Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?
Beitrag: RE: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?

Sicher bin ich auch nicht der, der kontinuierlich am üben ist, wie es eben die Zeit her gibt, auch bei mir ist da noch der Job und die Familie, aber bevor ich vor das miserable Fernsehprogramm sitze...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 12 637 12.04.2021, 20:18
    Thema: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?
Beitrag: RE: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?

Bei mir ist es so, dass trotz langer Pause, das 2-Look-OLL noch sitzt und die Basic-Cases im F2L auch. Aber das Lookahead ist recht mies, mir geht es auch so, dass ich zu lange für das Cross und das...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 12 637 07.04.2021, 20:11
    Thema: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?
Beitrag: RE: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?

Danke für die Tips, werde ich mal versuchen umzusetzen.  Ich finde die Idee auch recht interessant, den Algorithmen eigene Namen zu vergeben, um sich den Fall, bildlich vorstellen zu können und d...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 12 637 02.04.2021, 16:16
    Thema: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?
Beitrag: RE: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?

Ok,.mal gerade geschaut.  Klar wenn man den Alg am gelösten Würfel durchführt, kommt man ja zu dem gewünschten Fall und wiederholt den Algorithmus zum Ergebnis. Mal schauen, was mir da noch einf...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 12 637 30.03.2021, 08:42
    Thema: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?
Beitrag: RE: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?

Hi, aktuell hänge ich mich da recht intensiv rein, einfach um das Hirn bei Laune zu halten? War schon am überlegen, ob ich die Variante verwenden soll, in der die Notation mit Zahlen ersetzt wird. ...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 12 637 30.03.2021, 07:25
    Thema: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?
Beitrag: RE: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?

Hat sich erledigt, habe hier einen Guide übersehen? Danke
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 12 637 29.03.2021, 16:44
    Thema: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?
Beitrag: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?

Hallo, nach einer recht langen Pause am Würfel, habe ich meine Würfel mal wieder ausgepackt und mich mal wieder drangesetzt. Ich will vom 2-Look weg und alle Algs in mein Hirn prügeln, so weit es...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 12 637 29.03.2021, 12:22
    Thema: Intuitiv oder Algos?
Beitrag: RE: Intuitiv oder Algos?

Ok, dann habe ich das falsch verstanden auch ich bin noch mit meinen par Wochen noch Anfänger und auf der Suche nach dem richtigen Weg. Ich habe durch Job und Familie auch nicht die Zeit, mich jede...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 19 5.605 05.05.2017, 08:11
    Thema: Intuitiv oder Algos?
Beitrag: RE: Intuitiv oder Algos?

@snailcuber: Ich denke nicht dass du schlecht bist, ich denke du hast eben nur eine andere Forgehendweise, ich bin auch nicht gut genug um mich mit Zeiten zu befassen, versuche eher viel zu viel herum...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 19 5.605 04.05.2017, 08:11
    Thema: Intuitiv oder Algos?
Beitrag: RE: Intuitiv oder Algos?

Also ich für meinen Teil kenne die Liste F2L- Algorithmen, aber davon nur eine par wirklich auswendig. Gerade wenn man F2L ohne Rotation lösen will, muss man neue Wege finden oder auf bestehendes Wi...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 19 5.605 03.05.2017, 08:11
    Thema: Intuitiv oder Algos?
Beitrag: RE: Intuitiv oder Algos?

Danke für die Tips, ich hatte auch die Hoffnung durch das intuitive F2L, eben mehr Flexibilität zu erhalten um eben nicht nur stuhr nach Algos zu lösen, problematisch ist es nur, wenn bestimmte F...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 19 5.605 27.04.2017, 10:23
    Thema: Intuitiv oder Algos?
Beitrag: Intuitiv oder Algos?

Hallo Gemeinde, nach ein par Wochen üben, habe ich mich von meinem orig. Rubiks getrennt und mir einen DY Guhong besorgt, schön leicht und schnell. Nur sollte ich auch schneller werden, was aber ir...
MupPET Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 19 5.605 26.04.2017, 11:22
  Wink Thema: Der Oldi und sein Würfel
Beitrag: Der Oldi und sein Würfel

Ein Hallo an die Cubercommunity, mein Name ist Frank,bin 40 Jahre jung und auf den Würfel gekommen. Interessiere mich eigentlich für alles was knifflig ist, aber irgendwie ging der Würfel an mir v...
MupPET Vorstellungen & Rekorde 2 959 06.04.2017, 17:52