Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Big Cubes
Beitrag: Big Cubes

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Cubes 4x4x4+...ich habe mal gehört, dass wen man den 4er und den 5er lösen kann, auch alle größeren Cubes lösen kann, stimmt das? Ich kann nun seit kurzem de...
cuber97 Cubing Allgemein 4 2.350 10.06.2012, 09:59
    Thema: Main Cubes der WR-Halter?
Beitrag: Main Cubes der WR-Halter?

So, der Titel sagt schon alles, weiß von euch jemand welche Cubes bei sämtlichen WR verwendet wurden??...würd mich mal interessieren...xP
cuber97 Cubing Allgemein 8 2.718 06.06.2012, 17:58
    Thema: ab wann sollte man weg von LBL?
Beitrag: RE: ab wann sollte man weg von LBL?

Bei mir war das so: Ich habe den Cube zu lösen über einen Freund gelernt, er hatte sich bereits seine eigene Methode zusammen geschmiedet, irgendwie eine MIschung aus Fridrich 2-Look und ein bischen...
cuber97 Cubing Allgemein 14 6.476 06.06.2012, 17:55
    Thema: Speedcube Ultimate 4x4
Beitrag: RE: Speedcube Ultimate 4x4

sry...wegen groß und kleinschreibung...bin mit dem handy on...und ich will nicht immer die gross schreiben taste drücken...ich hoffe ihr verzeiht mir...;-)
cuber97 Hardware 9 3.655 06.06.2012, 06:43
    Thema: Speedcube Ultimate 4x4
Beitrag: RE: Speedcube Ultimate 4x4

sooo...meine schwester hat mal eine email an cibkon geschrieben...da ich den cube über sie bestellt habe...einen tag später kam auch schon eine mail, in der stand, ich solle ein bild von den cube sc...
cuber97 Hardware 9 3.655 06.06.2012, 06:42
    Thema: Speedcube Ultimate 4x4
Beitrag: RE: Speedcube Ultimate 4x4

ok, danke!...dann werde ich mal eine freundliche e-mail an cubikon schreiben...
cuber97 Hardware 9 3.655 03.06.2012, 09:29
    Thema: Speedcube Ultimate 4x4
Beitrag: RE: Speedcube Ultimate 4x4

so...mit patex wird es nix...was nun?...den selben cube nochmal kaufen??...oder doch einen anderen?, aber welchen?...schade...ich war sehr zufrieden, ich hoffe es war nur ein Produktionsfehler, den ei...
cuber97 Hardware 9 3.655 03.06.2012, 08:35
    Thema: Speedcube Ultimate 4x4
Beitrag: Speedcube Ultimate 4x4

So, endlich, nach ein paar Tagen warten sind gestern meine neuen Cubes angekommen, ein v-cube 2, ein super flopy cube und ein speedcube ultimate 4x4. Gestern war ich sehr zu Frieden mit allen, doch he...
cuber97 Hardware 9 3.655 03.06.2012, 08:11
    Thema: Wie weit soll ich die Fridrich-Methode lerne?
Beitrag: RE: Wie weit soll ich die Fridrich-Methode lerne?

So! Kurz mal durch 2-LOOK-PLL gestöbert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich hie genauso 2 Schritte mache. Ich werde kurz beschreiben wie ich bis jetzt bei der PLL vorgehe: 1. Schritt: Ecken richten ...
cuber97 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 7 3.316 17.05.2012, 17:15
    Thema: Wie weit soll ich die Fridrich-Methode lerne?
Beitrag: RE: Wie weit soll ich die Fridrich-Methode lerne?

Danke für die Tipps! Ich denke ich werde mir das 2-LOOK-PLL mal ansehen... @Pörssi: Ich möchte ihn schon eines Tages immer unter 30 sec. lösen, oder noch weniger, jedoch möchte ich, wie ich erwä...
cuber97 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 7 3.316 17.05.2012, 16:50
    Thema: Wie weit soll ich die Fridrich-Methode lerne?
Beitrag: Wie weit soll ich die Fridrich-Methode lerne?

Hallo! Ich cube nun seit einigen Wochen und meine Bestzeit liegt bei 43.34 sec. Mein average liegt bei etwa 47 sec. Meine aktuellen Lösungsmethoden: 1. Weißes Kreuz 2. intuitive F2L 3. 2-LOOK-OLL 4....
cuber97 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 7 3.316 16.05.2012, 19:46