Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schnellere Lösungsmethode 4x4
Beitrag: RE: Schnellere Lösungsmethode 4x4

Bin mittlerweilen auch umgestiegen und sage: schlechte Idee gewesen steig um!
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 16 7.641 27.07.2014, 15:32
    Thema: "Zauberwürfel" und Rot-Grün Sehschwäche
Beitrag: RE: "Zauberwürfel" und Rot-Grün Sehschwäche

Nur so als Kommentar: Man kann auch mit einer Rot-Grün Schwäche sehr schnell werden. Bestes Beispiel: Mats Valk. Auch der hat eine Rot-Grün Schwäche und gehört heute wie wir wissen zu den weltbes...
Timer v3 Hardware 5 3.533 27.07.2014, 15:26
    Thema: Schnellere Lösungsmethode 4x4
Beitrag: RE: Schnellere Lösungsmethode 4x4

Ich empfehle dir(so habs ich gemacht): Schon jetzt 3-6-3 Edge Pairing zu lernen...&...erst bei etwa 2 min bewusst Look Ahead im Edge Pairing zu trainieren...&...spät (1min) oder gar nicht au...
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 16 7.641 15.06.2014, 15:37
    Thema: Rubik's Cube Jubiläum
Beitrag: RE: Rubik's Cube Jubiläum

(19.05.2014, 13:25)Lord Löffel schrieb: Hab stolze 10min gebraucht, ihn zu lösen:D Des Ding dreht sich irgendwie nich so, wie ich will:) Ist aber echt lustig gemacht von Google... Ach. das hab ich...
Timer v3 Software 8 4.821 19.05.2014, 16:20
    Thema: Rubik's Cube Jubiläum
Beitrag: Rubik's Cube Jubiläum

Wer war Heute schon auf der Google Hauptseite? Anscheinend ist heute irgendein Rubik's Cube Jubiläum. Ich nehme an 40 Jahre.
Timer v3 Software 8 4.821 19.05.2014, 11:41
    Thema: Maskow`s 3BLD Memo System
Beitrag: RE: Maskow`s 3BLD Memo System

Okay Danke.
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 6 2.928 16.05.2014, 20:08
    Thema: Maskow`s 3BLD Memo System
Beitrag: RE: Maskow`s 3BLD Memo System

Ich meinte, dass es kein Wort wie "QUX" oder so gibt, in das man Q und X fassen kann.
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 6 2.928 16.05.2014, 17:38
    Thema: Maskow`s 3BLD Memo System
Beitrag: RE: Maskow`s 3BLD Memo System

Amso ist das eine Bild, von dem er redet/schreibt, ein grosses Bild mit vielen Details? So wäre die Methode nur eine kleine Erweiterung von Letter Pair Images. A propos Letter Pairs: Verwendet ihr da...
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 6 2.928 16.05.2014, 17:24
    Thema: Maskow`s 3BLD Memo System
Beitrag: Maskow`s 3BLD Memo System

Hallo zusammen Ich hab letztens folgendes Video auf Youtube gefunden: http://bit.ly/1jQ6eNY Ich hab zwar mehrmals die Beschreibung gelesen und schon öfters darüber nachgedacht, doch ich komme einfac...
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 6 2.928 16.05.2014, 16:05
    Thema: Fragen zum lernen der Fridrich
Beitrag: RE: Fragen zum lernen der Fridrich

(10.05.2014, 16:48)R4v3R schrieb: Achsoo okay danke dir :-) Also sollt ich zuerst pll lernen und die dann direkt komplett oder 2 look? Und auf dem Link kann man es soweit ich sehe nicht lernen :...
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 11 4.879 11.05.2014, 15:57
    Thema: Fragen zum lernen der Fridrich
Beitrag: RE: Fragen zum lernen der Fridrich

Ein solcher Timer ist glaube ich www.qqtimer.net . Ich bin mir aber nicht sicher (mein Gerät kann die Seite nicht Anzeigen(schlecht, schlecht) ) LLL = Look Last Layer. Sinngemäss übersetzt: Schr...
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 11 4.879 10.05.2014, 15:01
    Thema: Fragen zum lernen der Fridrich
Beitrag: RE: Fragen zum lernen der Fridrich

Ich empfehle, zuerst die PLL's zu lernen. Dann hat man immer 3LLL. Bei OLL und PLL gleichzeitig hat man je nachdem (In der Lernphase) 4LLL. Bei der PLL Lernphase zwar auch doch die geht weniger lang.
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 11 4.879 10.05.2014, 13:09
    Thema: Thread für alle Blindfragen
Beitrag: RE: Thread für alle Blindfragen

Wenn ich das richtig verstehe, willst du den Buffer (FR) gar nicht mitcyclen (im 3-Cycle). Ich würde in deinem Beispiel folgendes merken: UB - BR - DL - UB. Also das was du geschrieben hast. T X A T....
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 141 83.888 10.05.2014, 08:36
    Thema: Thread für alle Blindfragen
Beitrag: RE: Thread für alle Blindfragen

Das gleiche wie bei OP Edges. Du suchst dir irgendeine Edge die du noch nicht memorisiert hast und die nicht gelöst ist. Dann merkst du dir einen Sticker von dieser Edge. Jetzt machst du ganz normal...
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 141 83.888 10.05.2014, 07:33
    Thema: Welche Blindlös-Methode verwendet ihr?
Beitrag: RE: Welche Blindlös-Methode verwendet ihr?

Okay Danke.
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 7 3.398 30.04.2014, 10:59
    Thema: Welche Blindlös-Methode verwendet ihr?
Beitrag: RE: Welche Blindlös-Methode verwendet ihr?

Okay. Danke . Kannst du wenn das geht mich zu M2 / OP verschieben? Crazycube weiss ich nicht.
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 7 3.398 30.04.2014, 06:14
    Thema: Welche Blindlös-Methode verwendet ihr?
Beitrag: RE: Welche Blindlös-Methode verwendet ihr?

M2 / OP kannst du unter andere eintragen (Hab grad nach dem erstellen gemerkt, dass es fehlt. Übrigens geht Stadler unter Old Pochmann.
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 7 3.398 29.04.2014, 18:17
    Thema: Welche Blindlös-Methode verwendet ihr?
Beitrag: Welche Blindlös-Methode verwendet ihr?

Hallo zusammen Ich intressiere mich in letzter Zeit gerade speziell für (3)BLD. Jetzt intressiert es mich, welche Blindlös-Methode ihr verwendet. Oben sollte, wenn ich alles richtig gemacht habe, e...
Timer v3 Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 7 3.398 29.04.2014, 16:56
    Thema: Stelzi's Videothread (BLD 49.61 auf SH-Open 2013)
Beitrag: RE: Stelzi's Videothread (BLD 49.61 auf SH-Open 20...

Ach so. Okay Danke. Dachte schon 3OP mit Kommutatoren geht nicht so gut (weil dann vergleichsmassen weniger pure K. und mehr Per Specials vorkommen).
Timer v3 Videobereich 14 4.703 27.04.2014, 17:10
    Thema: Stelzi's Videothread (BLD 49.61 auf SH-Open 2013)
Beitrag: RE: Stelzi's Videothread (BLD 49.61 auf SH-Open 20...

Mit OP meinst du 3OP oder?Hab gedacht dass du bei den Kanten M2 verwendest. Erstens wegen der Geschwindigkeit und zweitens weil ich viele M2 moves gesehn hab.
Timer v3 Videobereich 14 4.703 27.04.2014, 16:14