Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megaminx
#1
Hey liebe Cummunity!
Ich hab an Ostern nen Megaminx von Dayan bekommen Big Grin, und kann ihn schon lösen, brauch aber halt noch sehr Lange :/
Ich weiß man braucht viel Übung Sleepy und es ist noch nicht lang her das ich angefangen hab (Vor 2 Tagen Big Grin), aber das hindert mich ja nicht ein paar Fragen zu stellen Wink

Hier die Fragen:
-Wie löst ihr den Megaminx? Huh /Welcher Schritte benutzt ihr? (1.Cross 2...blabla..)
-Habt ihr i.welche Tipps oderso? Idea (z.B. um Edges/Corners schneller zu finden)
-Kennt jemand ne gute Seite mit PLLs OLLs Algos? Ich find nähmlich keine, sry Facepalm

Danköö und noch ne restliche schöne Osterzeit!!! Big Grin Cool
Zitieren
#2
Ich löse wie hier beschrieben. Ecken und kannten findet man mit ein wenig Übung schon viel schneller. Besonders üben brauchst du das nicht. Alle OLLs und PLLs zu lernen währe viel zu aufwendig. Ich würde dir empfehlen die LL nach diesem und diesem Tutorial zu machen. Falls du mehr PLLs und OLLs lernen willst, kannst du einfach hier vorbeischauen.
Zitieren
#3
Vielen Dank! Smile
Zitieren
#4
Ich benutze folgende Lösung:
http://www.mefferts.com/solution/holey12sol.pdf
Kleiner Hinweis: Auf der vorletzten Seite bei Schritt 8 ist ein kleiner Fehler. Der Pfeil bei der vorletzten Darstellung in der zweiten Zeile muss nach rechts zeigen und zweimal ausgeführt werden.

Je nachdem, wie der Würfel aussieht, löse ich auch mal ein wenig anders (intuitiv) und gehe danach zurück zur angegebenen Lösung. Übung macht den Meister. Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Gaggi&pb=00%3A41...=3&motiv=1]
Zitieren
#5
@Linus: In Simon Westluds Tutorial zeigt der voll wenig Plls. Wie schafft der das???Huh Bei mir kommen immer wieder welche, bei denen ich keine Ahnung hab, wie ich das jetzt lösen soll.

Elf
Zitieren
#6
(06.04.2013, 13:02)Elf schrieb: @Linus: In Simon Westluds Tutorial zeigt der voll wenig Plls. Wie schafft der das???Huh Bei mir kommen immer wieder welche, bei denen ich keine Ahnung hab, wie ich das jetzt lösen soll.

Elf

Eigentlich sollten alle Fälle klappen. Kannst du mal ein Beispiel geben? ( Bild oder so hochladen)
Zitieren
#7
Klappen tuen ja auch alle Fälle, aber ich glaube das das zu wenige sind. Auf dieser anderen Megaminx-seite verstehe ich leider fast nichts. Englisch und viele Fachbegriffe.

Hat sich erledigt. Die Ecken kann ich ja immer intuitiv mit Kommutatoren(oder wie die heißen) lösen!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste