/Taschenlampen-forum (ja, ich mag Messer und Taschenlampen) und da wird man schon beim kleinsten Offtopic oder wenn man nicht vorher stundenlang die Suchfunktion benutzt hat angepisst. Allerdings können Offtopics auch ausarten: In meinem anderen Forum gehts um Modellhubschrauber und da gibt es einen Thread mit knapp 14000 Posts und 1 Million Hits;-)
Ich schätze, Speedcuber sind wohl eine besonders freundliche Sorte Mensch.
Zitieren
#92
Wir Respektieren und schätzen alle anderen die sich mit nem cube beschäftigen!
und nein es ist kein wettbewerb! es ist wie eine Party in der wir mit den anderen mitfiebern dass sie schneller werden Wink
achso: danke für dein lob Big Grin

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#93
Hihi Big Grin. Echt nice Smile.
Dafür müssen wir uns alle auch sehr anstrengen ^^. Wenn jeder mithilft ;D...
Zitieren
#94
(27.12.2010, 15:06)portnoy schrieb: Wie lange würfelst du denn schon? Ich machs jetzt seit 5 Monaten.
Bin in Sachen Geschicklichkeit, Sport, hektische Computerspiele usw. eher unterdurchschnittlich begabt, jedenfalls habe ich immer gegen meine Kumpels verloren und keiner wollte mich in seiner Mannschaft. Falls das nicht auf dich zutrifft, denke ich mal, daß du mich mit etwas Übung bald eingeholt hast.

noch nicht ganz 2 monate..

naja sport bin ich eigentlich recht gut und geschicklichkeit und hektische comptuerspiele Huh

Zitieren
#95
Jaa gibt vieles, aber ich denke man kann PC spielen nicht mit Cuben vergleichen Big Grin
Zitieren
#96
Naja, teilweise schon, eine schnelle Auffassung und gutes Reaktionsvermögen in hektischen Situationen sind in sowohl in Actionspielen als auch beim Würfeln sehr wichtig. Kommt natürlich noch die manuelle Geschicklichkeit dazu. Die spielt aber glaube ich erst bei Zeiten unter, sagen wir, 15s wirklich eine Rolle. Wenn man ein gutes Lookahead hat, kann man ja ziemlich langsam drehen. Der wichtigste Unterschied ist sicher die schnelle räumliche Wahrnehmung und Vorstellungskraft. In dem Punkt kann man PC und Cube nicht vergleichen, da gebe ich dir recht.
Zitieren
#97
Es kommt auch auch die Augen-Hände kooperation( Oder wie das auch heißt, ich hoffe du weißt was ich meine) an.
Das räumliche Vorstellungsvermögen ist auch sehr wichtig, wie du aber schon gesagt hast.
Ausserdem hab ich mich total in Mathe verbessert seitdem ich Speedcube...könnte auch was damit zu tun haben!
Zitieren
#98
(28.12.2010, 19:56)ShiZaeM schrieb: Das räumliche Vorstellungsvermögen ist auch sehr wichtig, wie du aber schon gesagt hast.
Ausserdem hab ich mich total in Mathe verbessert seitdem ich Speedcube...könnte auch was damit zu tun haben!

Ich kann mir vorstellen, dass bei beiden Punkten die gleichen Hirnregionen genutzt werden, was deine Verbesserung erklären würde. Geometrie wird ja auch im Matheunterricht behandelt Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#99
Frohes Neues Jahr. Für mich hats gut angefangen. Obwohl ich die letzen Tage praktisch nie nüchtern war, hab ich mich bei meinem Schnitt echt verbessert: bester RA of 5 : 32.72s. 6/6: 33.34s

Habe Wochenlang bei 37s geklemmt und plötzlich das. Jetzt, nach etwas Übung, haut Full-PLL richtig rein. Ich glaube, wenn ich jetzt noch ganz gemütlich neue OLLs dazulerne, bin ich in ein paar Monaten Sub30s!
Zitieren
Ja frohes Neues Smile

Glückwunsch! Aber ich würde nun erstmal fleißig F2L trainieren, da du dort ziemliche einfach noch massig Zeit rausholen kannst (wahrscheinlich deutlich mehr als 10 Sekunden). Beim OLL sparst du vielleicht 4 oder 5 Sekunden und das auch nur, wenn du alle OLL Algos aus dem FF kannst Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste