Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: OLL 09
Beitrag: RE: OLL 09

Die meisten nutzen wohl: RU2R2U'R2U'R2U2R Ziemlich gut ausführbar :D
NicoS Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 5 3.657 27.01.2011, 17:10
    Thema: OLL Recognition Help
Beitrag: RE: OLL Recognition Help

Wirkt sehr hübsch, doch bei den KreuzOLLs schreibst du "Edge gedreht", da sind alle Edges richtig, du müsstest wohl eher Corner schreiben :D Ist aber trotzdem wie gesagt ziemlich nett, ich merke mir...
NicoS Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 16 11.694 24.01.2011, 16:19
    Thema: Wunschliste / Verbesserungen
Beitrag: RE: Wunschliste / Verbesserungen

So wie er dort steht, fehlt auch ein Komma vor dem Wenn (keine Ahnung, ob das auch im Original fehlt :))
NicoS Vorschläge, Kritik & Wünsche 212 204.053 23.01.2011, 13:29
    Thema: NicoS' Rekordthread
Beitrag: RE: NicoS' Rekordthread

Vorgestern sind meine beiden neuen Cubes (FII & LingYun) gekommen und nach 2 Tagen muss ich sagen der FII ist schon genial :D Der LingYun begeistert mich nicht so, fühlt sich zu klickend an und d...
NicoS Vorstellungen & Rekorde 68 62.401 23.01.2011, 13:18
    Thema: Neue Methode
Beitrag: RE: Neue Methode

@Ferx Nö hab ich net, das kann man aber auch per PN klären :D @Nudel Sind das nicht ganz normale F2LL Fälle nur eventuell mir Cuberotation oder mit F-Moves?^^ Zu deiner Idee schon während des 3. ...
NicoS Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 24 14.599 20.01.2011, 20:49
    Thema: square 1: wie schwer
Beitrag: RE: square 1: wie schwer

Ich habe mir so ein Teil zu Weihnachten geholt und muss sagen, es ist das schwerste Puzzle, was ich besitze (sonst habe ich aber auch nur dem Originalem Ähnliche, wie 5x5, Megaminx und so weiter). Di...
NicoS Andere Würfel- & Puzzlevarianten 7 5.589 20.01.2011, 20:27
    Thema: Wunschliste / Verbesserungen
Beitrag: RE: Wunschliste / Verbesserungen

Leute, mein Post enthielt ganz viel Sarkasmus und bezog sich ausschließlich darauf, dass es nur ein F-Perm und kein E-Perm ist :)
NicoS Vorschläge, Kritik & Wünsche 212 204.053 20.01.2011, 20:06
    Thema: Neue Methode
Beitrag: RE: Neue Methode

Naja, das Paar enthält eine Kante, die 4 LL-Kanten enthalten 4 Kanten, macht 5 Kanten die es in die RU-Gruppe zu bringen gilt. Eine Kante ändert die Orientierung wie du weißt per F oder F', aber je...
NicoS Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 24 14.599 20.01.2011, 20:03
    Thema: Wunschliste / Verbesserungen
Beitrag: RE: Wunschliste / Verbesserungen

Felk dein Newsticker ist zwar ganz cool, aber folgenden Satz empfinde ich als falsch: "E-Perm: R' U' F' (T-Perm ohne F') U R" Bei mir klappt das einfach nicht, das ist irgendwie immer ein F-Perm, ega...
NicoS Vorschläge, Kritik & Wünsche 212 204.053 20.01.2011, 19:58
    Thema: Neue Methode
Beitrag: RE: Neue Methode

Ich nehme mal an mit Formen meinst du orientieren? Wenn ja, verbreitest du böse Halbwahrheiten :D Es ist nämlich so, dass aufgrund der Würfelmechanik die Umorientierung einer einzelnen Kante unmög...
NicoS Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 24 14.599 20.01.2011, 19:43
    Thema: [ZUB][+RL] Floppyfeind vs NicoS
Beitrag: RE: [ZUB][+RL] Floppyfeind vs NicoS

