Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zahlencube
Beitrag: RE: Zahlencube

Hallo, ja den 3x3 kann ich mit der Beginnermethode lösen. Danke für die zusätzliche Info, ich werde mich mal daran versuchen. Gruss, Troix
Troix Andere Würfel- & Puzzlevarianten 6 8.867 13.04.2018, 19:41
    Thema: Zahlencube
Beitrag: RE: Zahlencube

Hallo Unspeed Danke für die Info. Gilt dies auch für den Sudoku Cube, der bei allen Seite eine 5 als Mittelstein hat? Gruss, Troix
Troix Andere Würfel- & Puzzlevarianten 6 8.867 13.04.2018, 16:21
    Thema: Zahlencube
Beitrag: Zahlencube

Hallo, Alle Seiten meines Cubes haben die gleiche Farbe und sind durchnummeriert von 1-9. Die Mittelsteine sind mit der Zahl 5 versehen. Wie kann ich den lösen? Würde ich über Anleitungen freuen....
Troix Andere Würfel- & Puzzlevarianten 6 8.867 12.04.2018, 13:54
    Thema: Von der Anfänger Methode zur Profi Methode
Beitrag: RE: Von der Anfänger Methode zur Profi Methode

Danke euch beiden. Somit bleibt mir das Intuitive also nicht erspart. Mit der Anfänger Methode (Layer by Layer) habe ich alle Algorithmen auswendig gelernt und sie dann einfach mechanisch mehrere Mal...
Troix Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 6 3.815 12.03.2016, 19:32
  Cube1 Thema: Von der Anfänger Methode zur Profi Methode
Beitrag: Von der Anfänger Methode zur Profi Methode

Hallo zusammen :D Bin nun mit der Anfänger Methode einige Zeit gut unterwegs, also 40 Sekunden liegen schon drin. Jetzt möchte ich eine Profi Methode erlernen. Ich denke mal die Fridrich bietet si...
Troix Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 6 3.815 12.03.2016, 15:17
  Photo Thema: Was für ein Geräusch ist das?
Beitrag: Was für ein Geräusch ist das?

Hallo ihr, habe mir vor ein paar Wochen einen 3x3 Shenghou Aurora weiss gekauft und damit gut üben können. Dann nach einiger Zeit gab der Cube beim Drehen ein Geräusch von sich, das ich schlecht b...
Troix Hardware 1 2.932 23.04.2014, 13:44
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Frage zu den Fingertricks und der LBL Methode: Habe nun per youtube gelernt, dass man die Finger hauptsächlich auf dem Cube lassen sollte. Wie löst ihr die "mühselige" Suche nach den Farben für da...
Troix Off-Topic 21 11.576 14.04.2014, 20:51
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Kein Problem. Hätte ja selbst ein wenig überlegen können und vielleicht selbst herausfinden können, dass mir hier niemand böses will. :)
Troix Off-Topic 21 11.576 14.04.2014, 12:40
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Danke dir. Wollte nicht so streng herüberkommen. :D Seit alle ganz nette Leute und freue mich, dass ihr mir so helft. Nicht alle Foren sind so.
Troix Off-Topic 21 11.576 14.04.2014, 08:45
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Danke für den Link. Aber kein Grund gleich ausfallend zu werden. Bin vielleicht ein Anfänger, aber nicht blöd :dodgy:
Troix Off-Topic 21 11.576 13.04.2014, 18:33
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Ihr lernt die Algorithmen schon auswendig oder?
Troix Off-Topic 21 11.576 13.04.2014, 14:30
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Wie viel Zeit habt ihr bei den ersten Versuchen der LBL Methode gebraucht? Ich verbrauche sehr viel Zeit beim Suchen der richtigen Farben beim ersten Layer. Habt ihr da einen Trick?
Troix Off-Topic 21 11.576 13.04.2014, 09:34
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Danke für eure Hilfe
Troix Off-Topic 21 11.576 12.04.2014, 16:35
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Okay. Reicht es sich die Anleitung auf dieser Webpage durchzulesen oder empfiehlt ihr mir was anderes?
Troix Off-Topic 21 11.576 12.04.2014, 16:26
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Okay. Würdet ihr mir empfehlen, die Fingertricks gleich zu anfangs anzuwenden?
Troix Off-Topic 21 11.576 12.04.2014, 14:56
  Wink Thema: Anfänger
Beitrag: Anfänger

Hallo ihr Habe vorgestern meinen alten Rubik's Cube hervorgekramt und habe sogleich mit der LBL Methode angefangen, die laut Webpage für Anfänger wie mich geeignet sein sollte. Habe die Algorithmen...
Troix Off-Topic 21 11.576 12.04.2014, 11:46