Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
shengshou 4x4 oder dayan+mf8 4x4
#1
Cube2 
Hallo Leute,
ich bin am zögern. Ich hab einen alten Schrott-Rubik's 4x4x4!! Ich weil einen neuen (durchaus verständlich, oder?)!! Soll ich mir von Cubikon den Dayan+Mf8 kaufen? Oder den Shengshou? Kann man den überhaupt irgendwo in Deutschland kaufen? Oder im Ausland ohne Versandkosten und Zoll?! Schonmal Danke für die Antworten. Hängt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
algorithmisierter Gruß,
schillercuber97[/align]
Zitieren
#2
Also in DE kann man den SS glaube ich nicht bekommen, aber auf Lighttake.com für 7dollar.Versand ist ab 15 Euro kostenlos
also kann man einfach was dazu bestellen.Ich würde mir auch sowieso SS4x4 holen.
Hab ihn jetzt.Ist richtig geil.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#3
Also, der MF8/Dayan hat wohl eine recht lange Break-in Fase un soll auch etwas grösser wie der SS sein... Den ShengShou kannst du in DE nicht kaufen (in keinem Shop) könnte ja sein das jemand einen Privat verkauft! Der SS ist in den Händen sehr angenehm und dreht auch sehr gut, ich hab meinen bei Amazon.com für so 8$+3 Versand bekauft. Also falls du im Ausland bestellen darfst, kauf dir den SS Big Grin
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#4
danke für die auskünfte!
ich möchte halt keinen zoll bezahlen! gibt es bei dem SS dieses bumby feel bei den äußeren layer, wie beim v-cube 5?
des mag ich nicht so. aber ich werd mal sehen!
Zitieren
#5
Ich selbst verwende hauptsächlich den SS4x4, habe auch schon von vielen die Herzchen in den Augen gesehen, die sich diesen kurz ausgeliehen haben. Den Mf8 4x4 hatte ich auch schon in der Hand. Zwar nicht wirklich schlecht aber SS4x4 ist auch meiner Meinung nach besser. Für gewöhnlich ist der SS schon out of the box super geil Smile
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
(14.02.2012, 19:15)Gast schrieb: ich möchte halt keinen zoll bezahlen! gibt es bei dem SS dieses bumby feel bei den äußeren layer, wie beim v-cube 5?

Wenn du keinen Zoll bezahlen willst, würd ich ihn mir bei speedcubing.ch kaufen (ich hab keinen Zoll bezahlt, als ich mir meinen dort gekauft hab und er ist sehr schnell gekommen).
Um Versandkosten wirst du jedoch nicht herumkommen (ich hab 12 Schweizer Franken gezahlt für ne Lieferung nach Österreich).

Ein Bumpy Feeling oder clickiges Feeling gibts bei dem Cubne überhaupt nicht, der dreht sich so gut wie ein 3x3 (naja, fast). Leider hat ein gerne Lockups, sodass man eher vorsichtig drehen muss.

Und dass er schon out-of-the-box supergeil ist, stimmt Wink
Hab mit ein Algorithmen-Notizbuch gemacht Smile
Zitieren


Gehe zu: