Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kappen der Mittelteile aufbohren?
Beitrag: RE: Kappen der Mittelteile aufbohren?

Ich hab noch nie einen neueren cube in der Hand gehabt, bei dem man die center caps nicht abmachen kann^^
AlexICG Hardware 6 35 21.09.2021, 12:16
    Thema: Hilfe beim Zusammenbau Maomaoyu 2x2
Beitrag: RE: Hilfe beim Zusammenbau Maomaoyu 2x2

Da bin ich dann ehrlich gesagt überfragt :/
AlexICG Hardware 3 292 08.08.2021, 10:45
    Thema: Hilfe beim Zusammenbau Maomaoyu 2x2
Beitrag: RE: Hilfe beim Zusammenbau Maomaoyu 2x2

Normalerweise gibt es bei 2er eine fixe Corner, die von 3 besonderen inner Edges umschlossen wird. Also wenn du genau 3 von diesen besonderen Pieces hast, sollte das so funktionieren.
AlexICG Hardware 3 292 06.08.2021, 21:24
    Thema: Wie mache ich ein Online Cubingtreffen?
Beitrag: RE: Wie mache ich ein Online Cubingtreffen?

Discord ist viel mehr als ein Messenger. Discord vereinigt die Funktionen von Teamspeak und Skype und hat kaum issues^^
AlexICG Cubingtreffen 3 158 17.07.2021, 12:56
    Thema: Vorstellung Linsensammler
Beitrag: RE: Vorstellung Linsensammler

F2L ist halt nur intuitives learning by doing und 4LLL ist auswendig lernen. Das sollte sich eigentlich nicht so sehr im Weg stehen. Man macht F2L erstmal intuitiv, bis man es einigermaßen kann und z...
AlexICG Vorstellungen & Rekorde 4 292 13.07.2021, 10:31
    Thema: Vorstellung Linsensammler
Beitrag: RE: Vorstellung Linsensammler

Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie's wussten aber... "Wie sollte ich jetzt am Besten weiterüben? Cross-F2l-und letztes Layer mit der Anfängermethode?" Grundsätzlich kannst du gar nicht früh...
AlexICG Vorstellungen & Rekorde 4 292 12.07.2021, 20:35
    Thema: 10 jähriger ... 3x3 random unter 25s ... wie weiter Trainieren?
Beitrag: RE: 10 jähriger ... 3x3 random unter 25s ... wie ...

(05.07.2021, 22:27)papamitfragen schrieb: 3x3 random ständigMeinst du random state? :D Sowas wie Clubs gibt es im Speedcubing weniger, weil die Community viel zu gestreut ist und sich das daher ni...
AlexICG Cubing Allgemein 2 237 06.07.2021, 05:31
    Thema: F2L - Kantenpaar vor weißem Kreuz bilden
Beitrag: RE: F2L - Kantenpaar vor weißem Kreuz bilden

Der Tipp macht keinen Sinn und ist auch total unbrauchbar. Wenn dann löst man die quasi gleichzeitig aber das is erst was für advanced Cuber :)
AlexICG Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 2 770 18.05.2021, 13:21
    Thema: Vorstellen
Beitrag: RE: Vorstellen

Wenn du ne Community willst, wo viel los ist, wirst du wohl um Facebook nicht herumkommen :D
AlexICG Vorstellungen & Rekorde 17 1.189 24.04.2021, 11:59
    Thema: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?
Beitrag: RE: Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?

Im Endeffekt teile ich den Prozess in Etappen auf. Ich nehme mir Pakete von Algorithmen, die ich direkt auf einmal lerne, indem ich sie mir einerseits von den Triggern (zb R U R' U') und deren Verbauu...
AlexICG Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 12 1.020 30.03.2021, 09:24
    Thema: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
Beitrag: RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm

Glück gehabt, dass die Parkuhr nicht abgelaufen ist. Das wäre teuer geworden :D
AlexICG Vorstellungen & Rekorde 470 173.833 17.01.2021, 21:03
    Thema: Felix1996's Rekorde ;)
Beitrag: RE: Felix1996's Rekorde ;)

Da komme ich in Versuchung mir auch den 5er mgc zu holen
AlexICG Vorstellungen & Rekorde 390 198.426 26.12.2020, 22:28
    Thema: Henris Rekorde- und Videothread
Beitrag: RE: Henris Rekorde- und Videothread

(10.12.2020, 23:12)Jacck schrieb: Jedenfalls hast du hier im Forum bei zwar niedrigen post-Zahlen eindeutig die höchste qpp (quality per post) ;):'(
AlexICG Vorstellungen & Rekorde 118 46.914 12.12.2020, 00:48
    Thema: Puzzlename
Beitrag: RE: Puzzlename

Also das Puzzle an sich ist vom Modell ähnlich zu einem face turning octahedron oder? Nur halt weniger layers.
AlexICG Andere Würfel- & Puzzlevarianten 3 775 12.11.2020, 10:20
    Thema: Cubing Treffen
Beitrag: RE: Cubing Treffen

Eher Morgen Abend
AlexICG Cubing Allgemein 8 671 15.10.2020, 18:46
    Thema: Cubing Treffen
Beitrag: RE: Cubing Treffen

Man könnte auch mal aufm Discord chilln und racen^^ Das wäre sicher
AlexICG Cubing Allgemein 8 671 14.10.2020, 22:07
    Thema: Cubing Treffen
Beitrag: RE: Cubing Treffen

Also in Frankfurt ist momentan wohl recht schwierig weil das ein Corona Hotspot ist. Wir hatten früher regelmäßige Treffen in der Nähe der Bockenheimer Warte, aber als dann die Competitionzahl hoc...
AlexICG Cubing Allgemein 8 671 14.10.2020, 16:56
    Thema: snailcuber - die Hoffnung stirbt zuletzt
Beitrag: RE: snailcuber - die Hoffnung stirbt zuletzt

Du hast also 10 3x3 solves und 18 4x4 solves gemacht? Wirds Zeit, dass Winter ist und du wieder mehr cuben kannst :D
AlexICG Vorstellungen & Rekorde 88 36.215 06.10.2020, 02:51
    Thema: Software für CFOP-Lösungsweg
Beitrag: RE: Software für CFOP-Lösungsweg

So eine Software existiert meines Wissens nach nicht, weil das Ergebnis eigentlich ziemlich "einfach" zu reproduzieren wäre. Zwei Tipps an der Stelle: 1. Nicht die F2L Paare zuerst machen, die du zue...
AlexICG Software 9 1.613 07.09.2020, 12:21
    Thema: "kurze" Vorstellung und "Bewaffnung"
Beitrag: RE: "kurze" Vorstellung und "Bewaffnung"

Willkommen! Hier sind Drehwürfelinterressenten jeder Art willkommen. Es gibt auch einige recht bekannte "Slowcuber" hier, wie z.B. Jacck. Ich meine, dass der MGC 7er schon draußen ist, auf ziicube ...
AlexICG Vorstellungen & Rekorde 3 1.086 07.09.2020, 12:17