Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[intern] Wie geht es hier weiter?
#11
(15.09.2015, 10:02)Laura schrieb: Hier auszumisten ist sicherlich auch eine gute Idee. So Dinge wie "Welchen Cube soll ich mir kaufen?" oder "Wo finde ich gute Algs?" haben einfach heute keinen Wert mehr (auch keinen nostalgischen  Wink). Die Threads zu den Competitions würde ich aber z.B. gerne behalten (good old times...). Insofern wäre es sicherlich gut, vor einem möglichen Zusammenschluss hier mal radikal manuell durchzupflügen.

Ich kann mich jetzt auch nicht grade für so Serverdinge anbieten, aber wenn es dann ans durchpflügen und aussortieren von noch wichtigen Threads geht stelle ich mich auch gerne zur Verfügung da mitzuhelfen das alles durchzuschauen. Dafür sollten sich schon genug Leute finden denk ich mal Smile
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


#12
Also, ein Update:

Ich habe heute ausführlich mit Felix gesprochen und mit ihm quasi einen kompletten Übergangsplan erarbeitet. Die Idee ist, sein Forum als Basis zu nutzen für die Fusion, was sowohl wegen der höheren Aktivität dort als auch wegen des besseren Pageranks Sinn macht.

@Ben: Die Speedcubers.de Domain werden dann wohl entweder Felix oder Ich übernehmen, lass uns das demnächst mal abklären.

@Dennis: Ich habe Felix gesagt, dass du ihm bei der technischen Umsetzung helfen würdest. Er meinte dann, dass ihr euch am besten im IRC über die Details verständigt.

@Mods: Wie überlegt sollten wir das Forum hier aufräumen, bevor der dann noch verbleibende Inhalt übertragen wird. Im Prinzip heißt das alle Threads, die weder nostalgische Bedeutung, noch inhaltlichen Wert haben (entweder weil eh Quatsch oder weil nicht mehr relevant) zu löschen. Laura hat schon etwas angefangen mit dem Aufräumen und sie erstellt morgen einen Thread für die weitere Koordination. Fritz, Leon, Linus, ihr seid dann herzlich eingeladen dabei zu helfen.

Ich habe ansonsten ein Google-Spreadsheet erstellt wo Felix und ich alles wichtige für die Fusion festgehalten haben und die Struktur des fusionierten Forums planen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...sp=sharing

Dann mal her mit Anmerkungen und Kommentaren. Smile
#13
Seit wann ist ein Pagerank von 3 besser als ein Pagerank von 4? Wink
#14
Basti noch eine Frage zu den Benutzerkonten. Es steht zwar im Spreadsheet dass doppelte Benutzerkonten gelöscht werden sollen, aber wie wird das mit den Usern von Speedcubers gehandhabt, habt ihr da schon drüber geredet ob die sich z.B. übernehmen lassen? Bzw habt ihr euch da generell schon Gedanken drüber gemacht?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


#15
Also das hast du falsche verstanden. Smile

Der Plan ist, zunächst einmal ganz stumpfsinnig sowohl threads als auch Userdaten zu übertragen. Anschließend, wer denn doppelte Nutzer zusammengelegt. Also all jene, die aktuell sowohl hier als auch bei Speedcube.de einen Benutzeraccount haben. Smile


Gehe zu: