Moves are for n00bs 2012 on August 25-26, 2012 in Enschede, Netherlands
#1
The Moves are for n00bs 2012 will take place on August 25-26, 2012 in Enschede, Netherlands. Check out the Moves are for n00bs 2012 website for more information and registration.


Posted on Mon, 11 Jun 2012 05:49:26 +0000 at http://www.worldcubeassociation.org/node/2215
Zitieren
#2
Und wie ich dabei bin das lass ich mir nicht entgehn Smile
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#3
hier meine Ergebnisse der ersten Runde.
ich schäme mich dafür!
Scramble 1: (Click to View)
Scramble 2: (Click to View)
Scramble 3: (Click to View)
basti hatte 30, 30, 29
Aber ich denke da wird er selber noch was drüber sagen.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#4
Hättest du damit gerechnet? auf Platz 1 mit Okayama Big Grin Glückwunsch!

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#5
mich wundert eher, dass die Ergebnisse bisher ziemlich mässig sind. Für das, dass sich hier ein Teil Weltspitze in FMC tummelt waren die Ergebnisse bisher mässig. Erik Jernqvist hat soweit ich mich erinnere DNF, DNF, 29. Tomoaki 32, 28, 30. Basti wie gesagt 30, 30, 29. Und so Leute wie Guus R. Schultz DNF, DNF, 43(oder so ähnlich) und zieht damit als letzter ins Finale ein. Das ist alles nicht schlecht, aber eben noch lange nicht das, was ich erwartet habe was hier an Solutions kommen.
Und mit einer sub30 habe ich eigentlich schon gerechnet ja. Vor allem nach den Ergebnissen der letzten Wochen.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#6
Linus, wart mal das Finale ab morgen bevor du von Podiumsplatz redest Wink

Ich hab mich auch sehr gewundert. Ich war mir mit meinen 30 Moves am Anfang gar nicht mal so sicher weiter zu kommen, und dann hätten 43 Moves gereicht (und der nächstbeste hatte 47, lol). Das mit DNF, DNF, 43 war Arnaud, auch echt verwunderlich. Guus mit seinen DNF, DNF, 33 war auch nicht viel besser, das stimmt.

Ich hab zwar jetzt mit meinen 29,66 FMC Mean of 3 OUWR, aber zufrieden bin ich damit auch überhaupt nicht. Besonders hatte ich bei allen 3 Scrambles geile Anfänge (also wirklich gut, war jedes mal ziemlich happy, dann enttäuscht), zu denen sich dann aber kein wirklich tolles Finish finden lies. Meine erste 30 war dann im Endeffekt NISS mit COLL, die anderen beiden Solves beide (recht kreative) 3-cycles in 24 + Insertion. Aber mit keiner Solution bin ich wirklich zufrieden. Im Detail (falls das wen interessiert):

Scramble 1: (Click to View)
Scramble 2: (Click to View)
Scramble 3: (Click to View)
Bin mal gespannt was das Finale morgen so bringt!

Ich muss übrigens sagen, dass 3 Attempts am Tag gut machbar sind. Allerdings habe ich mich besonders beim 3. Attempt dabei erwischt, dass ich öfters mal Flüchtigkeitsfehler gemacht habe (vor allem falsch scramblen, falsche Premoves, etc.).

Geil heute war auch, dass ich das FMC Head-2-Head - das war gewonnen habe. Habe das vorher noch nie gemacht, aber hat dann doch ziemlich gut funktioniert. Wink Das ist kurz beschrieben lineares FMC mit Schachuhr. Wenn man zuerst fertig bist (und damit weniger Moves brauchtest) oder die Uhr des Gegners abläuft, dann gewinnst du.

Witzig war auch Linus und mein FMC-Team-BLD-Solve mit ziemlich verkackter A-Perm (schäm dich Linus! Tongue).
Zitieren
#7
existieren vom fmc Head to head videos? :o

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#8
(26.08.2012, 00:10)Sébastien schrieb: Linus, wart mal das Finale ab morgen bevor du von Podiumsplatz redest Wink

Witzig war auch Linus und mein FMC-Team-BLD-Solve mit ziemlich verkackter A-Perm (schäm dich Linus! Tongue).

Ich bin ja schon ruhig. Nur weil du mir die 28 nicht gönnst Tongue (was ich aber auch noch vollauf versteh ^^)

Also ich fand persönlich die 42.xx mit Niklas-LL besser Big Grin


(26.08.2012, 00:42)Petro Leum schrieb: existieren vom fmc Head to head videos? :o

Sanio hat alle Videos des Viertelfinales, Halbfinales, Spiel um Platz 3 und Finale aufgenommen. Und einzele der ersten Runde.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#9
(25.08.2012, 22:03)cuber-linus schrieb:
Scramble 2: (Click to View)

Zitieren
#10
So zurück im Hotel.
Hier die Scrambles vom Finale. Ich werde nur auf den letzten eingehen alles andere ist von meiner Seite aus nicht nennenswert.
Scramble 1: (Click to View)
Scramble 2: (Click to View)
Scramble 3: (Click to View)
Podium damit: 31 Basti und nochmal jemand, 27 Okayama, 24 Erik, auch der Gewinner von 3x3 mit 9.33.

ich bin mit Basti noch aufs Team-BLD Podium gekommen und 4er Podium, aber nicht erwähnenswert.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren


Gehe zu: