Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Original Cube wirklich so schlecht?
#1
Der Titel sagt alles.
Zitieren
#2
Du kannst ruhig mehr in den Thread schreiben.
So wird dir kaum einer antworten.
Erstmal warum fragst du das? Warum möchtest du das wissen und wie kommst du darauf, dass er schlecht sein könnte.
Außerdem gibts hier doch genug Reviews im Forum Smile. Oder auf Youtube suchen.
Zu deiner Frage:
Kommt auf den Cube an. Jeder ist unterschiedlich. Aber natürlich kommt ein Original nicht an einen Dayan Cube ran, denn Rubiks produziert ja die Cubes nicht für Speedcuber, sondern für Interessierte, die ihren ersten Cube haben wollen Smile.
Daher denke ich, dass der Cube am Anfang nicht schlecht ist, zumal man eine Menge aus ihm rausholen kann. Ich kenne jemand, der seinen Orig sehr geil gemoddet hat, sodass er 40 Grad CC hat.
Also: Es gibt wie immer Unterschiede. Auf keinen Fall ein Top-Cube, aber ausbaufähig und für Anfänger geeignet.
Wenn du grade nicht die Möglichkeit hast (zum Beispiel) bei Cubikon zu bestellen, aber trotzdem einen Cube haben möchtest, tut es ein Original auch.
Hoffe ich konnte helfen ;D.
Lg
Zitieren
#3
er ist von der quali bis auf sticker sehr gut
von den dreheigenschaften besser als ein Billigcube und schlechter als z.B. Dayan usw.

und an sonsten siehe floppy

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#4
i find den originalen er dreht sich zwar am anfang sehr schwer und hat eigentlich null cc aber mit einlaufszeit und silikonspray kann er fast mit nehm speedcube mithalten
[/u]
Zitieren
#5
Ich finde es kommt aufs glück an weil fast jeder Original Rubik's sich am Anfang anders dreht... Es gibt welche die out of box schon sehr gut drehen und andere die man gar nicht drehen kann, also meiner Meinung, ist es eher glück... Danach kann man ihn natürlich auch moden (auf manchen nützt auch nur Silikon spray)... Aber falls du dir einen zulegen willst, kauf dir keinen, bei Cubikon gibt es speedcubes für 5euro die recht gut sind. Klar, der WR würde auch schon mit einem Originalem gebrochen das war aber ein DIY der schon eher ein speedcube ist... Das war der...
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#6
Ich behaupte mal, dass der Originale Rubik's Cube nicht soo schlecht ist, wie es gesagt wird. Er ist, wie schon erwähnt, kein Speedcube. Das steht fest.
Aber man kann ihn, wieder wie oben erwähnt, modden (d.h.: "tunen")...
Ich hatte bei allen Vieren (Zwei sind davon kaputtgegangen, durch mutwilliges zerstören^^),die ich hatte, hatte ich echt Glück.
Sie haben sich gut gedreht ohne zu sprühen.

Aber dennoch würde ich mir für das gleiche Geld einen Speedcube bei Cubikon kaufen...
Trotzdem ist es DEINE Entscheidung, ob er schlecht ist oder gut.
Jeder empfindet es anders.
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste