Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Brauche Hilfe - Ecken richtig platzieren
Beitrag: RE: Brauche Hilfe - Ecken richtig platzieren

Hi, ich schreibe auch noch was zur Methodenwahl. Es ist praktisch, wenn du die Regeln, die der Würfel hat, lernst. hier eine gute seite: https://www.ryanheise.com/cube/heise_method.html Zudem würde ...
der-rick Vorschläge, Kritik & Wünsche 8 617 20.02.2022, 16:07
  Star Thema: Cube Station
Beitrag: Cube Station

Hi, ich bin begeistert.... die Chinesen wieder. erst das virus und jetzt einen timer der geniAL IST. für roux und heise und cmll einfach zu bedienen und er unterstützt meine selbstgebauten bluetho...
der-rick Software 0 200 10.02.2022, 07:13
    Thema: Nach 7 Jahren Roux/Heise-Mixmethode endlich sub15
Beitrag: Nach 7 Jahren Roux/Heise-Mixmethode endlich sub15

HI, Sobald ich Zeit habe, werde ich ein Video machen. Bin im Moment beruflich sehr eingebunden. Ich hatte auch nie Lust algs zu lernen und hatte von Beginn an die roux-Methode gelernt und hatte sie mi...
der-rick Vorstellungen & Rekorde 3 1.576 12.07.2016, 13:19
  Wink Thema: Nach 7 Jahren Roux/Heise-Mixmethode endlich sub15
Beitrag: Nach 7 Jahren Roux/Heise-Mixmethode endlich sub15

Hi, Jetzt bin ich endlich sub15. Habe 7 Jahre dafür gebraucht. Bei meinen Zaubershows löse ich den Würfel in knapp 25 Sekunden. Natürlich habe ich da viel Ablenkung und muss mich sehr konzentrier...
der-rick Vorstellungen & Rekorde 3 1.576 11.07.2016, 12:41
  Wink Thema: Roux - schneller lösen
Beitrag: RE: Roux - schneller lösen

Ich mache jetzt seit 7 Jahren Roux/Heise-mixmethode ? und ich bin jetzt sub 20 immer und mit lucky Solve sub13 es lohnt sich den Cube intuitiv zu lösen... Ich verwende insgesamt 23 algos und der grö...
der-rick Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 12 5.974 09.07.2016, 18:36
  Wink Thema: Ein Paar roux-methode Solves
Beitrag: Ein Paar roux-methode Solves

Schon zwei Jahre alt, aber was soll es☺️ https://youtu.be/CfMS6dmLgzs https://youtu.be/akP3EmyeDS4
der-rick Videobereich 0 803 03.06.2016, 19:22
    Thema: SELBSTSCHMIERENDER würfel Version 0.1
Beitrag: RE: SELBSTSCHMIERENDER würfel Version 0.1

Bin jetzt vom maru lube fort, die Öl Behälter lassen die Schrauben und Federn rosten... Und es findet auch keine versehentliche Schmierung mehr statt. Fotos folgen...
der-rick Hardware 41 19.583 03.06.2016, 19:07
    Thema: Cubingtreffen im Raum unterfranken ( schweinfurt Würzburg Bad kissingen)
Beitrag: RE: Cubingtreffen im Raum unterfranken ( schweinfu...

(20.06.2015, 22:32)leonopulos schrieb: 4./5. Juli in Fürth: https://cubecomp.de/fr15/de Munich Open werden noch angekündigt, werden jedoch wieder im Raum Ende Oktober/Anfang November sein. danke
der-rick Cubingtreffen 4 2.947 25.06.2015, 22:22
  Smile Thema: neues schmierfett für bigcubes
Beitrag: neues schmierfett für bigcubes

hallo liebe cuberinnen und cuber, ich habe durch zufall ein neues schmierfett für big und 3x3x3 cubes gefunden es ist zwar wahnsinnig teuer aber einfach nur genial... es ist fast geruchlos und tro...
der-rick Hardware 0 1.623 25.06.2015, 21:37
    Thema: Cubingtreffen im Raum unterfranken ( schweinfurt Würzburg Bad kissingen)
Beitrag: RE: Cubingtreffen im Raum unterfranken ( schweinfu...

Wann sind die?
der-rick Cubingtreffen 4 2.947 20.06.2015, 17:37
  Star Thema: Cubingtreffen im Raum unterfranken ( schweinfurt Würzburg Bad kissingen)
Beitrag: Cubingtreffen im Raum unterfranken ( schweinfurt W...

Ich habe Lust auf ein cubingtreffen! So Anfang Juli 2015. Einfach melden. Wir können uns dann auf ein Termin einigen. Lieben Gruß  Der-Rick.de 
der-rick Cubingtreffen 4 2.947 19.06.2015, 20:29
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Hallo Ich kann nur raten dir die Seite von gilt roux anzuschauen und Www.der-rick.com dort findest du unten einen links. Du kannst die beiden blöcke gleichzeitig machen. Ich fange immer mit der selb...
der-rick Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 70.872 19.06.2015, 20:16
    Thema: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Beitrag: RE: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread

Hab alles herausgefunden. Danke trotzdem
der-rick Cubing Allgemein 6.081 1.563.927 14.06.2015, 22:35
    Thema: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Beitrag: RE: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread

hallo liebe cuber und cuberfrauen: ich habe mich mit nonan öl beschäftigt, dies ist ein öl mit der viskosität von Wasser. Ich will das als Schmiermittel verwenden. Kennt ihr euch damit aus und wo...
der-rick Cubing Allgemein 6.081 1.563.927 10.06.2015, 13:32
  Wink Thema: Hohlraumbefüllung mit Silikon und Blei
Beitrag: RE: Hohlraumbefüllung mit Silikon und Blei

[Video: http://youtu.be/tbEJyywsZm8] hier ist das fazit... glg der-rick
der-rick Hardware 3 2.623 20.03.2014, 05:43
    Thema: Hohlraumbefüllung mit Silikon und Blei
Beitrag: RE: Holraumbefüllung mit Silikon und Blei

(19.03.2014, 10:20)Sébastien schrieb: Joyetech eVic Akkuträger mit Vivi Nova 2.0 Verdampfer? ;) Bin mal gespannt aufs Resultat! treffer... der würfel ist genial geworden. etwas schwer aber gut z...
der-rick Hardware 3 2.623 19.03.2014, 10:48
    Thema: Hohlraumbefüllung mit Silikon und Blei
Beitrag: Hohlraumbefüllung mit Silikon und Blei

[Video: http://youtu.be/t-iymAHQNHU] Ein kleines Experiment. für Tipps bin ich offen... glg der-rick ps: Selbstschmierungsfunktion ist eingebaut
der-rick Hardware 3 2.623 19.03.2014, 06:39
    Thema: SELBSTSCHMIERENDER würfel Version 0.1
Beitrag: RE: SELBSTSCHMIERENDER würfel Version 0.1

so, mein selbstschmierender würfel version 6 ist fertig. wesentlich weniger aufwand in der produktion und funktioniert mit maru-lube hervorragend. bilder kann ich derzeit leider keine hier reinstel...
der-rick Hardware 41 19.583 21.02.2014, 15:28
    Thema: mein neuer Blindcube
Beitrag: RE: mein neuer Blindcube

mist :)
der-rick Hardware 3 1.695 31.07.2013, 15:33
  Wink Thema: mein neuer Blindcube
Beitrag: mein neuer Blindcube

hier ist mein neuer blindcube. mit dem ding kann ich im dunkeln cuben oder mit leuten quatschen während ich cube. ist echt genial. symbole sind in allen positionen zu ertasten und sind sehr leicht ...
der-rick Hardware 3 1.695 31.07.2013, 05:53