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F3L-Methode für den 4x4
#11
nein... F3L ist eine eigenständige Speedcubing Methode.
Man geht so vor:
-1 center
-mit 1/2centern und dem passenden edge die insgesammt 8 streifen bilden, die das "cross" ergeben"
-die pairs einfügen (halt dabei gleichzeitig die entsprechenden edges pairen)
-mit ll algos den rest pairen und lösen

hier das Tutorial von dem Entdecker der Methode http://www.youtube.com/watch?v=jBsQ4iehl...re=related
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#12
(20.06.2010, 10:50)Floppyfeind schrieb: In der Anmerkung dieses Videos steht etwas vom Entwickler dieser Methode, Hong Chen. Auf seinem Youtube-Kanal gibts auch 2 Tutorials Big Grin
Schau mal rein. Ist halt Englisch.
http://www.youtube.com/user/chencube#p/u/3/jBsQ4iehlqI

Wink Zweiter Post.

Ok. Dann ist es eben kein Teil von K4 Big Grin. Kennst du dich mit dieser Methode gut aus, Birne? Oder kannst du den 4x4 mit dieser Methode lösen?
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#13
ich kann ll nicht... aber sonst gehts find ich die eigendlich genial...
und um nochmal auf k4 zurückzukommen: da macht man erst die kanten und dann die center, weshalb F3L aufjedenfall schneller ist
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#14
Erst die Kanten und dann die Centers? Huh
Kling sinnlos für mich, aber ich bin sowieso kein 4x4-Cuber.
Ich werd mir das F3L auf alle Fälle mal ansehen.
Das hört sich sehr interessant anSmile.
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