Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 3x3 Kaufberatung
Beitrag: RE: 3x3 Kaufberatung

TheVinc: Die Frage ist erstmal, was willst du? Schneller werden, One-Handed, Feet, etc... Ich nehme mal an du willst einen guten Cube für klassische Solves: Dann hier meine Empfehlung: GAN356 R W...
BlueBerry Hardware 4 2.478 26.02.2019, 00:44
    Thema: Was nach CFOP?
Beitrag: RE: Was nach CFOP?

https://www.cubeskills.com/tutorials/bey...ndard-cfop Ich bin selber "erst" fast durch mit Full PLL, Full OLL habe ich noch vor mir. Somit kann ich für den Inhalt nicht meine Hand ins Feuer legen. A...
BlueBerry Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 1 1.910 04.02.2019, 23:18
    Thema: Welchen Cube soll ich mir holen ?
Beitrag: RE: Welchen Cube soll ich mir holen ?

Es kommt natürlich darauf an was deine Ziele mit dem Cube sind. Ich nehme jetzt mal an, dass du deine Zeiten verbessern willst. Dann empfehle ich dir den GAN356 R: http://www.zcube.vip/Brand/Gan-Puz...
BlueBerry Cubing Allgemein 2 1.289 23.01.2019, 21:57
    Thema: Zauberwürfel lösen mit nur einer Zugreihenfolge
Beitrag: RE: Zauberwürfel lösen mit nur einer Zugreihenfo...

https://www.youtube.com/watch?v=swB17ChOJgA&t=3s Ist eine Zug abfolge / Algo, allerdings auch gespiegelt. Wenn man streng ist sind es zwei Zug abfolgen. Lustigerweise macht es keinen Sinn, das z...
BlueBerry Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 3.101 16.01.2019, 23:55
    Thema: Beginner Tutorial für den 2x2
Beitrag: RE: Beginner Tutorial für den 2x2

Vielen Dank für das Feedback. Mal kucken wie es an Weihnachten ankommt. Evtl. überarbeite ich das nochmal
BlueBerry Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 3.000 29.11.2018, 19:43
    Thema: Beginner Tutorial für den 2x2
Beitrag: RE: Beginner Tutorial für den 2x2

Hab ich doch hier: https://drive.google.com/file/d/1ZxoiV3h...sp=sharing
BlueBerry Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 3.000 27.11.2018, 22:39
    Thema: Beginner Tutorial für den 2x2
Beitrag: Beginner Tutorial für den 2x2

Hello again, ich möchte meinem Bruder und seiner Freundin zu Weihnachten einen 2x2 als Bonus zum Weihnachtsgeschenk dazu schenken. Deshalb habe ich eine Tutorial entworfen, welches zum einem leicht...
BlueBerry Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 3.000 26.11.2018, 23:44
    Thema: GAN356 R
Beitrag: RE: GAN356 R

@Gorbi: Gute Entscheidung, für so kleines Geld ein Wahnsinns-Non-Magnetic Hab das Ding heute bekommen, meine Algs geübt, ein paar Slowsolves, ein paar Speedsolves... ich bin begeistert! Kann ich n...
BlueBerry Hardware 4 1.814 24.10.2018, 22:51
    Thema: GAN356 R
Beitrag: GAN356 R

Was haltet ihr von dem Cube? https://shop.gancube.com/product/gan356-r http://www.zcube.vip/GAN356-R
BlueBerry Hardware 4 1.814 17.10.2018, 21:54
    Thema: In München auf einen Kaffee...
Beitrag: RE: In München auf einen Kaffee...

War echt ein tolles Treffen, habe viel neues gelernt. Ich bin dafür dass wir das alle 1 - 2 Monate machen!
BlueBerry Cubingtreffen 24 8.849 11.10.2018, 00:09
    Thema: Umfrage: Stilllegung speedcube.de?
Beitrag: RE: Umfrage: Stilllegung speedcube.de?

