Umfrage: Was hält ihr vom Kauf von überteuerten/sehr teuren Cubes?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Finde ich super
9.09%
1 9.09%
Finde ich toll
0%
0 0%
Bin neutral eingestellt
54.55%
6 54.55%
Finde ich nicht so toll
18.18%
2 18.18%
Finde ich sehr schlecht
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage
#1
Was hält ihr eigentlich vom Kauf von überteuerten oder teuren Cubes? Ist es euch egal oder ist es eher verpönt, weil man sich einen "unnormalen" Vorteil verschafft? Z.B. Lubix Fusion, der mit 27.99$ verhältnismäßig teurer ist oder ein X-Cube usw..
Zitieren
#2
ganz ehrlich, es gibt keinen besten cube, ich habe einen lubix fusion, ich meine der ist schon verdammt gut, aber es kommt halt immer auch darauf an, ob man das gefühl des cubes mag, zB: ist mir der Fusion zu schnell, und ich kann damit nicht umgehen.

Außerdem kommt es auch darauf an, wie gut ein cube eingespielt ist und wie man ihn gelubt und gemoddet hat, usw. Ich habe schon so verdammt viele 3er getestet, aber es geht einfach nichts über meinen alten Zhanchi, der lockt einfach überhaupt nicht mehr ;D
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#3
Also, mittlerweile ist es so dass die eher günstigeren cubes besser sind als die ganz teuren. Das mag bei den 3x3 und der Dayan reihe noch nicht so sein, aber grade in sachen Big Cubes sind die günstigen Sheng shous meiner meinung nach den Verdes Produkten klar überlegen.
Also auf jeden fall vor dem kauf Reviews anschauen. Davon gibt es zu genüge

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#4
Also ich habe mir grade einen bei Cubikon bestellt für 11.95€... fand ich jetzt nicht so teuer wenn man bedenkt dass ein orginaler Rubiks Cube sonst so um die 18€ kostet... das ist meiner meinung nach das maximum.
Zitieren
#5
(27.11.2012, 20:08)Gast schrieb: Also ich habe mir grade einen bei Cubikon bestellt für 11.95€... fand ich jetzt nicht so teuer wenn man bedenkt dass ein orginaler Rubiks Cube sonst so um die 18€ kostet... das ist meiner meinung nach das maximum.
Ich bin nicht du
Zitieren
#6
nun ja, jeder hat seine eigenen, wie sagt ihr so schön, präferenzen. Nicht jeder kommt mit jedem cube klar,

ich hab damals meinen 1. speedcube, den Guhong V2 für 14€ bei cubikon gekauft und bin damit gut zurechtgekommen. Dann hab ich mir nen zhanchi gekauft und was soll ich sagen? Er dreht sich einfach völlig anders. Nicht im negativen Sinne, denn ich zB komme mit dem jetzt besser klar. Jeder cube hat da halt einfach seine vor und nachteile und man muss schauen, welche vorteile wie speed, cornercutting usw man will und mit welchen Nachteilen wie halt langsamerer speed oder schlechteres cornercuting man will. Ich denke, da kommt es nicht auf den Preis drauf an. Wenn ich weiß, dass ich mit einem bestimmten cube am besten klarkommen werde, dann würde ich mir den auch kaufen, auch wenn er etwas teuerer ist als eine andere alternative. Am Ende sind es eh nur ein paar Euros.


Bei Big cubes kenn ich mich net aus Big Grin
Zitieren
#7
Big cubes einfach Shengshou kaufen, die sind ganz einfach den Vcubes überlegen,

und bei den 3ern, da kommt es ganz einfach darauf an, welchen cube du lieber hast also das drehgefühl und vorallem auch darauf, wie viel broke in ein cube hat.
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste