Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubik's Cube 4X4X4 - Schachbrettmuster
#1
Hallo,

ich würde gerne aus dem 4er Würfel ein Schbrettmuster erstellen. Ich schaffe aber nur 4 Seiten, die 2 Seiten kommen am Ende wieder zum Ursprungszustand. Wie macht macht man es mit allen 6 Seiten?

Ich bitte um Rat!

LG
Zitieren
#2
beim Cubes mit einer geraden Layerzahl geht das nicht. Du kannst höchstens U2 D2 L2 R2 F2 B2 machen, wobei die Mitten dann größer sind
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
kann man doch auch E2 M2 S2 ??
Zitieren
#4
Na klar, aber Felk mags lang^^ Außerdem gibt es beim 4x4 kein E, M oder S.
@Felk ist nicht sowas möglich?



Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#5
doch gibt es, das sind die beiden mittleren ebenen Tongue
Zitieren
#6
Es geht nur auf 4 Seiten aufgrund der geraden Layeranzahl..wenn dann mach mal u2 D2 l2 R2 y l2 R2 y' l2 R2
Dann sind 2 gegenüber komplett und bei 4 ist ein Muster^^
Zitieren
#7
ich hätte eine frage wenn ich jz den 4x4x4 löse und alle centers und alle randstücke fertig hab muss ich ja den würfel wie einen 3x3x3 lösen geht auch nur bei den ecken wenn ich da den algo Ri Di R D benutz is die weiße bzw gelbe seite eh oben nur die anderen 2 farben sind geswitcht... wie geht das? Danke (:
Zitieren
#8
2 centers tauschen
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#9
(08.05.2011, 14:23)Gast schrieb: ich hätte eine frage wenn ich jz den 4x4x4 löse und alle centers und alle randstücke fertig hab muss ich ja den würfel wie einen 3x3x3 lösen geht auch nur bei den ecken wenn ich da den algo Ri Di R D benutz is die weiße bzw gelbe seite eh oben nur die anderen 2 farben sind geswitcht... wie geht das? Danke (:

ja genau, da must du die centers Tauschen.
das heißt du hast ein anderes Farbshema draus gemacht. am besten du nimmst dir einen 3x3 her und schaust genau ab wie die farben dort sind und so machst du deine centers.
Zitieren
#10
[Bild: 1_pharmatabs9.png]

[Bild: 2_pharmatabs9.png]

[Bild: 3_pharmatabs9.png]

[Bild: 4_pharmatabs9.png]

[Bild: 5_pharmatabs9.png]







Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste