Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[intern] Wettbewerbsauswertung - Ideen - IRC Log
#81
Sooooo - wie angekündigt hier das neue Wettbewerbstool V 2.
Im Anhang ist der Gesamte Code + Changelog - vermutlich vorallem für loose interessant. Auch wenn er vll. bis jetzt noch nicht viel gemacht hat - er will ja bald mal dran arbeiten Big Grin Ich hab nun auch exta viel vom Code durchkommentiert, damit er etwas verständlicher ist.

Getestet hab ich das ganze jetzt noch nicht komplett - das, das ich bereits getestet hab - hat aber perfekt funktioniert. Wenn ihr bei irgendeinem Wettbewerb noch nicht mitgemacht habt - dann bitte ich euch darum das neue Skript zu benutzen, denn man muss bei einem neuen Programm davon ausgehen, dass es Bugs enthält. Und ich hab wirklich sehr viel geändert.

Sehr schön ist natürlich, dass das Problem mit den Zeiten endlich gefixt ist. Und da man nun Logs eingeben kann (dafür ist das "[?]" hinter der Zeiteneingabe - da werde ich noch eine "Anleitung" reinbaun) werden die DAUs nichtmehr ganz so viele falsche Zeiten reinhaun - hoff ich.
Also für Montag - müssen eigentlich nur noch die Dateien ins richtige Verzeichnis geschoben werden ;-)

Hier mal der Vergleich:
Formular: Neu - Alt
Wettbewerbsauswertung: Neu - Alt
Rekordübersicht: Neu - Alt
Ewige Rangliste: Neu - Alt


Hier der komplette Changelog
Code:
Full ChangeLog Wettbewerbstool www.speedcubers.de
################## 20-08-2009 - V 1 ##################
#Frontend:
    # Rekordübersicht => dynamisch
    # Ewige Rangliste => Average+Single zu jeder Disziplin
    # Teilnehmen => Name, Passwort, Dropdown Eventliste, Zeiten
    # Auswertung der Teilnahme => Verbesserung?! Momentaner Rekord
    # AdminCenter

#Backend:
    # auswert.php => 3of5 System, Event, Passwort, schon teilgenommen
    # admin.php => Neuer Wettbewerb(Name, ZeitStart, ZeitStart, Sideevent), Gesperrte User, Wettbewerb aktiv
###################################################

22-08-2009:
# Bugfix: Teilnehmen: Sonderzeichen im Passwort
+ Add: Checkpage
+ Add: Automatisches Ende des Wettbewerbes

03-09-2009:
+ Add: Sideevent BLD (DB)

15-09-2009:
+ Add: Sideevent Magic (DB+Script)
+ Add: Sideevent MasterMagic (DB+Script)

31-12-2009:
# Bugfix: Teilnehmen: Apostroph + Umlaute

04-01-2010:
! Change: Ausgabe Ergebnisse (Momentaner Wettbewerb, statt letzter)

10-01-2010:
+ Add: Usergroup 'banned' darf nicht teilnehmen


################## 15-03-2009 - V 2 ##################
# Fixes:
    # checkpw.php: gesaeubert, effizienter geschrieben (bzgl. Usergruppen)
    # AdminCenter.php: HTML-Bug (->Font)
    # Rekorde.php: HTML-Bug (->Font)
    # Wettbewerbe.php: HTML-Bug (->Font)
    # zeitAnpassen.php: Zeitenangaben ueber 1min nun korrekt (1:17.07 war 1:17.7)
    # zeitAnpassen.php: 0:xx.xx => Fehler gefixt
    # zeitAnpassen.php: Funktionen abgeändert

# Adds:
    # admin.php: kommentiert
    # checkpw.php: kommentiert
    # readSettings.php: kommentiert
    # Rekorde.php: kommentiert
    # SQL_Config.php: kommentiert
    # Usergroup 'Awaiting Activation' darf nicht teilnehmen
    # zeitAnpassen.php: Zeiten werden nun exakt wiedergegeben. D.h. 17.00 ist bei der Ausgabe nichtmehr nur 17
    # komplett dynamische Events (->AdminCenter Sideevent, Rangfolge)
    # system1of3.php: Auswertungssystem: bestof3 (-> z.B. fuer BLD, Relays)
    # system3of3.php: Auswertungssystem: meanof3 (-> z.B. fuer 6x6x6, 7x7x7) (Anpassung für 3of5 System)
    # Logs(->CCT+JNetCube+qqTimer+cubetimer.com) auslesen (->Formular Frontend aendern + checkdaten.php)
    # Verlagerung der Berechnungen von auswert.php -> checkdaten.php => Bestzeit / Average wird dort schon angezeigt
    
###################################################


###################  Todo for V 3: ####################
    # Automatischer neuer Wettbewerb (-> RSS Feed?!)
    # Dynamische Wettbewerbe (für "Spezialwettbewerbe": zB NeujahrsWettbewerb, Forengeburtstag etc.)
                (-> es können mehrere Wettbewerbe gleichzeitig laufen)
    # CSS-Formatierung
    # Rekord Tabellen nichtmehr verwenden -> Generierung aus Eventtabellen
        (-> bei falscher Überschreibung der PB geht diese ja verloren)
    # alle Zeiten speichern - nicht nur Avg und Single Best
    # AdminCenter neu anpassen
    # Eigener Timer?!!

###################################################

Vll. kommentiert ihr mal meine kleine "Todo Liste" für V 3.

