Speedcube.de Forum
Daumen - Fingertrick - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Daumen - Fingertrick (/showthread.php?tid=911)

Seiten: 1 2

Daumen - Fingertrick - SiXFeeTUndeR - 12.05.2010

gibs so einen daumen fingertrick mit dem man F dreht, bzw ist er hilfreich.
hab das mal in nem vid gesehen.
hab zwar auf der seite was gefunde chel das aber immmer noch nich ganz.

RE: Daumen - Fingertrick - HollowDeath - 12.05.2010

ich drehe die Hand (NICHT den cube) in ricchtung x' drehe dann mit dem Zeigefinger.

RE: Daumen - Fingertrick - Lord - 12.05.2010

ich drehe F/F' eigentlich immer anders, je nach dem in welchem zusammenhang, bzw. welche bewegung davor und danach ausgeführt wird.

steht F am anfang eines algorithmus, drehe ich es meist mit dem rechten zeigefinger. muss F irgendwo in der mitte eines algos gedreht werden, drehe ich es entweder auch mit dem rechten zeigefinger oder aber mit dem linken daumen (z.b. bei L F L2). steht F' in der mitte eines algorithmus, drehe ich es mit dem rechten daumen (z.b. bei R' F' R2).

RE: Daumen - Fingertrick - SiXFeeTUndeR - 12.05.2010

ah gut ich versuchs mir mal anzugewönen.

machst du das zb bei F R U R' U' F'

RE: Daumen - Fingertrick - Von Birne - 12.05.2010

es gibt ein paar leute, die bei oh den daumen für F/F' benutzen, sonst ist das aber eigendlich unnötig

(12.05.2010, 19:54)SiXFeeTUndeR schrieb: ah gut ich versuchs mir mal anzugewönen.

machst du das zb bei F R U R' U' F'

das F mach ich mit dem rechten zeigefinger und das F' mit dem rechten daumen - da ich ja ja nach dem R' den rechten daumen eh unterhalb der F-ebene habe, zwischendrin U' mit dem linken zeigefinger ausführen kann und dann halt F' mitm rechten daumen.

RE: Daumen - Fingertrick - Pörssi - 12.05.2010

ich bin ein "ales mit der rechten hand macher"
links ist nur zum halten da!
F mach ich mit dem Zeigefinger und F' mit dem Daumen!

(12.05.2010, 20:59)Pörssi schrieb: ich bin ein "ales mit der rechten hand macher"
links ist nur zum halten da!
F mach ich mit dem Zeigefinger und F' mit dem Daumen!

wow, da solltest du aber dringend was machen - ich find's extrem wichtig, mit der linken hand zumindest annähernd so schnell zu sein, wie mit der rechten.. wie machst du denn z.b. den einen r-perm (L U2 L F' L' U' L U L F L2 U)?

RE: Daumen - Fingertrick - Pörssi - 12.05.2010

R-Perm nehm ich nen Anderen:

R U2 R' U2 R B' R' U' R U l U R2 F

OK L, U' und D mach ich mit der linken hand weil es sich anbietet an sonsten geht irgendwie alles mit der rechten!

deinen algo zum beispiel:

L= Linker Zeigefinger
U2= Rechter zeigefinger und rechter Mittelfinger hintereinander (geht irgendwie schneller)
L=wieder linker Zeigefinger
F' Rechter Daumen
F' Linker Daumen
U' Linker Zeigefinger (teilweise auch rechter daumen z.B. beim F2L)
L =hatten wir schon...
U= Rechter zeigefinger
L=...
F= Rechter Zeigefinger
L2 = Linker Zeigedinger
U=rechter Zeigefinger!

aber der kommt in meinen Algos eh nicht vor!

RE: Daumen - Fingertrick - ABC - 12.05.2010

ich kann annährend auch alles mit der linken hand was ich mit der rechten kann manchmal ist es auch hilfreich U2 mit links zu mahcen das kann ich dann