Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Roux-Methode 6er Blöcke intuitiv, wie werde ich schnell?
Beitrag: RE: Roux-Methode 6er Blöcke intuitiv, wie werde i...

(01.08.2010, 16:08)der-rick schrieb: hallo rouxler! bitte helft mir, ich komme nicht weiter. verstehe leider die beschreibung von roux nicht richtig, siehe hier: http://grrroux.free.fr/method/Step_...
Matze Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 23 9.216 02.08.2010, 09:45
    Thema: treffen in hamburg
Beitrag: RE: treffen in hamburg

Bin gerade in Badenwürttenberg zwischen ... naja, ich sag mal bissel südlich von Stuttgard. Ab 10, August bin ich wieder in Hamburg und wäre dabei. Wann und wo is mit dann total egal ... Gruß, Ma...
Matze Cubingtreffen 564 253.427 23.07.2010, 11:06
    Thema: Last-Layer-Trainer
Beitrag: RE: Last-Layer-Trainer

Liebe Roux -Fains ... hier kommt was für euch :D Der LL-Trainer is ja sicherlich jedem bekannt und ein ech supper teil um eben "LL" zu trainieren. Nun nutze ich aber die Roux-Methode und bin gerade ...
Matze Software 45 21.358 15.07.2010, 09:02
    Thema: Reutlingen Speedcubing treffen ???
Beitrag: RE: Reutlingen Speedcubing treffen ???

Öh, sorry ... Diesen Donnerstag flieg ich und bin bis 8 August da. Hoffe aber, das sich noch mehr melden ... zu 2t ... nich der Burner
Matze Cubingtreffen 11 4.300 12.07.2010, 20:24
    Thema: Reutlingen Speedcubing treffen ???
Beitrag: RE: Reutlingen Speedcubing treffen ???

Moin, ich fliege am Donnerstag in den Urlaub ( nach Hechingen [48 km südlich von Stuttgart]) und ich kenne Reutlingen. Also gundsätzlich hätte ich Lust. Es kommt auf den genauen Termin an und was m...
Matze Cubingtreffen 11 4.300 12.07.2010, 18:59
    Thema: Roux-Methode 6er Blöcke intuitiv, wie werde ich schnell?
Beitrag: RE: Roux-Methode 6er Blöcke intuitiv, wie werde i...

(09.07.2010, 18:51)Sébastien schrieb: Ich denke dieses Wissen findest du tatsächlich beher durch Selbsterkenntnis. Die widerum erhälst du halt durch reines Üben. Am besten mal ein paar Dinge aus...
Matze Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 23 9.216 09.07.2010, 19:48
    Thema: Roux-Methode 6er Blöcke intuitiv, wie werde ich schnell?
Beitrag: RE: Roux-Methode 6er Blöcke intuitiv, wie werde i...

(08.07.2010, 20:14)pijoka schrieb: Um schnell zu werden hilft nur eines: Übung. IMO sollte man zuerst züge minimieren, langsam drehen mit lookahaed, eventuell auch mit Metronom, dann fingertricks ...
Matze Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 23 9.216 08.07.2010, 20:25
    Thema: treffen in hamburg
Beitrag: RE: treffen in hamburg

Jo, war schön mal wieder unter gleichgesinten zu sein ... nur hatte ich an schlechtes gewissen, weil ich natürlich nicht mehr lernen gegangen bin ... :D und ich muss mehr üben, da ich nach meiner ...
Matze Cubingtreffen 564 253.427 03.07.2010, 19:49
    Thema: treffen in hamburg
Beitrag: RE: treffen in hamburg

Eigendlich muss ich um 10 uhr schon in der Bib sitzen und fleißig lernen ... aber so ne Stunde denk ich kann man mal sausen lassen um euch im Mc zu sehen :D
Matze Cubingtreffen 564 253.427 30.06.2010, 20:13
    Thema: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc.
Beitrag: RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc.

