Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Silikonspray
Beitrag: RE: Silikonspray

ne. ist ja auch kein sili-spray, nur ein schmiermittel. hier steht unter produktbeschreibung: "Silikon- und harzfrei (Petroleumbasis)"
Cubtas Hardware 19 11.155 25.03.2012, 11:27
    Thema: Silikonspray
Beitrag: RE: Silikonspray

jep... Zitat:es gibt auch Silikonspray, das Plasstik angreift (zB WD-40). wenn ich mich recht erinnere steht auf den WD-40 packungen ja auch silikonfrei drauf?!
Cubtas Hardware 19 11.155 25.03.2012, 09:28
    Thema: coole/lustige Algos
Beitrag: RE: coole/lustige Algos

ich glaub S2 M2 D' U' F L' B ist auch so einer.
Cubtas Cubing Allgemein 11 4.612 25.03.2012, 08:46
    Thema: Welcher 4x4x4 Cube ist zu empfehlen?
Beitrag: RE: Welcher 4x4x4 Cube ist zu empfehlen?

Ich steig dann mal ein ;) Welche äußeren Ebenen sollen den beim 3er kleiner sein als die inneren? Ich sehe nur ein Center, und dann noch eine Außenebene, aber das Center ist 1. nicht größer als...
Cubtas Andere Würfel- & Puzzlevarianten 62 15.317 14.03.2012, 15:48
    Thema: Kleine fragen-Topic
Beitrag: RE: Kleine fragen-Topic

Ja gut die moves wo man nur R bzw. L drehen muss sind ja normalerweise klar, aber ich meine jetzt die wo das nicht geht, also man theoretisch wirklich B-turns machen müsste... Würd dazu gerne noch...
Cubtas Cubing Allgemein 1.221 392.918 09.03.2012, 14:59
    Thema: Kleine fragen-Topic
Beitrag: RE: Kleine fragen-Topic

Ich kram mal diesen alten thread hier raus mit einer neuen Frage: Wie macht ihr es wenn ihr beim F2L, slots hinten vollmachen müsst. Ich dreh da immer ganz ungeschickt hin und her, aber gibts da irg...
Cubtas Cubing Allgemein 1.221 392.918 08.03.2012, 19:46
    Thema: V-cubes Patent usw.
Beitrag: RE: V-cubes Patent usw.

Aber sollte man nicht einen ss5 auch modden? cube selbst nicht wirklich 5x5 und habe es deshalb selbst noch nicht gemacht, aber ich pers. finde das der relativ viel lockt..
Cubtas Cubing Allgemein 5 2.115 06.03.2012, 17:16
    Thema: Eure Cubes in fremden Händen
Beitrag: RE: Eure Cubes in fremden Händen

Wo wir schon so grob beim Thema sind: Kennt ihr es auch wenn jemand euch sagt das ihr ja richtig schnell seid, nachdem sie nach der PB gefragt haben (bei mir 12,xx s). Ihr dann sagt ne, sooo gut ist ...
Cubtas Off-Topic 49 20.266 05.03.2012, 18:16
    Thema: OH-Algorithmen
Beitrag: RE: OH-Algorithmen

Habe mich wieder dem Thema oh gewitmet und Frage mich für welche Algs es sich wirklich lohnt extra welche für oh zu lernen? weil lernen muss ich ja sowieso welche udn da wollte ich fragen ob gleich ...
Cubtas Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 7 2.808 04.03.2012, 19:47
    Thema: Galgenmännchen
Beitrag: RE: Galgenmännchen

Für das Geld was du verrauchst kannst du besser Cubes kaufen ;)
Cubtas Off-Topic 1.128 435.907 03.03.2012, 10:50
    Thema: Reduction mit 3 2 2 2 3 Edge pairing
Beitrag: RE: Reduction mit 3 2 2 2 3 Edge pairing

Oder die Yau-Methode verwenden... Gibt es auch gute Anleitungen zu. Ich finde das ist leichter, und sehr viele kommen damit auch viel schneller voran als mit der reduction methode... Ist eigendlich...
Cubtas Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 5 2.133 02.03.2012, 14:23
    Thema: Vorstellen
Beitrag: RE: Vorstellen

Und das nächste mal bitte Fridrich ohne ie ;) Mir läufts jedes mal kalt den Rücken runter wenn ich so was lese :D
Cubtas Vorstellungen & Rekorde 6 2.298 24.02.2012, 17:08
    Thema: Silikonspray
Beitrag: RE: Silikonspray

probier doch einfahc aus ob das Silikon-spray gut ist... Weil jeder andere Ansprüche hat kann man eh nicht sagen das Silikon-spray ist perfekt und das ist scheiße, udn das ist mittelgut etc..
Cubtas Hardware 15 10.525 24.02.2012, 17:06
    Thema: Galgenmännchen
Beitrag: RE: Galgenmännchen

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist: E und N sind zwar die häufigsten Buchstaben in Deutschen Texten bzw. Wörtern, aber vieles rund ums Thema cuben, und auch so viele Begriffe o.ä. kommen aus...
Cubtas Off-Topic 1.128 435.907 23.02.2012, 19:15
    Thema: coole/lustige Algos
Beitrag: RE: coole/lustige Algos

Bei keine Farbe neben der anderen gibts glaub ich nur E2 S2 M2 Sonst gibts zB auch noch so was wie M E M' E' und noch viele andere in der Art. hier werden viele gezeigt...
Cubtas Cubing Allgemein 11 4.612 21.02.2012, 14:28
    Thema: Galgenmännchen
Beitrag: RE: Galgenmännchen

Muss das Wort was mit Cuben zu tun haben?
Cubtas Off-Topic 1.128 435.907 19.02.2012, 11:52
    Thema: Bin neu und brauch Hilfe :)
Beitrag: RE: Bin neu und brauch Hilfe :)

das cross finde ich für deine Zeiten echt ok. Kann man natürlich noch verbessern und auf 2,3 Sekunden bringen, aber für gesamtzeit 50 sekunden finde ich pers. geht das erstmal... die letzte layer ...
Cubtas Vorstellungen & Rekorde 6 2.551 17.02.2012, 22:18
    Thema: Bin neu und brauch Hilfe :)
Beitrag: RE: Bin neu und brauch Hilfe :)

Dann liegts wohl doch eher an der Technik... Sag doch mal deine Splits, also wie viel du für cross, f2l, oll, pll bzw. die einzelnen Schritte der LbL-Methode brauchst, dann können wir vielleicht be...
Cubtas Vorstellungen & Rekorde 6 2.551 17.02.2012, 18:54
    Thema: Bin neu und brauch Hilfe :)
Beitrag: RE: Bin neu und brauch Hilfe :)

wir können dir auch hier dierekt im Forum für längere Zeit helfen ;) Erstmal, die die in 3 Monaten 20 s schaffen heißen Faz (Weltrekordhalter) oder sind super begabt. Für Normalsterbliche wird i...
Cubtas Vorstellungen & Rekorde 6 2.551 17.02.2012, 17:06
    Thema: Das ABC Spiel
Beitrag: RE: Das ABC Spiel

alpha war schon dran ;P wie wärs mit algorithmus? dann würde jetzt b kommen
Cubtas Off-Topic 70 20.593 06.02.2012, 15:59