Ich finde das Forum toll. Habe somit auch Gorbi und Lukas kennengelernt, und zwar Live. Man kann Fragen stellen und bekommt sehr gute Antworten. Deshalb bin ich dafür dass das Forum erhalten bleibt...
BlueBerry Ankündigungen 33 15.846 07.10.2018, 18:50
    Thema: In München auf einen Kaffee...
Beitrag: RE: In München auf einen Kaffee...

Fritz, fühl dich herzlich eingeladen. Ich habe einen Schnupfen, ich hoffe es wird keine Grippe. Aber von meinem jetzigem Gefühl her werde ich definitiv kommen.
BlueBerry Cubingtreffen 24 8.849 07.10.2018, 18:46
    Thema: In München auf einen Kaffee...
Beitrag: RE: In München auf einen Kaffee...

Ein neues Treffen steht an: Montag, 8.10. um ab 18 Uhr im im BeGood am Ostbahnhof https://goo.gl/maps/dcYYyMDjwwT2 Bisher sind wir zu dritt (Gorbi, lukas681 und ich). Kommen kann natürlich jeder, ...
BlueBerry Cubingtreffen 24 8.849 03.10.2018, 09:30
    Thema: In München auf einen Kaffee...
Beitrag: RE: In München auf einen Kaffee...

Das war echt ein toller Abend! Gorbi und Lukas, ein großes Dankeschön an euch. Das Feedback hat mir sehr geholfen. Gerne wieder. Sobald es das nächste "In München auf einen Kaffee..."-Treffen g...
BlueBerry Cubingtreffen 24 8.849 04.09.2018, 22:30
    Thema: In München auf einen Kaffee...
Beitrag: RE: In München auf einen Kaffee...

Echt cool das es hinhaut! Somit: Wir treffen uns ab 17:30 Uhr im San Francisco Coffee Company am Münchner Ostbahnhof. Location, check this out! https://goo.gl/maps/Hq5Txa6fpYD2 Nehmt euren Main mi...
BlueBerry Cubingtreffen 24 8.849 01.09.2018, 22:17
    Thema: In München auf einen Kaffee...
Beitrag: RE: In München auf einen Kaffee...

Okay, ich werde bis spätestens 18 Uhr da sein
BlueBerry Cubingtreffen 24 8.849 01.09.2018, 15:20
    Thema: Farben schneller finden
Beitrag: RE: Farben schneller finden

1. Kauf dir nen billigen Cube, nimm alle Sticker bis auf das White-Cross (Edge-pieces und Center-pieces) weg. 2. Übe 1 Monat damit, 10 - 20 white-crosses täglich 3. Wiederhol das mit deinem Main. -...
BlueBerry Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 8 3.866 29.08.2018, 22:40
    Thema: Zeiten Diskrepanz
Beitrag: RE: Zeiten Diskrepanz

Ein Warm-Up kann nicht schaden. Denkst du ein Profi-Fußballer bringt seine Topleistung ohne sich vorher aufgewärmt zu haben? Für das "Problem", ohne Warm-Up, Topleistung zu bringen, gibt es keine ...
BlueBerry Cubing Allgemein 6 1.733 29.08.2018, 22:34
    Thema: In München auf einen Kaffee...
Beitrag: RE: In München auf einen Kaffee...

Hello again, der 4.9. ab 18 Uhr am Ostbahnhof würde passen. Wie wär's mit folgender Location: https://goo.gl/maps/Hq5Txa6fpYD2 San Francisco Coffee ist ganz gut...
BlueBerry Cubingtreffen 24 8.849 26.08.2018, 04:42
    Thema: BlueBerry fragt...
Beitrag: RE: BlueBerry fragt...

Thorax, danke für die tolle Antwort. Sagt mir alles sehr zu! Die Reihenfolge mit der du abgeschlossen hast macht für mich auch Sinn. Mal kucken was die anderen hier noch so schreiben
BlueBerry Cubing Allgemein 36 9.254 11.08.2018, 16:55