(13.11.2009, 15:59)Sébastien schrieb: wow...die Werbung ist ja mal einfach nur geil gemacht! A Propos Audi und Cubes: Echt nettes Video!
Matze Cubing Allgemein 746 419.865 13.11.2009, 18:13
    Thema: Roux oder Fridrich?
Beitrag: RE: Roux oder Fridrich?

Moin, also ich Cube seit Spetember 2009 auf Zeit (speedcuben) und benutze auch die Riux-Methode (Avg: 30-34 sec). Ich habe nicht mehr viel zu ergänzen, da das meiste gesagt ist. Du musst für dich ...
Matze Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 22 14.181 13.11.2009, 15:50
    Thema: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc.
Beitrag: RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc.

(13.11.2009, 15:08)LucasD schrieb: Jedes mal wenn man den Würfel löst, bekommt man ein Auto :D Wenn das so wär, würde Erik schneller Audis produzieren als alle zichtausend mitarbeiter in allen A...
Matze Cubing Allgemein 746 419.865 13.11.2009, 15:32
    Thema: Der offizielle "Fail at Cubing" - Thread
Beitrag: RE: Der offizielle "Fail at Cubing" - Thread

So, ich hohle bissel wieter aus, da die meisten die Roux-M. nicht kennen und dann der Witz fehlt. Als ich mach IMMER links blauen 1x2x3 und rechts immer grünen 1x2x3 Block. Inspektionsphase, entdeke ...
Matze Cubing Allgemein 1.380 645.724 09.11.2009, 11:27
    Thema: Hilfe bei der Petrus Methode
Beitrag: RE: Hilfe bei der Petrus Methode

Ich möcht auch noch schnell meinen hilfreichen Senf dazu abgeben. Die Erklärung von Noppel war wie gewohnt 1A. Eins fehlt aber noch, wie erkennst du ob die Kanten falsch sind. Ganz einfach. Auf der...
Matze Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 13 4.407 03.11.2009, 15:35
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

(25.10.2009, 20:39)Ben schrieb: In der Legende unten -.- (U) = Würfel drehen? Das ist ja grausam :D Dafür gibts doch Y. ------- Wenn ihr fertig seid, sagt bescheid ;) Ich liebe es mit Copy-Paste ...
Matze Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 67.282 25.10.2009, 20:58
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Hi, hier nun die erste Version. Habe alle Algos von überal zusammengetragen. Nach dem es nun 230 Stück geworden sind, habe ich es aufgegeben alle zu testen:ugly:
Matze Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 67.282 25.10.2009, 12:56
    Thema: The Epic Fail
Beitrag: RE: The Epic Fail

Hab jatzt mal ne dumme Frage: Für was steht hier Epic? Wenn ich die Bedeutung Googel kommt nur mist bei raus und was es sonst bedeuten soll/kann ist mir unklar :(
Matze Videobereich 14 4.057 22.10.2009, 16:12
    Thema: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc.
Beitrag: RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc.

Moin, hab ein etwas älteres Video gefunden. Eine "Reportage" aus dem Jahr 2006 wenn ichs richtig gesehen habe. Hoffe das das noch nicht geposted ist, hab die 11 Seiten eben quergelesen und nicht gef...
Matze Cubing Allgemein 746 419.865 22.10.2009, 13:20
    Thema: Neue Bestzeit :)
Beitrag: RE: Neue Bestzeit :)

So, ich habe mich ein bisschen warm gecubet und beim 56 solve alle meine PBs verbessert. Singel: 28,63 3 of 5: 35,89 10 of12: 37,46 und das ganze auf den Tag genau nach 1 Monat Speedcuben :)
Matze Cubing Allgemein 16.746 1.875.279 20.10.2009, 14:29
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Na wenn das sogar auf die Page kommt mach ich das gerne. Schickt mir einfach eure CMLL algos und ich pack die schon mit Bildchen in eine Tabelle und übergeb die dann an Ben :D Einfach eine PN schrei...
Matze Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 67.282 20.10.2009, 12:55