Wieso nicht? :D Da hat mezzo woll beim Verschieben gefailt :)
NicoS Battle-Archiv 6 2.502 19.01.2011, 19:12
    Thema: Neue Methode
Beitrag: RE: Neue Methode

Sei mir nicht böse Linus, aber ich versteh nicht wirklich was du damit sagen möchtest :) Aber noch mal zur Verdeutlichung: EO erfordert eine gewisse Anzahl an Zügen (auch wenn es intuitiv ist), un...
NicoS Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 24 14.599 18.01.2011, 20:51
    Thema: NicoS' Rekordthread
Beitrag: RE: NicoS' Rekordthread

Mhhh heute scheint ein relativ guter Tag zu sein: 10/12 (Click to View) Statistics for 01-18-2011 15:08:02 Average: 18.92 Standard Deviation: 2.05 Best Time: 14.04 Worst Time: 23.04 Individual Times...
NicoS Vorstellungen & Rekorde 68 62.401 18.01.2011, 15:09
    Thema: [ZUB][+RL] Floppyfeind vs NicoS
Beitrag: RE: [ZUB][+RL] Floppyfeind vs NicoS

Da kam ich nicht drunter (net mal unter 19^^), der Punkt geht an dich :D
NicoS Battle-Archiv 6 2.502 16.01.2011, 19:39
    Thema: Neue Methode
Beitrag: RE: Neue Methode

So dann melde ich mich auch noch mal :D Zu erst: ZBF2L hat mal rein gar nicht mit dieser Methode zu tun (mit ZBF2L macht man das Paar schon rein, dann geht aber kein F2LL mehr) Dann die Winter Methode...
NicoS Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 24 14.599 15.01.2011, 22:03
    Thema: Neue Methode
Beitrag: RE: Neue Methode

Das klingt relativ schnell, nur leider klingt es halt nur schnell: F2LL funktioniert nur bei einem verbundenem Paar, was schon mal zu einer Verringerung der schnell lösbaren Fälle kommt. EO+F2LL sin...
NicoS Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 24 14.599 14.01.2011, 16:39
    Thema: Geschwindigkeit
Beitrag: RE: Geschwindigkeit

Echt? Ich plane FL vor (kein Lookdhead nötig), dabei merke ich mir, wie die Steine unten permutiert sind und versuche schon mal festzustellen, was für einen OLL ich bekomme (klappt aber nur manchmal...
NicoS Andere Würfel- & Puzzlevarianten 22 16.033 12.01.2011, 17:01
    Thema: [ZUB][+RL] Floppyfeind vs NicoS
Beitrag: [ZUB][+RL] Floppyfeind vs NicoS

So wie abgesprochen eröffnte ich hiermit das langersehnte und viel umsprochene, fast schon epische Battle zwischen Floppyfeind und mir, NicoS... Gecubt wird nach den altbekannten Standartregeln, doc...
NicoS Battle-Archiv 6 2.502 12.01.2011, 13:57
    Thema: OLL und PLL Fälle vom gelösten Cube aus herstellen
Beitrag: RE: OLL und PLL Fälle vom gelösten Cube aus hers...

Bei PLLs sollte das kein Problem, da machst du einfach den PLL (Spätestens nach 2facher Ausführung hast du den Fall, den du lösen möchtest) Bei OLLs gibt es zwei bis drei Möglichkeiten: Einfach r...
NicoS Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 2 2.606 11.01.2011, 16:39
    Thema: kann manbei friedrichmethode letzte ebene auch wiee bei lbl lösen?
Beitrag: RE: kann manbei friedrichmethode letzte ebene auch...

Lügner! Da hab ich doch noch eine Falschaussage gefunden :P
NicoS Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 13 9.260 10.01.2011, 20:12