Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Verbesserungen zu den Algorithmen
Beitrag: RE: Verbesserungen zu den Algorithmen

ist ja auch geschmackssache. aber so wie die fälle und algos hier auf der seite angeordnet sind, stehen die spiegel nur teilweise beisammen und sind nicht immer deutlich erkennbar und nach triggern i...
Qulunt de Marmara Vorschläge, Kritik & Wünsche 14 6.153 06.05.2011, 11:28
    Thema: Verbesserungen zu den Algorithmen
Beitrag: RE: Verbesserungen zu den Algorithmen

jo, ich kenn die seite, das gute daran ist, dass alle Spiegelfälle genau nebeneinander sind. Nur hätte man da anstatt einfach 6-8 algos aufzulisten, die jeweiligen Spiegelalgos auch gleich nebenein...
Qulunt de Marmara Vorschläge, Kritik & Wünsche 14 6.153 02.05.2011, 23:14
    Thema: Verbesserungen zu den Algorithmen
Beitrag: RE: Verbesserungen zu den Algorithmen

okay, auf seiner homepage hat er die Fälle nach den jeweiligen schnellen Zugfolgen (RUR'U') etc. sortiert, ist natürlich auch ne Möglichkeit die Fälle zu lernen, wobei die jeweiligen Fälle aber a...
Qulunt de Marmara Vorschläge, Kritik & Wünsche 14 6.153 02.05.2011, 22:22
    Thema: Verbesserungen zu den Algorithmen
Beitrag: RE: Verbesserungen zu den Algorithmen

ja gut, die einfachen Fälle sind meiner Meinung nach ja ersichtlich. Ich meinte die Verbesserung eher in der Richtung, dass man erstmal erwähnt, dass es die Spiegelfälle gibt, man so von vornherein...
Qulunt de Marmara Vorschläge, Kritik & Wünsche 14 6.153 02.05.2011, 21:45
    Thema: Verbesserungen zu den Algorithmen
Beitrag: RE: Verbesserungen zu den Algorithmen

Tipps und Tricks hört sich schon mal gut an, aber was meinst du mit "einfachen Fälle aufdecken"?
Qulunt de Marmara Vorschläge, Kritik & Wünsche 14 6.153 02.05.2011, 20:04
    Thema: Verbesserungen zu den Algorithmen
Beitrag: RE: Verbesserungen zu den Algorithmen

warum macht jm. ein video tutorial, warum gibts diese homepage? um eben anderen zu helfen, die es nicht wissen! Wenn jetzt z.B. jm. (so wie ich gerade) anfängt, diese Algorithmen auswendig zu lernen ...
Qulunt de Marmara Vorschläge, Kritik & Wünsche 14 6.153 02.05.2011, 17:10
    Thema: Verbesserungen zu den Algorithmen
Beitrag: Verbesserungen zu den Algorithmen

Hi zusammen, da ich ja grade dabei bin alle 57 OLL's zu lernen, ist mir aufgefallen, dass es hier 17 Spiegelfälle gibt, wenn man die obere Ebene eben entsprechend dreht. Für nen Anfänger ist es d...
Qulunt de Marmara Vorschläge, Kritik & Wünsche 14 6.153 02.05.2011, 15:39
    Thema: Mal wieder ein Timer
Beitrag: RE: Mal wieder ein Timer

Servus, erstmal find ich es gut, dass du auf Wünsche von anderen eingehst! leider funktionieren die anderen timer bei mir alle nicht, bis auf den hier http://www.speedsolving.com/forum/showth...-and...
Qulunt de Marmara Vorschläge, Kritik & Wünsche 14 6.493 02.05.2011, 15:19
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

alles klar, mit Kommutatoren werd ich mich auf jeden Fall noch mehr befassen, hab dazu ja auch schon ein bisschen was im Netz gefunden und in nem vorherigen post ja auch schon nen link dazu reingeste...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 29.03.2011, 11:14
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

Danke für den Tipp, werd mir aber erstmal keine Lösungen zu anderen Puzzles wie dem Rubik's Cube anschauen, bevor ich sie nicht selbst gelöst habe. Problem ist meine bestellten Waren kommen wohl er...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 29.03.2011, 10:36
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

sehr interessant, danke für den tipp, ich lad mir das Programm mal runter! Wenn ichs mir genau überlege, ist meine jetzige Version nicht unbedingt langsamer als die 4Look Last Layer Methode, da ich...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 29.03.2011, 08:58
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

ich werd mich noch schlau machen, hab mal in nem videotutorial was von "commutators and conjugates" gehört, wie sie ryan heise verwendet, der hat ja auch ne eigene Methode entwickelt, den cube zu lö...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 28.03.2011, 21:26
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

cool, thx! jetzt müsst ihr mir nur noch verraten, wie ich selbst so nen Algorithmus erstellen kann... Am besten wär natürlich ein Programm, bei dem ich einstellen kann, was genau ich geändert hab...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 28.03.2011, 19:22
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

thx Stefan, ziemlich nice ;-) Kurz und einprägsam. Am Ende muss man nur noch die obere Fläche zurechtdrehen. Wie bis du drauf gekommen, bzw. wie könnte ich selbst drauf kommen...gibts da ein Progra...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 28.03.2011, 12:30
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

hey danke etw, hat auch funktioniert und ist vor allem auch einprägsam, da ziemlich ähnliche Folgen, die ja auch schon in Schritt 4 verwendet werden ;-) bin natürlich noch offen für andere Lösun...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 27.03.2011, 22:29
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

@CUber26 Danke dafür! Wo hast du den Algorithmus her, bzw für welchen Fall wird er normalerweise verwendet? Oder hast ihn etwa selbst erstellt ;-) @Pörssi siehe 5. Schritt: Kantensteine des gelben...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 27.03.2011, 21:35
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

mir gehts erstmal nicht darum, mich nur in der geschwindigkeit zu verbessern...ich finds auch erstmal für mich viel zu überflüssig, mehrere dutzend Algorithmen auswendig zu lernen, nur um ein paar ...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 27.03.2011, 19:11
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

hey super, danke für den Tipp! Hatte deine Nachricht noch nicht gelesen, als ich meine gerade verfasst hab. Hab die Seite mit den Perms gefunden...T, F und N-Perm müssten gehen. Sind nur leider etw...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 27.03.2011, 18:22
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: RE: Anfängermethode verbessern

es müssen ja nicht unbedingt nur die 2 miteinander vertauscht werden, es kann ja ein dritter noch dabei sein und man kann sich dann mithilfe eines "mirrors" dafür entscheiden, in welche Richtung man...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 27.03.2011, 17:28
    Thema: Anfängermethode verbessern
Beitrag: Anfängermethode verbessern

Hi zusammen, bin neu hier und freu mich hier ein klasse Forum zum Thema Speedcubing gefunden zu haben ;) Bin noch ein ziemlicher Cubing Anfänger und daher beschäftige ich mich noch mit der LbL Me...
Qulunt de Marmara Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 27 12.513 27.03.2011, 16:57