Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ich brauche tipps
Beitrag: RE: ich brauche tipps

Hi und willkommen im Forum. Zeit ist immer subjektiv. Natürlich ist man fasziniert, wenn man den Top-Cubern zuschaut, wie sie konstant unter 10 Sekunden lösen. Aber für jemanden, der absolut keine...
Stefan R. Cubing Allgemein 4 1.693 27.04.2019, 20:59
    Thema: spezielle Methode für 2x2 gesucht
Beitrag: RE: spezielle Methode für 2x2 gesucht

Hi, das System nennt sich Ortega. Dabei ist die Sortierung der Ober- und Unterseite jedoch egal. 1. Weiße Seite 2. Gelbe Seite (OLL) 3. Permutation beider Ebenen (XLL) Sind alles zusammen bloß 13...
Stefan R. Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 3 2.504 14.04.2019, 21:05
    Thema: Cubing Around Europe #2
Beitrag: RE: Cubing Around Europe #2

Danke für den Hinweis :D
Stefan R. Videobereich 4 2.291 26.01.2019, 11:06
    Thema: Cubing Around Europe #2
Beitrag: Cubing Around Europe #2

Ich war mal wieder unterwegs um die Welt zu einem besseren Ort zu machen! :) 10 Tage. 5 Hauptstädte. 5 Solves. https://www.youtube.com/watch?v=AtnSLhhOEi8
Stefan R. Videobereich 4 2.291 25.01.2019, 20:48
    Thema: Was gibt es für WCA Competitions dieses Jahr in Deutschland?
Beitrag: RE: Was gibt es für WCA Competitions dieses Jahr ...

Das ist doch alles nur höchstens 2 Stunden von Berlin entfernt... :D
Stefan R. WCA Competitions 7 3.218 07.01.2019, 15:10
    Thema: F2L Hilfe !!!!!
Beitrag: RE: F2L Hilfe !!!!!

Durch ständiges Training, so wie alles auf dieser Welt. ;)
Stefan R. Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 14 8.831 12.12.2018, 14:13
    Thema: Überflüssige Cubes zum abgeben
Beitrag: RE: Überflüssige Cubes zum abgeben

Immer her damit :). Hast ne PN.
Stefan R. Cubingshops & Würfelbasar 6 3.200 06.12.2018, 18:59
    Thema: unbekanntes rubik puzzle
Beitrag: RE: unbekanntes rubik puzzle

Hihi, das hatte ich mal vor 25 Jahren oder noch früher. Nichts wirklich kompliziertes, einfach nur zusammenstecken! :D Ich habe absolut keine Ahnung wie das Ding heißt. Update: auch mit diversen Go...
Stefan R. Andere Würfel- & Puzzlevarianten 2 2.133 04.10.2018, 20:35
  Exclamation Thema: Cuber in Wien gesucht
Beitrag: Cuber in Wien gesucht

Hallo zusammen, ab dem 22. Oktober starte ich eine Tour durch Osteuropa, die mich am Ende zwischen dem 29. Oktober und 4. November nach Wien führt. Dort werde ich wie schon vorher (siehe Link unten)...
Stefan R. Cubing Allgemein 0 1.100 04.10.2018, 17:37
    Thema: Was sind Clans ??
Beitrag: RE: Was sind Clans ??

1. Was bringen sie? Naja, primär erst Mal steuerliche Vorteile. 2. Welche gibt es? Am besten Google fragen: https://www.google.de/search?q=welche+cl...e&ie=UTF-8 3. Wer kann alles ein Clan gr...
Stefan R. Off-Topic 2 2.425 27.09.2018, 22:30
    Thema: F2L besser werde
Beitrag: RE: F2L besser werde

Musst schon sagen, auf welche Liste du dich beziehst, dann können wir auf einzelne Fälle eingehen. Ich habe F2L nicht "gelernt" indem ich mir Algorithmen angesehen habe, sondern einfach durch auspr...
Stefan R. Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 2.823 16.09.2018, 18:16
    Thema: F2L besser werde
Beitrag: RE: F2L besser werde

Ich habe ab dem zweiten Pair etwas anderes gemacht: z2 R' F' L B U R' U R U' R U' R' y' U2 R U' R' // Grün/Rot y L U L' U2 L U' L' // Blau /Rot d' L' U' L // Grün/Orange
Stefan R. Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 2.823 16.09.2018, 16:29
    Thema: Cubing Around Europe
Beitrag: RE: Cubing Around Europe

Wassn? Hauptstadt von Katalonien! Sag in Barcelona was anderes und du wirst geteert und gefedert ^^
Stefan R. Videobereich 2 2.118 05.06.2018, 20:45
    Thema: Cubing Around Europe
Beitrag: Cubing Around Europe

5 Monate. 5 Hauptstädte. 5 Solves. Viel Spaß :) [Video: https://www.youtube.com/watch?v=q2ns6PUgztg]
Stefan R. Videobereich 2 2.118 04.06.2018, 21:17
    Thema: Stefans Rekorde
Beitrag: RE: Stefans Rekorde

Nach einer kleinen Pause habe ich dieses Jahr wieder angefangen zu trainieren und heute ein paar hübsche neue Bestzeiten für mich erreicht: 3×3 Ao5: 14,55 3×3 Ao12: 15,80 3×3 Ao100: 17,31 Bestz...
Stefan R. Vorstellungen & Rekorde 17 7.155 29.03.2018, 16:17
    Thema: Vereinfachtes OLL
Beitrag: RE: Vereinfachtes OLL

Wenn das letzte Pair schon fertig gebaut ist und abzusehen ist, daß beim OLL noch keine Kante orientier ist, kannst du das mit einem Sledgehammer einbauen (R' F R' F'). Das erspart einem dann einige ...
Stefan R. Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 2 1.788 21.12.2017, 13:28
    Thema: Zwei Ecken tauschen
Beitrag: RE: Zwei Ecken tauschen

Wie schon anfangs erwähnt, hätte ein Foto das Problem deutlich schneller gelöst und du hättest für die Zunkunft gelernt, wie mit dem Fall umzugehen ist. ;)
Stefan R. Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 11 12.722 20.12.2017, 21:37
    Thema: Cubingtreffen Raum Duisburg/Umgebung
Beitrag: RE: Cubingtreffen Raum Duisburg/Umgebung

Anwesend. Mönchengladbach/Düsseldorf.
Stefan R. Cubingtreffen 1 1.908 07.12.2017, 13:28
    Thema: Kantsteine kippen
Beitrag: RE: Kantsteine kippen

Eine andere, dir vielleicht geläufigere Notation, ist r2 B2 U2 l U2 r‘ U2 r U2 F2 r F2 l‘ B2 r2. Übrigens werden die Kantensteine nicht gekippt sondern getauscht. Fun Fact am Rande. :)
Stefan R. Cubing Allgemein 6 5.064 11.07.2017, 13:56
    Thema: Weilong v2
Beitrag: RE: Weilong v2

Ich kenne den Weilong nicht, aber versuch doch mal die Kappen der Mittelsteine zu entfernen. Da drunter sollte jeweils eine Schraube zu sehen sein. Zieh die auf allen Seiten mal eine halbe Drehung an ...
Stefan R. Cubing Allgemein 32 12.958 03.07.2017, 13:00