Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nochmal ne frage: lbl zu fridrich :)
#1
hallohalöle
ich schaffe den 3x3 ca. in 50-60 sek. mit lbl
da ich schon oft gehört habe, dass man mit fridrich schneller ist möchte ich nun dahin umsteigen.
ich weiß, dass das schon oft gefragt wurde und es schon viele solcher threads gibt.
aber in manchen steht, dass man erst 2look-oll und -pll machen soll.
in anderen steht erst f2l. was ist eurer meinung nach besser?
und man soll f2l ja intuitiv machen, aber ich habe schon oft gelesen, dass man sihc erst videos dazu anschauen soll und daraus seine besten algos entwickeln. aber eig ist es dann doch nicht mehr intuitiv, oder?

ich hoffe ihr antwortet mir obwohl es bereits ähnliche threads gibt,

gruß adolen AngelBlushConfused
Zitieren
#2
Also, f2l muss man am Anfang machen es ist aber viel besser es intulitiv zu machen da es sonnst 40 Algos gibt und mit intultivem f2l kann man oft auch den Fall in weniger Zügen lösen! Ich lerne auch grad Fridrich! Mit intulitivem f2l... Ansonsten könntest du auch noch mit lbl weiter cuben da kriegst du schon noch ein Par Sekunden rein... Aber mach wie du meinst ist besser Wink
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
Ich würd dir wegen dem F2l einfach empfehlen, versuchen ein alles selbst rauszufinden.
Also scramblen, cross machen und dann selbst rausfinden, wie du ein bestimmtes Paar am besten einfügst. Aber dazu muss man natürlich das Grundprinzip verstehen Smile. Daher ist es am Anfang ok, zumindest ein paar Minuten eines Videos zu gucken. Schließlich muss man ja erstmal reinkommen und die Grundfälle lernen Smile.
Wenn du Fragen hast, immer her damit .
Zitieren
#4
also ich lern grad auch fridrich und die tutorial von leandrobaltazar2407 du finfest ihn über you tube Smile
lilcubemove
Zitieren
#5
Also F2L brauchst du sowieso egal ob du 2look machst oder nicht. 2look sind ganz normale OLLs und PLLs, nur halt aufs minimale reduziert. Außerdem brauchst du auch noch das Cross on Top. Ist am Anfang echt besser und geht flott zu lernen.
Für F2L habe ich ein Tutorial Video auf YouTube gemacht. Sogar wie du es am besten intuitiv machst. Schau einfach mal hier:

3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Habt ihr irgnedwelche tipps wie man schneller erkennen kann wie man die beiden teile zusammenfügt ohne die anderen wieder kaputt zu machen! Das ist nämlich meiner meinung nach das größere problem! Ich bin extrem langsam bei f2l weil ich immer aufpassen muss dass ich nicht meine Paare wieder kaputt mache!
Zitieren
#7
Du schaust einfach kurz entweder auf die untere oder die mittlere Ebene, welche Paare du schön gelöst hast.
Wenn du eins gesehen hast, du farblich heraussticht (also nicht gelöst ist), kannst du es zum drehen benutzen. Musst dann halt die obere Seite so drehen, das, wenn du R' drehst (zum Verstecken von etwas), das der unfertige Slot hinter dir ist. Oder wenn du F drehst, das der unfertige Links ist.

(Das bezieht sich darauf, dass die Ecke des Slots, den du einfügen willst, rechts vorne ist).
Hab mit ein Algorithmen-Notizbuch gemacht Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste