Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3 NICHT mehr lösbar
#1
hallöchen mit "öchen"


folgendes problem:
2 kanten steine auf der letzten seite sind immer vertausch

Geschichte:
ich hab einen cube bei dem man die mittelsteine raus nehmen kann und sich darunter schrauben befinden...also im grunde kann ich sie raus nehmen und sie mit einem anderen mittelstein tauschen.

jetzt fällt er mir ab und zu aus der hand dabei fallen normaler weise alle (farben der) Mittelsteine raus. der letzte Total schaden(= cube fällt runter, ungelöst, und Yann baut einfach alle mittelsteine irgendwie wieder ein)

ich kann den cube nur langsam lösen aber ich kenn ihn doch ganz gut, da ich nicht mehr trainiere bin ich bei meiner bestzeit von 1:14min hängen geblieben.

WARUM ZUR HÖLLE KANN ICH IHN NICHT MEHR LÖSEN?!?!?
ich hab echt alles versucht, ohne Mittelsteine lösen etc..

wäre für jedwedige ernstgemeinte Vorschläge offen Smile mfg, Yann
Zitieren
#2
Wenn nur 2 Steine getauscht sind ist er unlösbar---> neu zusammenbauen, bzw die 2 Steine tauschen Smile
Zitieren
#3
god damit ich hab mich schon für verrückt gehalten...

als erstes Danke für die Gewissheit, Lösungsansatz? ich hab echt schon fast alles probiert ^^
Zitieren
#4
ok, gerade gelöst ^^°

falls es jemanden interessiert:

alle Mittelsteine rausnehmen, eine Farbe aussuchen und mit wechselnder Position und von der Farbe ausgehend den Würfel lösen..GLÜCKLICH !!Big Grin
Zitieren
#5
Du meinst die Kanten oder? Big Grin
Deswegen sollte man den Würfel immer direkt gelöst wieder zusammensetzen^^ sonst hast du ne Wahrscheinlichkeit von 1/12, dass er lösbar ist Smile
Zitieren
#6
nein, nein ich meinte Mittelsteine Smile

ja und die Alternative wäre den Würfel komplett zu zerlegen.. da löse ich ihn lieber ein paar mal, geht schneller Wink
Zitieren
#7
Die Centers kann man nicht rausnehmen Tongue
Zitieren
#8
Er sagt doch, dass er Mittelsteine mit Kappen hat. Die Steine an sich können nicht rausfallen, aber die bestickerten Kappen sehr wohl. Und wenn du dann nicht weißt, welche Kappe wohin gehört, steht man als Anfänger schonmal auf dem Schlauch.
Inzwischen ist dieses Problem schon gelöst worden, aber für alle, die Zukünftig dieses Problem haben:
Oben=Gelb
Unten=Weiß
Vorne=Rot
Rechts=Grün
Hinten=Orange
Links=Blau
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste