Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche Würfel sind erlaubt?
Beitrag: RE: Welche Würfel sind erlaubt?

Würdest Du mal meine Facebook-Anfrage annehmen, würde ich meinem Ziel schneller näher kommen.  :P
Olli WCA Competitions 8 4.102 10.10.2019, 20:17
    Thema: Welche Würfel sind erlaubt?
Beitrag: RE: Welche Würfel sind erlaubt?

Hallo Alex, ich cube erst wieder aktiv seit ca. 4 Wochen. Wenn ich endlich stabil Sub 30 bin und ein Event in unserer Nähe stattfindet, denke ich gerne drüber nach. Viele Grüße, Olli
Olli WCA Competitions 8 4.102 09.10.2019, 11:35
    Thema: Welche Würfel sind erlaubt?
Beitrag: RE: Welche Würfel sind erlaubt?

Hi,  das hat mir sehr geholfen, auch wenn ich noch weit von Wettkämpfen entfernt bin.  Mit abgerundet meinte ich z. B. einen V-Cube [Bild: https://i.ibb.co/4tZwZGj/Download.jpg] Viele Grüße,  ...
Olli WCA Competitions 8 4.102 06.10.2019, 11:58
    Thema: F2L ohne Würfelrotation?
Beitrag: RE: F2L ohne Würfelrotation?

Cool, danke. Viele Grüße, Olli
Olli Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 2.923 05.10.2019, 18:03
    Thema: F2L ohne Würfelrotation?
Beitrag: F2L ohne Würfelrotation?

Hi,  bekommt ihr das letzte Paar ohne Würfelrotation in den Slot hinten links? [Bild: https://i.ibb.co/fQmdvb6/IMG-20191005-165128.jpg] Viele Grüße,  Olli
Olli Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 4 2.923 05.10.2019, 15:54
    Thema: Weißes Kreuz, kleine Frage
Beitrag: RE: Weißes Kreuz, kleine Frage

Hi Alex, sind zwar auch 6 Züge, aber immer noch besser, wie meine Lösung. Viele Grüße, Olli
Olli Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 2 2.203 04.10.2019, 09:02
    Thema: Welche Würfel sind erlaubt?
Beitrag: Welche Würfel sind erlaubt?

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Würfel bei Turnieren erlaubt sind? Abgerundete sind, soviel ich weiß, nicht erlaubt. Aber wie sieht es aus mit dem GAN 356 oder dem GAN 356 X? Viele G...
Olli WCA Competitions 8 4.102 04.10.2019, 08:59
    Thema: Weißes Kreuz, kleine Frage
Beitrag: Weißes Kreuz, kleine Frage

Hallo,  bitte guckt euch mal mein Foto an. Ich habe in einem Video eine gute Möglichkeit gesehen, die Kanten zum weißen Kreuz zu platzieren. Ich finde es nicht mehr. Wie löst ihr so nen Fall? Di...
Olli Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 2 2.203 03.10.2019, 16:32
    Thema: PLL-Perm erkennen
Beitrag: RE: PLL-Perm erkennen

Hi, mein Problem ist einfach, dass ich schon recht lange cube, aber nicht konstant unter 30 Sekunden komme. Ich habe auch lange ausgesetzt und jetzt erst wieder den Einstieg gefunden, aber wenn man m...
Olli Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 11 5.678 30.09.2019, 16:11
    Thema: PLL-Perm erkennen
Beitrag: RE: PLL-Perm erkennen

Guten Morgen Alex,  Line ist wie WhatsApp, aber anonym.  Bist Du auf Facebook? Viele Grüße,  Olli
Olli Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 11 5.678 29.09.2019, 07:41
    Thema: PLL-Perm erkennen
Beitrag: RE: PLL-Perm erkennen

Hi Alex, benutzt Du nicht die Fridrich-Methode? Hast Du Line? Viele Grüße, Olli
Olli Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 11 5.678 20.09.2019, 22:23
    Thema: PLL-Perm erkennen
Beitrag: PLL-Perm erkennen

Hi, ich lerne gerade die PLL-Perms auswendig, aber ich verliere echt viel Zeit damit, zu erkennen, welchen Perm ich brauche.  Habt ihr hier einen Tipp für mich? Viele Grüße, Olli
Olli Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 11 5.678 17.09.2019, 21:26
    Thema: Was macht euch am Cuben so viel Spaß?
Beitrag: RE: Was macht euch am Cuben so viel Spaß?

Hi, ich weiß nicht genau, was es ist. Aber ich finde es klasse, dass es quasi überall, jederzeit machbar ist. Nicht lange aufbauen, hochfahren, sonst was, nein, einfach Würfel rausholen, scramblen...
Olli Cubing Allgemein 12 5.968 30.12.2012, 23:48
    Thema: Moin Leute
Beitrag: RE: Moin Leute

Doch, nur Frauen nicht :-)
Olli Vorstellungen & Rekorde 7 4.008 26.11.2012, 19:04
    Thema: Speedcubing Browsergame "CubeDu.de"
Beitrag: RE: Speedcubing Browsergame "CubeDu.de"

Wieso sieht Felk was und ich nicht?
Olli Vorschläge, Kritik & Wünsche 186 149.948 14.11.2012, 19:32
    Thema: Problem mit dem Zoll
Beitrag: RE: Problem mit dem Zoll

Hi, freut mich für dich. Danke für das Update, ist sicher für alle anderen auch interessant. Viele Grüße, Olli
Olli Cubingshops & Würfelbasar 3 3.134 14.11.2012, 19:27
    Thema: Verbesserungsvorschläge?
Beitrag: RE: Verbesserungsvorschläge?

Hi, danke soweit. War kein Glück beim pll, kann bis 07 der PLL-Liste und den T-Perm. Aber bevor ich weitere auswendig lerne, möchte ich an meiner Technik und meinem Look Ahead arbeiten. Für Tipps ...
Olli Videobereich 4 2.948 25.10.2012, 16:35
    Thema: Verbesserungsvorschläge?
Beitrag: Verbesserungsvorschläge?

Hi, vielleicht fällt euch spontan eine Verbesserung ein? Würde mich freuen. http://www.youtube.com/watch?v=eagWnZdcryo Bis dann, Olli
Olli Videobereich 4 2.948 23.10.2012, 20:09
    Thema: Hawkeye's Rekorde
Beitrag: RE: Hawkeye's Rekorde

[Bild: http://img9.myimg.de/Unbenannt184b6f_thumb.jpg] :-)
Olli Vorstellungen & Rekorde 4 2.931 10.10.2012, 20:06
    Thema: welcher cube
Beitrag: RE: welcher cube

Hi, der Rubik ist einfach zu schwerfällig. Ich habe als ersten Speedcube den Ghosthand Version II gehabt und der war ganz o.k. Aber schon eine Woche später hatte ich den Dayan GuHong Version II un...
Olli Cubing Allgemein 23 11.743 23.09.2012, 11:19