Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LbL-Spickzettel
Beitrag: LbL-Spickzettel

Hallo, da ich keine LbL-Lösungswegbeschreibung mit und ohne Notation auf einem Blatt fand, habe ich kurzerhand selbst eine zusammengebastelt. Ich habe die speedcube.de-LbL-Beschreibung genommen, all...
blaubaer Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 3 3.059 28.07.2012, 20:22
    Thema: Ältestes Mitglied meldet sich zurück!!
Beitrag: Ältestes Mitglied meldet sich zurück!!

Hallo, meine Tochter (6 Jahre) hat ihren Cube wieder ausgegraben, und nun bin ich wieder gefragt: Papa, wie war das noch gleich mit der LbL-Lösung....? Nun ja, mein Archiv und auch mein Gedächtni...
blaubaer Cubing Allgemein 1 1.695 27.07.2012, 10:53
    Thema: Eselsbrücke für die Anfänger(LbL)-Methode
Beitrag: Eselsbrücke für die Anfänger(LbL)-Methode

Hallo, kennt jemand eine schöne Eselsbrücke für die Anfänger(LbL)-Methode - meine Zeiten sind schon ganz brauchbar, aber ich kann mir die Algs einfach nicht alle merken! :rolleyes: Gruß, Michae...
blaubaer Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 3 3.313 18.08.2010, 16:05
    Thema: LBL-wie lange hat's bei euch gedauert?
Beitrag: RE: LBL-wie lange hat's bei euch gedauert?

Hallo, so, ich hab's gepackt - mit ein wenig spicken nach 5 Tagen sub 3 min - ich denke nicht schlecht für den Anfang...meine 5-jährige Tochter hat es auch schon einmal mit Papas Hilfe geschafft! ...
blaubaer Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 51 38.837 15.08.2010, 09:25
    Thema: Euer Schreibtisch
Beitrag: RE: Euer Schreibtisch

Hallo, welchen denn, den unordentlichen oder den, auf dem ich nie etwas finde? speedcube.de ziehe ich mir immer auf dem Esstisch rein, da ist wenigstens Platz für mein Notebook! Fotos kommen... G...
blaubaer Off-Topic 28 20.249 07.08.2010, 19:52
    Thema: blaubaer stellt sich vor!
Beitrag: RE: blaubaer stellt sich vor!

Hallo, (06.08.2010, 21:21)Paikea schrieb: eigentlich haste net nur meinen respekt das du den würfel lösen willst, sondern das du mit 55 noch ne 5jährige Tochter hast ! :-) DAS verdient respekt, un...
blaubaer Vorstellungen & Rekorde 28 20.406 07.08.2010, 15:36
    Thema: blaubaer stellt sich vor!
Beitrag: RE: blaubaer stellt sich vor!

Hallo, Rechnen 1! Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem! :cool: Grüße, Michael
blaubaer Vorstellungen & Rekorde 28 20.406 06.08.2010, 16:16
    Thema: blaubaer stellt sich vor!
Beitrag: RE: blaubaer stellt sich vor!

Hallo, (06.08.2010, 15:02)Floppyfeind schrieb: Das sind beides gute Wahlen für Anfänger ;). Das Zusammenbauen des DIY könnte vlt ein wenig schwieriger sein, aber das bekommt ihr schon hin =D....sc...
blaubaer Vorstellungen & Rekorde 28 20.406 06.08.2010, 15:15
    Thema: blaubaer stellt sich vor!
Beitrag: RE: blaubaer stellt sich vor!

Hallo, (06.08.2010, 14:38)santiago schrieb: :D und wieder ist eine speedcubing famiele entsanden...wir stehen erst am Anfang! (06.08.2010, 14:38)santiago schrieb: welche typen hast du dir den best...
blaubaer Vorstellungen & Rekorde 28 20.406 06.08.2010, 14:59
    Thema: LBL-wie lange hat's bei euch gedauert?
Beitrag: RE: LBL-wie lange hat's bei euch gedauert?

Hallo, nun gut, mit eurer Erfahrung werde ich dann mein Ziel mal etwas sportlicher fassen: 5-5 = 5Tage + sub5 (min! :)) Gruß, Michael
blaubaer Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 51 38.837 06.08.2010, 14:45
    Thema: blaubaer stellt sich vor!
Beitrag: RE: blaubaer stellt sich vor!

Hallo, danke euch für den netten Empfang! (06.08.2010, 12:49)sotark_ schrieb: Liegt vielleicht an GameOne^^ ...kann mich jemand aufklären; was ist GameOne? (Wie gesagt, daran lag's bei mir zumind...
blaubaer Vorstellungen & Rekorde 28 20.406 06.08.2010, 14:37
    Thema: blaubaer stellt sich vor!
Beitrag: blaubaer stellt sich vor!

Hallo, Rekorde kann ich hier noch nicht präsentieren, aber das kann ja noch kommen... Ich kann mich noch gut erinnern: Anfang der 80er lief eigentlich jeder mit dem Würfel rum; ich glaube ich war ...
blaubaer Vorstellungen & Rekorde 28 20.406 06.08.2010, 09:03
    Thema: LBL-wie lange hat's bei euch gedauert?
Beitrag: LBL-wie lange hat's bei euch gedauert?

Hallo, ich möchte die nächsten beiden Wochen Urlaub nutzen, um (mit meiner Tochter) die LBL-Methode zu lernen. Mein Ziel ist es, diese Methode auswendig zu können und den Cube zu lösen (die Zeit ...
blaubaer Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 51 38.837 06.08.2010, 08:53