Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

edit: Wieder eingeloggt bei meiner Cousine, daher der falsche Nutzername.  :@ :@ :@   Wir haben beide letztes Jahr angefangen und uns hier angemeldet. Leider klappt das mit dem ausloggen irgendwie ...
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 08.12.2016, 01:10
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

Habe es jetzt auch mal versucht. Ich finde es VIEL leichter diese Methode und bringt mir auf jeden Fall eine Zeitersparnis. Danke für den Tip.
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 18.05.2016, 19:33
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

Habe jetzt Zeiten von 1:30 bis 1:40 erreicht.  :cool:  :cool: Jetzt dauert jede Sekunde schneller wirklich mehrere Wochen. Aber ich denke, dass ich wenn ich jetzt nochmal ein halbes Jahr übe, die...
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 16.05.2016, 16:30
    Thema: Von der Anfänger Methode zur Profi Methode
Beitrag: RE: Von der Anfänger Methode zur Profi Methode

(12.03.2016, 18:00)Winnie schrieb: Ich würde dir die OLL und PLL Tutorials von Cubebanka empfehlen. Hier lernst du in 30 bzw 11 Tagen alle OLL und PLL. https://www.youtube.com/watch?v=-F7TfJrW...D...
sandra Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 6 2.911 12.03.2016, 20:13
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

Danke für die Aufmunterung. Ja, die Seite von badmephisto und seine Videos kenne ich. Gerade das Video zum schnellen erkennen von PLL-Fällen fand ich super.
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 08.03.2016, 16:00
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

Ich starte den Timer jetzt immer erst nach Lösung dess weissen Kreuzes und schaffe es somit jetzt endlich unter zwei Minuten zu kommen. Ist zwar ein wenig geschummelt, aber das macht keinen Sinn bei ...
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 07.03.2016, 21:37
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

Soll ich beim lösen des Kreuzes vielleicht den Würfel nicht drehen? Wenn ich z.B. die rote Seite nach vorne zeige lasse so ist immer die blaue Seite rechts und die grüne Links vom Würfel.
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 15.02.2016, 20:02
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

Also F2L ist der Teil der mir beim lösen am meisten Spaß macht. Was mir am meisten Probleme macht ist das weisse Kreuz. Aber dazu gibt es eben keine Tricks. Ich löse die Farben nacheinander Farbe...
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 14.02.2016, 18:22
    Thema: 2Look-OLL = Balken/Fishmove?
Beitrag: RE: 2Look-OLL = Balken/Fishmove?

Achsoo.Oh Mann, da hätte ich auch mit bisschen überlegen selbst drauf kommen können.  :blush:
sandra Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 5 2.890 14.02.2016, 11:22
    Thema: 2Look-OLL = Balken/Fishmove?
Beitrag: RE: 2Look-OLL = Balken/Fishmove?

(13.02.2016, 21:33)Fritz schrieb: Der erste Schritt ist dabei in der Regel, die Kantensteine zu orientieren. Dafür gibt es 3 Fälle. Der zweite Schritt besteht darin, die Ecksteine richtig zu orien...
sandra Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 5 2.890 14.02.2016, 10:35
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

Die letzte Ebene habe ich bisher mit Balken/Fishmove gelöst und dann PLL. Wobei ich mir bei PLL noch zwei Fälle fehlen die ich noch nicht kann. Aber ich gemerkt dass ich bei OLL noch eine Menge Zei...
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 14.02.2016, 01:43
    Thema: 2Look-OLL = Balken/Fishmove?
Beitrag: RE: 2Look-OLL = Balken/Fishmove?

Danke für das PDF!
sandra Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 5 2.890 13.02.2016, 23:09
    Thema: 2Look-OLL = Balken/Fishmove?
Beitrag: 2Look-OLL = Balken/Fishmove?

Ist 2Look-OLL das gleich wie der Balken/Fishmove von manji aus seinem Anfängertutorial? Also man macht erst einen gelben Balken, dann erzeugt man ein Fischmuster und aus dem Fischmuster wird die Fl...
sandra Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 5 2.890 13.02.2016, 21:24
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

Also ich trainiere jeden Tag. Kommen bestimmt an die zwei Stundrn täglich zusammen. Dann beherzige ich mal deinen Tip und konzentriere mich nur auf F2L. Da dies ja auch der längste Teil beim löse...
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 12.02.2016, 22:51
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

Also diese 2 Minuten Grenze scheint unknacknbar zu sein.  :( Ich denke mal da gehört doch eine Grundbegabung dazu. Wenn man die nicht hat hilft auch wohl monatelanges üben nichts.  Schau ich mi...
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 12.02.2016, 21:00
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

DANKE.  :heart: Ich werde weiter üben.
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 10.01.2016, 18:34
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

Also das Prinzip von F2L hab ich schon verstanden, aber ich denke dass ich viel zu viel Zeit verschwende die zwei Steine zu finden die zusammen gehören. Ich denke dass hier an die 15-20 Sekunden pro ...
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 10.01.2016, 16:19
    Thema: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
Beitrag: RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffe...

(26.12.2015, 15:30)pliam21 schrieb: Wenn du 3-4 Wochen wirklich intensiv übst, kommst du locker unter 1 Minute. Grundbegabung brauch man nicht. Locker unter einer Minute.  :) :D Das ist ein Ding ...
sandra Cubing Allgemein 64 26.769 09.01.2016, 22:38
    Thema: Ziele für das Kalenderjahr 2016
Beitrag: RE: Ziele für das Kalenderjahr 2016

Mein Ziel bis Silvester 2016 den 3x3 Cube in zwei Minuten zu schaffen. Ich höre Sachen leider immer voreilig auf und begeistere mich für neue Sachen und beende die alten Dinge. Ich hoffe dass ich w...
sandra Cubing Allgemein 21 8.934 04.01.2016, 16:28
    Thema: Ich brauche zu lange für weisses Kreuz
Beitrag: RE: Ich brauche zu lange für weisses Kreuz

Jetzt im Weihnachtsurlaub hatte ich Zeit zum üben und mittlerweile schaffe ich das Kreuz schon in 30 Sekunden. *stolz wie oskar*. :angel: Es ist wirklich "einfach" nur Übungssache. Jeden Tag traini...
sandra Cubing Allgemein 15 8.738 02.01.2016, 21:25