[intern] Illegale V-Cube Kopien - Druckversion +- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de) +-- Forum: Sonstiges (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Archiv (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: speedcubers.de (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=67) +---- Thema: [intern] Illegale V-Cube Kopien (/showthread.php?tid=7384) Seiten:
1
2
|
[intern] Illegale V-Cube Kopien - Sébastien - 10.12.2009 Diese mail hab ich heute von V-Cubes bekommen: Zitat:Dear friends, Speedsolving.com hat schon darauf reagiert: Zitat:On behalf of speedsolving.com, we instituted a new policy on removing anything that is blatantly in violation of the law. This includes v-cube knockoffs that are in direct violation of US patent law. Hopefully this will help some. Wenn es nach mir geht gehört sowieso jeder Thread über sowas mit dem Kommentar "Diese Cubes sind illegal!" geschlossen. Was sagt ihr? RE: Illegale V-Cube Kopien - Ben - 10.12.2009 Ich denke da sollten wir mitziehen. Ich kann die ganzen Plagiate eh nicht ab. Ich bin jetzt auch mal so eingebildet und behaupte "Wir als größtes deutschsprachiges Communityforum" sollten uns anschließen und die Dinger aussperren. RE: Illegale V-Cube Kopien - loose - 10.12.2009 Ich kann dem nur zustimmen. Es ist ja auch in unserem Interesse, dass Verdes überlebt. Denn die Leute, die in China die Kopien herstellen, unterstützen die Community bzw. die WCA in keinster Weise. Ich bezweifle auch, dass die Plagiate eine annähernd gute Qualität, wie die Originale haben. Abgesehen davon ist der V-Cube Mechanismus geistiges Eigentum des Erfinders, was in Europa und den USA durch Patente geschützt ist. Die Chinesen interessiert das aber recht wenig, denen gehts imo hauptsächlich um wirtschaftlichen Fortschritt. Da man auf rechtlicher Basis wenig dagegen tun kann, halte ich es für wichtig, dass sich die Community mit dem Thema auseinandersetzt. Das heißt konkret: Keine Plagiate kaufen, keine Links zu Video/Bildmaterial der Kopien verbreiten, und ggf. Seiten, die die Kopien anbieten bei Verdes zu melden. RE: Illegale V-Cube Kopien - leandrobaltazar - 10.12.2009 wie schon in der mail von verdes erwähnt sollten wir natürlich auch jeden missbrauch melden. vor allem aber auch die verbreitung stoppen. also wenn es ein neues thema dazu gibt, nicht nur schließen, sondern auch die links entfernen, wenn nicht sogar die ganzen threads. auch wenn wir das normalerweise nicht tun. RE: Illegale V-Cube Kopien - Ben - 11.12.2009 Die Links entfernen ist in Ordnung, wenn wir die Themen wegschmeißen kommen wir nur in eine Endlosspirale, da wir jedem neuen User dann erklären müssen, warum wir sein Thema weggeworfen haben. RE: Illegale V-Cube Kopien - Tobias Christlieb - 11.12.2009 Ich denke auch wir sollten erstmal die Links entfernen und bei den Fällen dann die entsprechende Aufklärung leisten, also kurz das der illegal ist.. Verdes machen ihre Sache echt gut und sie unterstützen den Sport immens, auch wenn es um Support geht sind sie immer erreichbar und sehr kulant. Ich hoffe das das mit dem V-9 eine gute Entscheidung ist und die Chinesen wirklich nicht dazu kommen den Markt da anzugreifen, auch wenn bei mir der 9x9 dann eine Frage des Preises wird, dauert aber ja auch noch nen bisschen, wobei november wünschenswert wäre damit sie das weihnachtsgeschäft direkt haben RE: Illegale V-Cube Kopien - sol1x - 23.01.2010 http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=2499&pid=40466 so - was machen wir jetzt damit??? Ich bin der Meinung, wir sollten das ganze Topic mal öffentlich machen - und sagen warum wir solche Sachen closen. Das geht alle User etwas an denke ich. Was haltet ihr davon?! RE: Illegale V-Cube Kopien - Ben - 24.01.2010 Ich bin mir nicht sicher. Den Brief würde ich jedenfalls nicht veröffentlichen, immerhin ging er ja an "Freunde und Partner" von Verdes. Ansonsten hast du das ganz gut geregelt denk ich. RE: Illegale V-Cube Kopien - Sébastien - 25.01.2010 Ich finde dein Posting absolut klasse und finde eigentlich dem ist nichts mehr hinzuzufügen RE: Illegale V-Cube Kopien - sol1x - 25.01.2010 Ich mag hier intern sicherlich nicht über irgendjemanden lästern, aber dieser Thread regt mich extrem auf. Es ist absolut begründet, und eben NICHT voreilig geschlossen. Ist es echt so schwer ein bisschen Intelligenz zu zeigen, und sowas zu verstehen? (25.01.2010, 13:45)CorneliusD schrieb: Ich finde, es nervt, dass so viele Threads einfach geschlossen werden, obwohl darin noch hätte diskutiert werden können und die Lage eigentlich gar nicht "ausgeartet" ist. 1. so viele?? sind das wirklich viel, wenn wir die "Der beste Cube" Threads mal abziehen? 2. Bei diesem Thread war das Thema ein anderes => nein - man hätte nicht darin über Fake Cubes diskutieren können 3. hat irgendjemand etwas von einer "ausgearteten" Lage gesagt - NEIN! EDIT: Ich hab jetzt auch nicht wirklich Lust zu dem Thread Stellung zu nehmen, da ich sonst wohl nicht, wie sonst, überlegt und freundlich schreiben könnte. Ich werde mir das ganze bis morgen aufheben und dann dazu etwas schreiben. |