Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Twisty Puzzle gesucht!
#1
Hi Leute!
Ich suche nach einem Twisty Puzzle, wo man so wenig Intuition wie nur möglich braucht und nur durch Algorithmen auswendig lernen professionelle Zeiten erreichen kann. Als ich mir einen Dayan Zhanchi zulegte, CFOP mit 2-Look OLL & PLL lernte, wurde ich depressiv. Ich dachte, dass ein guter Cube und CFOP ausreichen würden um den Cube unter 40 Sekunden zu lösen. Nun muss ich lernen das Cross intuitiv und so schnell wie möglich zu lesen. Look Ahead ist auch voll schwer. Irgendwie bemerke ich erst jetzt, dass Speedcuben schwer ist und viel Zeit und Denken benötigt. Außerdem habe ich mir überlegt was das für einen Sinn hat täglich so viel Zeit für einen Cube zu verschwenden, nur damit man am Ende ihn vielleicht unter 10 Sekunden lösen kann. Da lieber mache ich Sport, ist gesund und dann ich sehe äußerlich auch gut aus. Vielleicht fühlen sich einige beleidigt, aber ich dachte nur Algos lernen reicht aus, um gute Zeiten zu erreichen. Ich schaffe es einfach nicht den Cube unter 40 Sekunden zu lösen. Ab diesen Punkt muss ich soviel Zeit investieren und ich denke das ist bloß Zeitverschwendung für so ein Spielzeug. Falls jemand die gleichen Gedanken hatte als er mit dem Cuben angefangen hatte, dann bitte ich um Rat, denn einst war ich wie ihr extrem interessiert an Speedcuben, aber als ich den Lernaufwand gesehen habe, habe ich die Lust am Speedcuben verloren. Ich bin überrascht von mir selber, wie ich mich verändert habe.
Zitieren
#2
Ähm ja. Was soll man sagen?
Erstmal langt stupides Auswendiglernen von Algorithmen natürlich nicht aus, um gute Zeiten zu erreichen (du musst aber natürlich für dich selbst definieren, was du als schnell betrachtest).
Aber ein guter Cube und CFOP reichen allemal aus, um unter 40 Sekunden zu kommen.
Es ist nunmal kein Zuckerschlecken, nur weil es sich um ein "Spielzeug" handelt. Es ist eben ein Hobby, in das man Zeit investieren muss, genau, wie in andere Hobbies auch.
Es ist letztlich, wie im Sport eben auch, eine Frage der Disziplin und des Interesses. Wenn du dir Speedcubing anders vorgestellt hast, und dich nun nichtmehr dafür interessiert, ist das nunmal so.
Die Leute, die hier aktiv sind, begeistern sich scheinbar für Speedcubing. So ist jeder Mensch nunmal anders.^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste