Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Umgreifen und Cube-Rotations - Sünde oder nicht?
Beitrag: RE: Umgreifen und Cube-Rotations - Sünde oder nic...

Hey Aufkleber, erstmal Glückwunsch zum Square-1 WM-Titel :) Und auch an Stefan, danke für die schnelle Antwort! Aus euren Aussagen werde ich auf jeden Fall mitnehmen, dass Rotationen generell kein...
Picollo123 Cubing Allgemein 4 2.014 03.08.2015, 21:40
    Thema: Kleine fragen-Topic
Beitrag: RE: Kleine fragen-Topic

Danke für die Antwort :) Ja, das hab´ ich irgendwie vorausgesetzt, dass es um das Cross auf der Unterseite geht^^ Dann werd ich meine Cross-Planung wohl einfach weiter verfeinern :)
Picollo123 Cubing Allgemein 1.221 396.498 03.08.2015, 11:28
    Thema: Umgreifen und Cube-Rotations - Sünde oder nicht?
Beitrag: Umgreifen und Cube-Rotations - Sünde oder nicht?

Hallo werte Würfel-Gemeinde, ich habe mich in den letzten Tagen oft gefragt, wie es denn jetzt mit Cube-Rotations zu halten ist. Da gibt es zum Beispiel einen Haufen sehr guter Cuber, welche in ihre...
Picollo123 Cubing Allgemein 4 2.014 02.08.2015, 20:21
    Thema: Kleine fragen-Topic
Beitrag: RE: Kleine fragen-Topic

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Greift ihr um, wenn ihr das Kreuz am Anfang macht (3*3) oder könnt ihr in 9 von 10 Fällen ein Kreuz bilden, ohne Umzugreifen?  Vielen Dank für die Hilfe ...
Picollo123 Cubing Allgemein 1.221 396.498 02.08.2015, 19:38
    Thema: Fingertricks: F´ & F - Daumen oder Zeigefinger?
Beitrag: RE: Fingertricks: F´ & F - Daumen oder Zeigefinge...

Sehr interessant! Eure beiden Vorschläge ergeben absolut Sinn! Ich habe heute darauf geachtet und festgestellt, dass ich bei einigen wenigen Abläufen wirklich den Zeigefinger benutze, ähnlich wie A...
Picollo123 Cubing Allgemein 5 2.502 30.07.2015, 22:00
    Thema: Fingertricks: F´ & F - Daumen oder Zeigefinger?
Beitrag: Fingertricks: F´ & F - Daumen oder Zeigefinger?

Hallo, da bin ich mal wieder^^ meine heutige Frage lautet: Wie haltet Ihr es mit F und F Prime-Turns? Ich habe mir angewöhnt, F´, wenn es zum Beispiel vor einem RUR´U´ Trigger kommt, generell mi...
Picollo123 Cubing Allgemein 5 2.502 30.07.2015, 18:01
    Thema: Mal anders gefragt: Sub-20 mit wie vielen Solves?
Beitrag: RE: Mal anders gefragt: Sub-20 mit wie vielen Solv...

Na dann werd ich mal sehen, die P-Olls sahen ganz spaßig aus^^ Hab schon gesehen, du machst das mit den Rubiks-Uhren, nicht? Kannte ich vorher auch noch nicht, aber solang es Spaß macht :P Dann werd...
Picollo123 Cubing Allgemein 13 4.862 30.07.2015, 17:57
    Thema: Mal anders gefragt: Sub-20 mit wie vielen Solves?
Beitrag: RE: Mal anders gefragt: Sub-20 mit wie vielen Solv...

Yeah, vielen Dank für die vielen Beiträge hier! :) Das klingt doch mal motivierend! Mein Vorgehen ist jetzt folgendes: Ich versuche das Cross mehr oder minder blind zu machen und dabei vor allem and...
Picollo123 Cubing Allgemein 13 4.862 29.07.2015, 19:07
    Thema: Moyu Weilong - viel zu "weich"
Beitrag: RE: Moyu Weilong - viel zu "weich"

Hualong, ja? :D Den werd´ ich dann wohl auch mal bestellen, das klingt ja wirklich nach ner guten Kombination! Danke für den Revisit ;) Bist du auch in Köln im September? Dann bring ich den Gans ma...
Picollo123 Hardware 7 2.976 29.07.2015, 19:02
    Thema: Moyu Weilong - viel zu "weich"
Beitrag: RE: Moyu Weilong - viel zu "weich"

Sry das ich erst jetzt schreibe, hatte gedacht, dass hier keiner mehr schreibt^^ Ja, ich habe mittlerweile 11 Cubes zuhause und 7 weitere sind auf dem Weg (4-er und 2-er, yuhuu! Lightake Express Ship...
Picollo123 Hardware 7 2.976 29.07.2015, 17:04
    Thema: Mal anders gefragt: Sub-20 mit wie vielen Solves?
Beitrag: RE: Mal anders gefragt: Sub-20 mit wie vielen Solv...

