Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Beitrag: RE: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread

Neue Frage zu BLD: Ich fange jetzt mit Bh für Ecken und Kanten an. Klappt auch recht gut. Aber bei parities habe ich Probleme. Wie soll man die lösen? -So weit lösen, dass 2 Ecken und Kanten übrig...
enar Cubing Allgemein 6.081 2.022.212 12.11.2011, 11:33
    Thema: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Beitrag: RE: Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread

Eine neue Frage (nur aus Interesse): Darf man mit dem "Dayan Guhong 6 Colours" auf Wettbewerben bei BLD teilnehmen? Es spricht eigentlich nichts dagegen.
enar Cubing Allgemein 6.081 2.022.212 07.11.2011, 19:11
    Thema: Bin bei "Wetten, dass.. ?" morgen (Samstag)
Beitrag: RE: Bin bei "Wetten, dass.. ?" morgen (Samstag)

Ich hatte wohl unrecht (mit der Vermutung (nicht die Hoffnung), du würdest nicht Wettkönig werden). Ich werde inhaltlich das gleiche schreiben wie meine Vorgänger: Herzlichen Glückwunsch und viel ...
enar Cubing Allgemein 179 101.949 05.11.2011, 23:30
    Thema: Bin bei "Wetten, dass.. ?" morgen (Samstag)
Beitrag: RE: Bin bei "Wetten, dass.. ?" morgen (Samstag)

Ich wette dagegen, da er das nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft hat. Schade.
enar Cubing Allgemein 179 101.949 05.11.2011, 23:04
    Thema: Bin bei "Wetten, dass.. ?" morgen (Samstag)
Beitrag: RE: Bin bei "Wetten, dass.. ?" morgen (Samstag)

4 Minuten blind. Also soll er 4 Minuten ohne Atmen durchhalten? Achso, verstanden.
enar Cubing Allgemein 179 101.949 05.11.2011, 22:56
    Thema: Pochmann - Memomethode nötig?
Beitrag: RE: Pochmann - Memomethode nötig?

Also ich merke mir das alles räumlich. Ich habe es auch schon mit Silben oder Buchstaben probiert. Aber ich kann mir aus den Buchstaben für die Sticker einfach keine vernünftige Sätze (in einer ak...
enar Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 7 4.605 13.08.2011, 22:50
    Thema: Guhong lässt sich schlecht drehen
Beitrag: RE: Guhong lässt sich schlecht drehen

Ich habe eigentlich gar nicht von der smoothness gesagt.:huh: Eigentlich ist es auch ziemlich gut. Manchmal cuttet es ca. 45°, aber manchmal nur ungefähr die hälfte. Das find ich etwas komisch. Ega...
enar Hardware 6 3.166 25.07.2011, 21:17
    Thema: Guhong lässt sich schlecht drehen
Beitrag: RE: Guhong lässt sich schlecht drehen

Also wenn ich die Center ohne cubies drehe, spüre ich kaum einen Widerstand. Also die Schrauben sind schon gleichmäßig weit drin. Wie soll ich eig. sehen, ob sie schief drin sind? Also sie sahen zu...
enar Hardware 6 3.166 25.07.2011, 20:22
    Thema: Guhong lässt sich schlecht drehen
Beitrag: Guhong lässt sich schlecht drehen

Hallo Ich habe mir vor paar Monaten den Dayan Guhong gekauft. Da war er noch ziemlich gut. Aber jetzt beträgt das Cornercutting nur noch etwa 3/4 cubie. An der Tension habe ich auch schon rumgespielt...
enar Hardware 6 3.166 25.07.2011, 16:28