Suche deutsche Anleitung für "Keyhole-Methode" ("8355") - Druckversion +- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de) +-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Thema: Suche deutsche Anleitung für "Keyhole-Methode" ("8355") (/showthread.php?tid=634) |
Suche deutsche Anleitung für "Keyhole-Methode" ("8355") - JayDaChecka - 08.03.2010 im internet fand ich hinweise über die sogenannte keyhole-methode oder methode 8355. weiß jemand wie das funktioniert? ich würde eine deutsche anleitung brauchen. ev. kann man ja hier die lösungswege posten oder auf speedcube.de zu den tutorials packen. RE: Suche deutsche Anleitung für "Keyhole-Methode" ("8355") - SpeedMarkus - 08.03.2010 ich weiß wie man sie anwendet, benutze sie aber selber nicht...evtl kann ich ein tut machen aber nicht heute RE: Suche deutsche Anleitung für "Keyhole-Methode" ("8355") - JayDaChecka - 08.03.2010 ok das wär genial und toll von dir. im grunde muss es nicht mal aufwendig sein. im groben und ganzen reichen Seiten und Haltungsangaben, Algorithmen.... und eine Portion Vorstellungskraft bei denen die es Lesen. Ich sah schon ein Tut ohne Bilder, aber Englisch, und mit englisch tu ich mir schwer. besser wär ein deutsches pendant, soll ich dir mal das englische mailen oder hier zitiert posten? Vielleicht mag ja jemand übersetzen? Zum Teil verstehe ich das mit der Haltung des Würfels auch nicht. Die ALgos selbst sind mir klar, aber einer der in dem englischsprachigen Forum seine Antwort dazu gab ist, glaube ich, auch noch der Meinung dass der jenige der das schrieb, auch noch einen Algo falsch schrieb. möglicherweise nutzte der Threadstarter dort jedoch die Edit funktion weil der "falsche Algo" nirgendwo vor kommt. Zitat:i learned how to solve the cube using the LBL method, but found that 1) the middle layer algorithm is too long and 2) there are 4 complicated algorithms you need to perform multiple times to solve the last layer. Falls ich das richtig verstanden habe: Layer-1 der LBL Methode aber eine Ecke übrig lassen, oder? Zitat:"Unten 8" Falls ich das überhaupt richtig verstanden habe. vor allem hier zeigt er keine algos, ich weiß nicht wie das überhaupt gehen soll mit hilfe des "schlüsselloches" Zitat:"Mitte 3" das hab ich nur mal ungefähr so raus gelesen, keine Ahnung obs richtig ist. Zitat:"Die letzten 5 Kanten" HIER MANGELT ES SOGAR AM SPRACHLICHEN VERSTÄNDNIS. Was meint der mit "holf F Face" Zitat: * If the two edges are in the incorrect location need to be swapped falls es stimmt mit der übersetzung Zitat:"Die letzten 5 Ecken" HIER MANGELT ES WIEDER AM SPRACHLICHEN VERSTÄNDNIS. Zitat:* Look at where the corner currently at FRD is supposed to go. RE: Suche deutsche Anleitung für "Keyhole-Methode" ("8355") - kubikub - 10.03.2010 Hey, hab ein Video gefunden, mit dessen man die ersten 3 Kanten mithilfe des Keyholes intuitiv lösen kann. http://www.youtube.com/watch?v=-efn6IP1srY Hab es selbst ausprobiert, damit ist man tatsächlich um einiges schneller als bei der Anfängermethode RE: Suche deutsche Anleitung für "Keyhole-Methode" ("8355") - JayDaChecka - 11.03.2010 nicht schlecht, das ist ja wirklich schneller als mit LBL allerdings fehlt da noch eine hilfestellen bzw. übersetzung zur letzten ebene bzw. den letzten 5 kanten und den ecken, weil das im englischen so kompliziert aussieht RE: Suche deutsche Anleitung für "Keyhole-Methode" ("8355") - SpeedMarkus - 11.03.2010 Ja die ist eigentlich nicht so schwer... wie beschrieben: erst das cross 3 ecken richtig einsetzen und jetzt suchst du welche Kante in die 2te ebene soll. Hast du sie gefunden positioniere den stein wie bei lbl. Jetzt drehst du, wenn die 1ste ebene unten ist, die D ebene so, dass die ecke, die nicht eingefügt, unter der positon ist, wo normalerweise die Kante reingeordnet wird. Hoffe den Satz verstehst du ^^. dann fügst du die kante mit U R U´ R´ ein, vorausgesetzt, sie muss in den rechten Slot. Symmetrisch musst du das einfach umdenken. Das machst du mit den Kanten, wo du die Ecke schon richtig drinne hast. Wenn du dann 3 eingefügt hast, drehst du wieder so lange D bis dein cross und demnach auch die Ecksteine, an der richtigen Stelle sind. Nun müssten nur noch ein paar übrig sein. Die Ecke fügst du wie normal ein und die Kante auch mit dem Alg. Bin mal gespannt ob du damit zurecht kommst RE: Suche deutsche Anleitung für "Keyhole-Methode" ("8355") - JayDaChecka - 12.03.2010 ich hab mittlerweile (irgendwie auf diesen Thread hier vergessen) mittels chinesischem youtube und englischen (gut versteckten) beiträgen einiges heraus gefunden. ich hab nun ein ganzes tutorial fertig (in einem eigenen Thread) |