Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLL
#1
Hey Smile

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe am Dienstag nach ein paar Tagen Pause meinen 7x7 Würfel mal wieder in die Hand genommen. Und wie bei allen Würfeln ab 4x4 aufwärts tritt ja hier das OLL-Problem auf - das heißt, dass die Kanten alle am richtigen Ort sind, dass aber ein Kantenpaar gedreht ist.
Jetzt ist es so, dass ich den Würfel nicht so löse wie die meisten. Ich löse zuerst eine Ebende komplett und dann machte ich zuerst alle äußeren Steine richtig und die inneren am Ende. Daher ist es für mich nicht schlimm, die inneren Steine zu verdrehen, weil ich die ja noch gar nicht angefangen habe.
Das Problem: Ich hatte einen ganz tollen Algorithmus wie ich diese beiden Kantensteine tausche. Und jetzt kriege ich den nicht mehr zusammen und finde ihn auch nirgends im Internet. Sitze heute auch schon wieder den ganzen Tag dran, aber ich komme und komme nicht drauf. Und es ist eben nicht diese übliche komplizierte Methode wo man hinten drehen muss und dann wieder vorne.
Ich weiß, dass ich damit angefangen habe, dass ich die eine Kante nach oben gedreht habe und die andere nach unten. Und dann zweimal die unterste Ebene und dann hab ich die beiden Kanten immer noch hin und her gedreht und dazwischen immer unten zweimal und am Ende eine dieser Kanten zweimal nach oben. Ich habe immer im Kopf: "Rauf, runter, rüber, rüber" und dann immer "rauf, rüber, rüber", aber die genaue Abfolge will mir nicht mehr einfallen.

Jetzt meine Bitte an euch: Kommt jemandem dieser Algorithmus bekannt vor? Das wäre wirklich super. Ich weiß nämlich echt nicht, was ich noch machen soll. Ich kann mir selber nicht erklären, warum es mir nicht mehr einfällt...

Viele liebe Grüße,
L.Mohr
Zitieren
#2
Der Gästeteil wird im Newsfeed nicht angezeigt, wunder dich also nicht über die späte Antwort. Mir kommt dieser Algorithmus leider nicht bekannt vor und ich bin sicher, dass mit der Erklärung rauf, runter,... niemand hier viel anfangen kann, tut mir leid.
Zitieren


Gehe zu: