Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerproblem 2. Ebene
#1
Liebe Profis

Ich bin Anfängerin und stehe vor einem für mich unlösbaren (für euch wohl eher trivialen) Problem:

Auf der 2. Ebene sitzen alle Steine an der richtige Position ausser der rot-grüne und rot-blaue, die sind noch vertauscht. Siehe Bild.

https://www.bilder-upload.eu/bild-563698...3.jpg.html

Was muss ich tun?  Huh

Danke für die Hilfe  Heart

Agathe
Zitieren
#2
Mit der Anfängermethode würde ich einfach irgendeinen Stein von der oberen Ebene in eine der beiden Kantenstellen einfügen, dabei geht ja die relevante Kante raus und du kannst sie richtig einfügen.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort  Smile

Heute ist ein neuer Tag und es hat geklappt  Idea 

Nun komme ich bereits relativ leicht jedes Mal bis zum Punkt, wo die vier letzten Ecken der 3. Ebene richtig gedreht werden müssen. Wenn diese vier Ecken stimmen, stimmt der würfel dann leider trotzdem nicht  Dodgy Aber das krieg ich bestimmt auch noch hin.
Zitieren
#4
PS: Ich nehme an, dass ich alle Algorithmen richtig ausführe, sonst würde ich gar nicht so weit kommen?
Zitieren
#5
Das kann ich dir nicht beantworten, zufall ist natürlich ein Element in dem Fall Big Grin
Aber vlt war der Würfel auch mal auseinandergebaut und wurde falsch zusammengesetzt, das würde dein Problem erklären.
Zitieren
#6
Cube1 
Ich hab den Würfel jetzt gelöst  Big Grin 

Der Fehler war, dass ich den Ri Di R D Algorithmus nicht zuende ausgeführt hatte, sobald die Ecke gestimmt hat. Das hat mir den Würfel zerschossen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste