Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Geräusch
#1
Hallo Smile
beim Drehen einer der Seiten des Speedcubes entsteht ein komisches Geräusch, vergleichbar mit dem Geräusch, wenn man etwas aufzieht.
So ein Feder-Geräusch Huh

hab das Ganze mal aufgenommen mit dem Mikro vom Headset...keine allzu gute Qualität, aber vielleicht versteht jemand, was ich meine:
http://www.dedude.de/cube.wav

Ist das ein Problem?


hab gestern erst mit dem Cubing begonnen Smile
ich verwende den Speedcube Typ W, werd mir später dann einen Besseren hohlen
Zitieren
#2
Da das geräusch ziemlich gleichmäßig ist würde ich sagen es liegt an der Feder. ich denke die hat sich an einer Seite festgehakt und kratzt an der andren. Abhilfe:
nimm das Centerpiec bei dieser Seite ab (Schraube ganz rausdrehen) reinig das da drin ein wenig, z.b. mit tuch und schau obs daran liegt, sonst könntest du noch dreck im cube haben
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#3
wenn du es nicht rausschrauben kannst,probier einfach mal ein bisschen silikonspray aus und sprüh es zwischen den zwischenräumen.
das hat bei mir auch geklappt,ich hatte auch so ein ähnliches geräusch.
aber ich weiß nich,ob es an etwas anderem der feder liegt.außerdem ist es eine harte arbeit,das überflüssige silikonspray vom cube wegzukriegen,falls es so ist.
[Bild: signatur_image.php?name=Speed-Simon&pb=0...=1&motiv=1]
Zitieren
#4
Das ist eigentlich völlig normal. Wie lang hast du den denn schon? Vielleicht ist er einfach nur noch nicht eingespielt. Bei meinem Typ FII ist das genasuo . Geht aber mit der Zeit sicher weg Wink

Edit. wenn du am 10.03 mit dem Cuben angefangen hast, könnte das schon wieder weg sein oder?
Zitieren
#5
Big Grin
ihr seid glaub ich alles freaks...oder???
oder etwa nicht...ich hab nur so das gefühl...
Smile
naja...
mit lieben grüßen euer JASAAM...:p
Zitieren
#6
ja wir sind Cubefreaks!
ist halt ein hobby, wie andere eben den ganzen tag vrm PC hocken und wow suchten, haben wir haben halt nen Würfel

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#7
Mal nebensächlich was das Wort Freak eigentlich bedeutet:
http://www.speedcubers.de/forum/showthre...ight=Freak
(Bitte lest es euch komplett durch sonst bringt das nichts!)

Zudem denke ich das wir oder du uns spezial als Freaks abstempelst, weil das Hobby oder die Sportart Speedcubing nicht so weit verbreitet ist und es als besonderst gilt einen Zauberwürfel zu lösen?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
wow suchtenBig Grin
Zitieren


Gehe zu: