Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Beitrag: RE: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread

Noch eine blöde Frage zu der ich nichts gefunden habe, was heißt AUF? Ich glaube es hat uA etwas mit der Ausrichtung der letzten Ebene vor/nach dem PLL bei der Fridrichmethode zu tun, aber genau we...
MEINEIP Cubing Allgemein 6.081 1.596.268 07.09.2014, 22:00
    Thema: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Beitrag: RE: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread

Wo kann ich regionale, nationale oder ähnliche Rekorde nachschlagen. Mich interessieren beispielsweise der Dortmund, der NRW und der Deutschland Rekord. Übrigens ein klasse Sache dieser Thread!
MEINEIP Cubing Allgemein 6.081 1.596.268 03.11.2011, 17:00
    Thema: Cubingtechniken, Fingertricks und Stil
Beitrag: RE: Cubingtechniken, Fingertricks und Stil

Eine Sache fehlt noch; der Doubleflick M2. Dabei macht man das erste M mit dem linken Ringfinder [als Rechthänder] und das zweite M mit dem Mittelfinger wie gewohnt. Wichtig für den H-Perm und für ...
MEINEIP Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 22 12.027 28.10.2011, 22:42
    Thema: Review 1 - DaYan ZhanChi oder DaYan 5, mit Ankern
Beitrag: RE: Review 1 - DaYan ZhanChi oder DaYan 5, mit Ank...

Ich habe mir mal in dem Forum, das du verlinkt hast, die Konversation mit diesem Tall durchgelesen. Der Kerl ist einfach nur kindisch, während du dich vernünftig bzw. reif geäußert hast, hat er nu...
MEINEIP Videobereich 23 9.783 10.09.2011, 13:32
    Thema: Hat jemand lust auf ein Treffen im Ruhrpott?
Beitrag: RE: Hat jemand lust auf ein Treffen im Pott?

Hallo Cube 98, Ich wohne in Dortmund und habe auch bereits vergeblich nach einem anderen Cuber aus meiner Nähe gesucht. Ich fahre sowieso des öfteren nach Essen, also von mir aus können wir uns ma...
MEINEIP Cubingtreffen 20 8.882 08.09.2011, 19:34
    Thema: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Beitrag: RE: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread

Wie löst man eine T-Permutation mit den 6 2-Look-PLL Algos von hier?: http://www.speedcubers.de/fridrich-2-look-pll.html
MEINEIP Cubing Allgemein 6.081 1.596.268 10.05.2011, 15:45
    Thema: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Beitrag: RE: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread

Was ist cct? Ist das ein Programm? Wo kriegt man das?
MEINEIP Cubing Allgemein 6.081 1.596.268 22.04.2011, 10:16
    Thema: Idee zum üben von Lookahead
Beitrag: RE: Idee zum üben von Lookahead

(21.12.2009, 21:51)Cheverny schrieb: des ding ist zu langsam.. habs bis 208 geschafft :P Dann nimm ein anderes Metronom, das mehr bpm schafft. http://a.bestmetronome.com/
MEINEIP Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 30 10.803 22.04.2011, 10:11
    Thema: Color neutral werden?
Beitrag: RE: Color neutral werden?

Ich habe über dieses Forum eine Internet-Seite gefunden (den Link kenn ich nicht mehr) der eine Studie durchgeführt hat mit dem Ergebnis, dass man durch CN 1-2 moves im durchschnitt spart. Ich bleib...
MEINEIP Cubing Allgemein 66 28.612 15.02.2011, 11:30
    Thema: Stellt euch vor...
Beitrag: RE: Stellt euch vor...

hab ich etwas verpasst? spielst du auf den neuen weltrekord an oder wer/was ist zeroing?
MEINEIP Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 51 23.637 04.12.2010, 22:38
    Thema: Wiesen-Würfeln in Dortmund :)
Beitrag: RE: Wiesen-Würfeln in Dortmund :)

Hallo, es ist ein ganz schön witziger Zufall, dass das Stilleben (Aktion auf der A40) gier erwähnt wird, das war nämlich genau der Tag, bei dem ich ans Cuben gekommen bin. (ich habe an der Aktion t...
MEINEIP Cubingtreffen 50 18.437 03.11.2010, 15:10
    Thema: Stellt euch vor...
Beitrag: RE: Stellt euch vor...

Ich möchte dem Ganzen einen Nebenimpuls geben, sprich ihr müsst jetzt nicht nur auf den neuen Post von mir antworten, sondern ich möchte die andere Diskussion parallel am laufen halten, da ich die ...
MEINEIP Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 51 23.637 01.11.2010, 12:12
    Thema: Freunde/Verwandte beeinflusst?
Beitrag: RE: Freunde/Verwandte beeinflusst?

Bei mir hat das super funktioniert, ich hab mir die Anfängermethode an einem Abend "reingeprügelt", es war der Abend bevor wir, fern von direktem Internetzugang, 3Wochen in den Urlaub gefahren sind....
MEINEIP Cubing Allgemein 93 34.691 29.10.2010, 20:24
    Thema: Stellt euch vor...
Beitrag: Stellt euch vor...

Hi Leute, Ich mache mit euch jetzt eine Art Gedankenxperiment; Stellt euch vor, wir würden nicht die beste Methode (die Fridrich-Methode) lernen, die es gibt um den Würfel zu lösen. Stellt euch ...
MEINEIP Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 51 23.637 29.10.2010, 19:00
    Thema: Reviews verschiedener Modelle
Beitrag: RE: Reviews verschiedener Modelle

Warum sind denn die Modelle, von denen allgemein gesagt wird, dass sie die besten seien (GuHong, LingYun, Ghosthand) nicht vorhanden?
MEINEIP Reviews 36 91.205 24.10.2010, 14:03