Hey Laura, wie heftig du unterwegs bist! Starkes WCA Profil, atmest du zwischendurch auch mal oder ist dir das dann doch zu zeitaufwendig?^^ Also Qualität vor Quantität... macht Sinn. Im Prinzip k...
Picollo123 Cubing Allgemein 13 4.862 29.07.2015, 16:58
    Thema: Mal anders gefragt: Sub-20 mit wie vielen Solves?
Beitrag: Mal anders gefragt: Sub-20 mit wie vielen Solves?

Grüß Euch, ja ihr seht schon, ich bin hier momentan ziemlich aktiv und das spiegelt auch gut meine Begeisterung für´s cuben wieder :P Ich würde gerne an den German Nationals im September teilne...
Picollo123 Cubing Allgemein 13 4.862 29.07.2015, 12:59
    Thema: Look Ahead - wie weit treibt ihr es?
Beitrag: RE: Look Ahead - wie weit treibt ihr es?

(29.07.2015, 10:59)Cuberflorian schrieb: Also ich bin jetzt natürlich kein Pro, aber wenn du das cross(ich denke du benutzt Fridrich) löst, versuch es blind bzw mit nicht hingucken zu lösen, also...
Picollo123 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 2.089 29.07.2015, 12:52
    Thema: Look Ahead - wie weit treibt ihr es?
Beitrag: Look Ahead - wie weit treibt ihr es?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir Gedanken über Look-Ahead gemacht und würde gerne folgendes von euch wissen: Stellt euch vor, ihr habt nach dem Kreuz einen Fall, in dem ihr nicht einen Eckstein bzw....
Picollo123 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 2.089 29.07.2015, 08:06
    Thema: [Cubikon] Speed Cube Ultimate IV
Beitrag: [Cubikon] Speed Cube Ultimate IV

Hallo zusammen, in diesem Thread möchte ich Euch meine Meinung über den Speed Cube Ultimate IV von Cubikon näher bringen. Ich bin sehr gespannt, ob Ihr mir da zustimmt oder anderer Meinung seid, ...
Picollo123 Reviews 1 6.897 27.07.2015, 10:13
    Thema: Moyu Weilong - viel zu "weich"
Beitrag: RE: Moyu Weilong - viel zu "weich"

(26.07.2015, 00:02)Floppyfeind schrieb: Hmm... so ist der Cube nunmal :). Dieses schwammige Gefühl kann man halt auch weniger negativ beschreiben. Zum Beispiel "leichtgängig" oder "drehfreudig" ^...
Picollo123 Hardware 7 2.976 26.07.2015, 04:00
    Thema: Moyu Weilong - viel zu "weich"
Beitrag: Moyu Weilong - viel zu "weich"

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Moyu Weilong (aktuelles Modell): So wie er gerade ist, ist er einfach unfassbar schwammig und weich, man könnte denken die tension ist auf minimaler Span...
Picollo123 Hardware 7 2.976 24.07.2015, 19:26
    Thema: Notationen: ["Insert Direction"]2 Prime?
Beitrag: RE: Notationen: ["Insert Direction"]2 Prime?

Jetzt wo ihr es sagt, ergibt das absolut Sinn. Vielen Dank für die Antworten! :)
Picollo123 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 3 1.160 19.07.2015, 12:39
    Thema: Warum wird der J-Perm nicht gespiegelt?
Beitrag: Warum wird der J-Perm nicht gespiegelt?

Hallo zusammen, hier noch eine Frage, über die ich gerade gestoßen bin: Mehrere Cuber (inklusive der gute Badmephisto) haben für den J-Perm auf der rechten Seite einen Algorithmus, doch anstatt ih...
Picollo123 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 2.217 17.07.2015, 15:04
    Thema: Notationen: ["Insert Direction"]2 Prime?
Beitrag: Notationen: ["Insert Direction"]2 Prime?

Hallo zusammen, dieses Thema hier schwirrt mir gerade im Kopf rum und ich wollte das mal geklärt haben. Es ist eher unterhaltsam als wirklich wichtig, trotzdem interessiert mich, was der ein oder an...
Picollo123 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 3 1.160 17.07.2015, 14:35