Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Hab ich eigentlich schon geschrieben: vorher hinschauen. Außerdem gings da ums Orientieren, und da ist es wurscht ob es die U- oder die D-Kante ist. Oft sieht mans nach dem Orientieren auch an der F...
Lain Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.285 16.04.2010, 16:23
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Wenn du jeden Tag einen oder zwei oder vielleicht auch drei Algorithmen lernst (was keine Schwierigkeit darstellen sollte) und alle immer wieder machst, bist du früher oder später durch und kannst a...
Lain Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.285 25.03.2010, 15:35
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Die Folge U R' U kommt in Algorithmen vor. Potato: Du kannst dir alles anschauen und dir genau überlegen wie es am schnellsten geht (d.h. wie du mit möglichst wenig Zügen zum Ziel kommst). Das mac...
Lain Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.285 24.03.2010, 21:38
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Mit welchen Fingertricks macht ihr U R' U? Damit hab ich immer Probleme... also ich kriegs nicht schnell
Lain Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.285 21.03.2010, 19:55
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

thierce: B/B' mach ich schon genauso, find ich aber nicht so angenehm weil ich da die Daumenposition(en) ändern muss und das ist dann fast wie eine Cube Rotation. Bei F/F' muss ich gar nichts machen,...
Lain Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.285 19.03.2010, 14:16
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Ich mach den 1. Block immer ganz unterschiedlich, manchmal so wie dus beschrieben hast, manchmal mach ich zuerst die Paare oder eins, manchmal zuerst eine Kante der mittleren Ebene und dann Ecke + Kan...
Lain Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.285 18.03.2010, 18:52
    Thema: Roux Methode: Kanten orientieren
Beitrag: RE: Roux Methode: Kanten orientieren

(20.01.2010, 20:03)pijoka schrieb: Nach einer 180° Würfeldrehung landet man bei Fall a und Würfeldrehungen sind laaangsam... Wenn du es so betrachtest ist Fall b nichts anderes als Fall a. (20....
Lain Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 18 13.633 20.01.2010, 20:55
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

M' mach ich mit dem rechten Ringfinger. Das geht am schnellsten und man muss auch keine Hände verbiegen. M mach ich mit dem Zeigefinger (also einfach die hintere obere Kante nach vorne schieben). Die...
Lain Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.285 26.12.2009, 12:29
    Thema: Roux Methode: Kanten orientieren
Beitrag: RE: Roux Methode: Kanten orientieren

Es ist eigentlich absolut blödsinnig, die ganzen Fälle auswendig zu lernen. Es ist nicht sehr schwer, das alles selbst rauszufinden. Ein Tipp für die denen das schwerfällt: Versucht einfach, Fall ...
Lain Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 18 13.633 22.12.2009, 17:10