Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magic cube diagonal
#1
Habe von meinem Bruder einen magic cube diagonal geschenkt bekommen...
Er hat ihn natürlich sofort durcheinander gemacht und ich kann ihn nun nicht lösenDodgy
Kennt einer von euch die Lösung oder eine Seite auf der man sie finden kannHuh
Am besten natürlich auf deutsch und schriftlich ein video ginge aber auch...

bedanke mich schon jetzt für eure hilfe,
gruß nastal


Zahme Vögel träumen vom Fliegen,
wilde Vögel fliegen!
Zitieren
#2
Ist das nicht bloss so ziemlich ein 3x3x3?
Zitieren
#3
Zum verständnis, du meinst so einen?

http://www.bartlshop.de/images/product_i.../127_3.jpg

Wenn ers nicht is poste doch bitte ein Bild von deinem, dann können wir dir besser helfen, da jeder weis um was es sich genau handelt.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#4
@JOJOja den meine ich.
Klar er ist ähnlich wie der dreimal drei, aber beim drehen der kanten habe ich meine probleme( löse glaub ich mit der spiegel methode),denn normal muss man zwei kanten drehen um zu erreichen,dass die kantenstücke der mittleren ebene wieder stimmen aber irgendwie klappt das nicht so...(man muss hierbei alle vier drehen)
was sind eigentlich die kanten und was die ecken?nicht das ich von falschen angaben ausgehe...
Zitieren
#5
(24.10.2011, 14:02)Gast schrieb: normal muss man zwei kanten drehen um zu erreichen,dass die kantenstücke der mittleren ebene wieder stimmen aber irgendwie klappt das nicht so...(man muss hierbei alle vier drehen)

Mach halt zwei und dann nochmal zwei.
Zitieren
#6
wie?
meistens muss ich ja nur zwei kanten drehen und wenn ich zwei und dann nochmal zwei drehe sind ja die anderen beiden kanten verdreht...
kann ich das problem nicht irgendwie anders lösen?hat jemand vielleicht ´ne andere methode, außer: rechts, mitte, rechts, mitte, rechts, mitte, rechts, mitte?
wobei rechts hochgedreht ® und die mitte nach rechts gedreht(x?) wird???
so macht man es ja bei der spiegel methode, aber ich möchte nur ungern eine komplett neue methode erlernen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste