Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: S: brauchbarer 3x3 Cube mit Tiles statt Sticker
Beitrag: RE: S: brauchbarer 3x3 Cube mit Tiles statt Sticke...

(19.04.2021, 13:53)damuotoko schrieb: Das tut mir leid. Hoffentlich kannst Du Ihn ja zurückgeben, wenn der Shop Kulanz zeigt. Wo hast Du den RSCM auf Amazon gefunden? Ich kann ihn nur auf Thecubic...
AstroCuber Hardware 4 424 01.05.2021, 11:13
    Thema: S: brauchbarer 3x3 Cube mit Tiles statt Sticker
Beitrag: RE: S: brauchbarer 3x3 Cube mit Tiles statt Sticke...

Danke für den Tipp damuotoko, Ich habe den Yuxin Kylin V2 M probiert und kann ich leider nicht empfehlen. :( Er kommt total trocken und sehr sehr stramm und muss erst mal gelubed und gelockert werde...
AstroCuber Hardware 4 424 16.04.2021, 16:06
    Thema: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?
Beitrag: RE: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?

Ich weiß nicht, ob es so gut ist über (vergebene) Namen zu lernen. Full-PLL hatte ich recht schnell drauf, da nahezu alle Fälle schnell wieder und wieder auftreten. Zudem habe ich wohl die Begabung...
AstroCuber Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 12 665 02.04.2021, 20:39
    Thema: S: brauchbarer 3x3 Cube mit Tiles statt Sticker
Beitrag: S: brauchbarer 3x3 Cube mit Tiles statt Sticker

Hallo, ich möchte gerne zumindest einen guten 3x3 in Nostalgie-Optik (nicht Feeling!) haben. Nur halten bei mir die Sticker auf Cubes nicht besonders lange (und wenn die Fingernägel noch so kurz si...
AstroCuber Hardware 4 424 21.03.2021, 10:49
    Thema: WIE Kreuz effektiv orientieren - Beispiel
Beitrag: RE: WIE Kreuz effektiv orientieren - Beispiel

Das Cross ist auch bei mir immer noch der Flaschenhals schlechthin. Ob's wirklich am Alter liegt? Ich tue mir mit dem Vorplanen sehr schwer (habe alle möglichen Tipps und Tutorials durch) und wenn ic...
AstroCuber Cubing Allgemein 4 310 01.03.2021, 22:58
    Thema: Software für CFOP-Lösungsweg
Beitrag: RE: Software für CFOP-Lösungsweg

Mal ein Update meinerseits: Ich habe nun, da ich es doch für den leichtesten Weg hielt, einfach Deine Methode übernommen: Die 54byte RAM sind für einen modernen Microcontroller einfach nur lachhaft...
AstroCuber Software 7 1.199 27.09.2020, 10:01
    Thema: Bad Sessions
Beitrag: RE: Bad Sessions

Für jeden PLL-Perm gibt es ja unterschiedliche Algorithmen-Varianten (siehe bspw. algdb.net). Mir gelingen die G-Perms eigentlich sehr gut. Im Grunde habe ich ursprünglich nur einen gelernt und nutz...
AstroCuber Cubing Allgemein 4 567 17.09.2020, 18:17
    Thema: Software für CFOP-Lösungsweg
Beitrag: RE: Software für CFOP-Lösungsweg

Genau die Überlegung hatte ich bisher auch angestellt: Entweder stupide die Farben pro Seite speichern wie Du schon berechnet hast und "einfache" Funktionen für die Moves schreiben. Oder aber indiv...
AstroCuber Software 7 1.199 09.09.2020, 17:07
    Thema: Software für CFOP-Lösungsweg
Beitrag: RE: Software für CFOP-Lösungsweg

Danke für die Tipps und das Angebot. Ich lasse trotzdem mal die Suchanfrage offen. Einiges an (alter) Software habe ich schon getestet. Ich plane demnächst auch eine eigene Software für ein Hobbyp...
AstroCuber Software 7 1.199 07.09.2020, 20:38
    Thema: "kurze" Vorstellung und "Bewaffnung"
Beitrag: RE: "kurze" Vorstellung und "Bewaffnung"

Danke AlexICG, Du hast recht: Der MGC 7 ist tatsächlich am 28.08. erschienen! Ich werde mit dem Bestellen aber noch die ersten Erfahrungen und ggf. auf ein gutes Angebot/Coupon abwarten - eventuell a...
AstroCuber Vorstellungen & Rekorde 3 870 07.09.2020, 20:17
    Thema: Software für CFOP-Lösungsweg
Beitrag: Software für CFOP-Lösungsweg

Hallo, ich nutze seit ca. 6 Monaten CFOP - bzw. vermutlich etwas ähnliches, denn ich brauche viel zu viele Moves. Laut einem Vergleich soll CFOP mit 55-60Moves etwas 10 Moves mehr wie Roux oder ZZ b...
AstroCuber Software 7 1.199 06.09.2020, 21:39
    Thema: "kurze" Vorstellung und "Bewaffnung"
Beitrag: "kurze" Vorstellung und "Bewaffnung"

Disclaimer: Ich bin kein Speedcuber - war/ist zumindest nie meine Absicht. Insofern wäre ich dem Forennamen nach hier wohl falsch. In Mangel an deutschen non-speedcube Foren für Twisty-Puzzle Intere...
AstroCuber Vorstellungen & Rekorde 3 870 06.09.2020, 21:10