Michael


EDIT: An Ben: kann es sein, dass du für BLD noch keine Tabellen erstellt hast? - Musst mal nachschaun ;-) Außerdem wärs noch nett, wenn du mir den Farbcodes von den Links auf der Mainpage gibst. Denn das schaut im Moment echt richtig scheiße aus.
Da mir grad noch langweilig ist - werde ich das "[?]" auch noch gleich erledigen, sodass das ganze dann wirklich komplett ist ;-)
EDIT2: Wir haben nun unser 666. Mitglied xD - und ich hab noch direkt einige kleine Sachen gefunden, die ich angepasst hab ;-)
Gut nacht Leute
#82
Ich hab es mal in das passende Thema gesteckt Wink
Die Änderungen hab ich ja bereits gesehen und bin echt begeistert.

Ich habe gerade die Tabellen angelegt, falls du in deiner TestDB das auch machen möchtest:
Code:
CREATE TABLE `usr_web86_2`.`BLD` (
`Name` VARCHAR( 50 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL ,
`Best` FLOAT NOT NULL ,
`Wettbewerb` SMALLINT( 6 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `Name` , `Wettbewerb` )
) ENGINE = MYISAM CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci ;

CREATE TABLE `usr_web86_2`.`BLD` (
`Name` VARCHAR( 50 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL ,
`Best` FLOAT NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `Name` )
) ENGINE = MYISAM CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci ;
Es sollte in einem Rutsch funktionieren, sonst mach 2 Befehle draus.
Ich habe die Tabellen allerdings anders aufgebaut als die bisherigen, da es keinen Avg gibt, habe ich eine Spalte mit "Best" eingeführt und den Avg weggelassen. Ähnliches gilt natürlich für die Rekordtabelle.

Die Linkfarbe (zumindest der CSS-Datei nach:
Code:
a:link, a:visited {
  color            : #60B5FF;
  text-decoration  : underline;
}

a:hover {
  color            : #416496;
  text-decoration  : underline;
  }
Eventuell kannst du ja einfach die CSS verwenden, die liegt hier: http://www.speedcubers.de/templates/bizp...mplate.css

Ich hab auch schon dran gedacht, alle Zeiten zu speichern, sieht dann doch witziger aus und man kann sich ansehen, wer nun welche Zeiten für welchen Scramble benutzt hat. Bei Floats sollte das auch nicht so viel Speicherplatz ziehen (erst recht nicht, wenn wir die Rekordtabellen entfernen können!)
Wie genau stellst du dir das mit den RSS-Feeds und den automatischen Wettbewerben vor?
#83
Na - Um die Uhrzeit sei es erlaubt, dass man ins falsche Forum postet Tongue Außerdem ist ja V2 für den Forengb^^ Big Grin

hmmm - Nachdem du die Tabellen so angelegt hast - muss ich noch mehr ändern -.- aber gut. Egal - mach ich heute noch.
Aber etwas musst du noch ändern. Benenn mal die Tabellen in "3x3x3 Blind" und "3x3x3 Blind Rekorde" um. (Ja - sry hätt ich dir vll. vorher sagen sollen). Aus mehreren einfachen Gründen: Man weiß nicht ob später vll. noch 4x4 bld etc dazu kommt. Und einfach "BLD" ist finde icht nicht wirklich aussagekräftig.


Natoll - die CSS-Datei hab ich gestern schon gesucht - nach 5 min aber dann aufgegeben.
Ja ich werde die mal einbinden - und schaun obs dann besser ausschaut.

Jap - Das ist eben das. Es ist dumm, dass man nur die beste Zeit sieht.
Noch können wir die Rekordtabellen nicht entfernen ;-) ... Jetzt muss ich erstmal wieder Elan sammeln.

Naja - wie genau das funktionieren soll weiß ich noch nicht, allerdings wäre es doch einfach schöner, wenn ein Bot (wie der WCA Bot) Scrambles etc automatisch postet. Praktisch, dass das Wettbewerbstool die Scrambles und ein rnd Sideevent generiert - und der "Wettbewerbs Bot" per RSS-Feed rankommt. Irgendwie so, denn ich finde es blöd, dass man das ganze immer manuell machen muss. Scrambles generieren etc. Da schreibt man sich einmal einen Algorithmus und dann wars das. So müssen wir jedes mal wieder 10min da reinstecken - und das summiert sich mit der Zeit ziemlich auf ;-)
#84
Wie genau möchtest du die Tabelle denn dann haben? Da ich sie eh nicht umbenennen kann, muss ich sie ja direkt neu anlegen Wink
Ist ja nicht schlimm, steht ja auch noch nichts drin.
#85
mach sie gleich - ich hab das Script schon geändert. So ist es eh sauberer ;-) Eben nur umbenennen
#86
Also gut. Die Tabellen heißen jetzt 3x3x3 Blind und 3x3x3 Blind Rekorde (ACHTUNG! Nicht "3x3 Blind"). So passt es auch zu den anderen.
#87
Der nächste Contest steht. Muss dann nachher nur verschoben werden. sol1x passt du die Seiten noch an? Musst du ja nur austauschen, wenn es soweit ist.
#88
jo wie gesagt - das erledige ich alles um 0 Uhr ... hab nur atm viel zu tun - sonst hätt ich auch gleich die Scrambles etc gemacht.
#89
Was noch auf die To-Do-Liste für V3 kann:
DNF als Avg anzeige. Momentan tauchen die Leute einfach gar nicht in der Liste auf Big Grin
#90
Ich weiß - das ist gar kein Problem das zu machen. Ich hab die damals absichtlich "ausgeschlossen"
Ben: Du hast die Tabellenspalten ja anders benannt als in den anderen Tabellen^^ -.-
Darauf hab ich natürlich nicht geachtet als du es oben gepostet hast.

Ich brauch "Name", "Single", "Wettbewerb"
^^ sonst sollte jetzt hoffentlich alles laufen -.-


Gehe zu: